Beiträge von bukka

    Sehr lieb das ihr euch meldet. Danke !


    So heute gehts dann nochmals zum TA.
    Seit gestern geht mir der gedanke durch den kopf das da doch etwas noch an fremdkörper da sein *könnte*. :irre:
    Selber habe ich natürlich schon sehr genau nach geschaut und er winzelt auch ein wenig wenn ich ihn an der schnittstelle abtaste.
    Warum sollte er sich den die fast verheilte wunde nochmal auflecken wenn da nichts ist :roll:
    In der Nacht habe ich anstatt dem trichter einen neopren schuh angezogen, ist angenehmer für ihn und lautloser für uns :D


    Was kann ich den Bukka geben das er kräftigere Pfotenballen bekommt ? Die sind bei dem sehr empfindlich und immer spröde und gerissen. Ab und zu schmiere ich die Pfotenballen mit Melkfett ein aber das ist auch nicht unbedingt die Lösung.
    Auch an den Ellenbogen hat er immer wieder probleme mit krusten und entzündungen...



    [ edit ]


    Hallo,
    also jetzt waren wir nochmals beim TA und es hat sich kein fremdkörper feststellen lassen, der TA meinte wenn da nun ein Fremdkörper noch "währe" dann würde der körper es versuchen auszustossen und es würde sich entzünden. das ist bei Bukka ja nicht der Fall, also weiter mit desenfizieren und mit der empfohlenen salbe Pflegen.


    Nun hoffe ich das wir das bald überstehen.


    Danke an euch für eure unterstüztung, daß DF ist halt einzigartig.


    Liebe Grüsse
    Sascha

    Denke Bukka liebt die natur deshalb ist ihm jeder Stein wilkommen der nicht im boden festsitzt und wenn doch ausbuddeln. :roll:


    leere Plastikflaschen und tüten hat er zum zerreisen gerne.
    Aber sobald er wasser sieht, sieht er nichts mehr ausser Schwimmen und plantschen.

    Zitat

    Aber er macht es auch wirklich nur an der einen "verletzten" Pfote?
    Wie unterbindet ihr das denn?
    Sagst du ihm das er aufhören soll oder darf er machen?
    Kann natürlich sein, dass er sich das jetzt als "blöde Angewohnheit" angewöhnt hat!


    Sorry musste gerade selber zum artztermin, deshalb bischen verspätet.
    Ja er leckt nur an der einen Pfote. Wir unterbinden es ihm gar nicht sondern er bekommt das Elisabeth so heist der trichter bei uns umgebunden und natürlich ein SackerlZement :motz: .
    Kann es gar nicht glauben das er sich das so angewöhnt haben sollte da er beim letzten lecken fast 10 tage nicht mehr auf die pfote stehen konnte.


    Zitat

    Hört er auch irgendwann auf zu lecken? Lässt er die Pfote auch mal in Ruhe?


    Hallo blaupaula.
    hoffe das es nicht bei uns auch 2 monate dauern wird den in 2 wochen bin ich wieder geschäftlich unterwegs und möchte eigentlich das er das bis dahin abgeheilt bekommt.
    Also ich habe ihm die pfote nie zu viel lecken lassen wenn ich dabei war und wie gesagt kommt der trichter um den hals wenn wir nicht da sind, aber das ist ja auch eine plage für den Hund. :kopfwand:
    Spass machen tut es mir nicht, gerne würde ich einfach lassen das er damit selber klar kommt.
    Wenn ich bei uns die Strassenhunde sehe, was machen den die armen kerle wenn sie mal ne wunde haben ? Mein tröttelchen macht halt noch mehr wund :irre: und da schieb ich grad die kriese, ich hoffe ihr versteht mein verzweifeln :p


    Danke vielmals für eure antworten, hoffe mal das wir so eine lösung finden.


    Liebe Grüsse
    Sascha

    Hallo Silke.
    danke fürs antworten erstmal. Bukka wurde vom TA untersucht auch auf fremdkörper nehme ich an.
    Bukka leckt sich auch an der pfote wenn wir dabei sind aber nicht ständig sonder nur dann wenn er gerade sich gekratzt hat und anschliesend sich die pfote abschleckt wie gewohnt eigentlich, nur dann verführt ihn der gedanke denke ich und er leckt weiter.


    :???: bin echt ratlos


    liebe grüsse

    Hallo and alle,


    vor etwa einem monat hat sich unser Hund Bukka an der hinterpfote an einer glasscheibe verletzt. Als wir am abend nach hause gekommen waren hat er sich die ganze pfote dermasen wund geleckt das die pfote blutete und auch sehr angeschwollen war. Wir haben die pfote dan verbunden und er konnte etwa 1 woche nicht auf die pfote treten. Langsam verheilte die Wunde und wir machten den verband ab. :kopfwand: 2 stunden war er dan alleine zu hause und als wir wieder kammen war alles nur noch schlimmer geworden. Er hatte sich die Pfote wieder aufgeleckt diesmal sogar noch schlimmer es fehlte ein kleines stück von der pfote die er sich selbst abgenagt hat. :irre:
    Darauf hin sind wir zum TA der meinte, daß die pfote nicht verbunden werden solle sondern offen verheilen sollte. Dazu hat er uns dan ein paar salben gegeben und einen trichter so das er sich nicht mehr lecken konnte. Weitere 14 tage sind jetzt verstirchen Bukka ging es bis heute wieder gut, aber leider heute Morgen sehen wir das er die verheilte wunde wieder aufs neue aufgelegt hat :kopfwand: also wir sind am verzweifeln, wie soll es den das verheilen wenn er andauernd sich die verheilte pfote wieder wund udn aufleckt ?


    Weis einer Rat oder hat jemand schon das selbe erlebt ?


    Besten Dank schon mal.
    Gruss
    Sascha

    Zitat

    Hallo,


    unsere Cassy ist jetzt neun Monate und hat heute zum ersten Mal ihren eigenen Kot gefressen.
    Ich war total entsetzt.
    Wir hatten in letzter Zeit das Problem, dass sie in die Wohnung gekackert hat und ich hab das dann immer weg mal mit mal ohne zu schimpfen.


    Wisst ihr vl. was das zu bedeuten hat und was ich machen kann???


    Keine Panik, was hat sich den im Nahrungskonsum gewechselt ? Damit meine ich was bekommt sie zur zeit zum verköstigen.
    Die kleine wächst heran und benötigt immer mehr energie und Vitamine :!:
    Also falls die ernährung nicht ausgeglichen ist, kann es durchaus sein das der/die Hund(din) sein eigenen oder sogar anderen kot von schafen ect frisst um nötige vitamine aufnehmen zu können. Der Geruchsinn sagt ihr welche nährstoffe im kot noch enthalten sind.

    Zitat

    Ja da waren wir wegen der HD und Dackellähme Untersuchung.Zwecks besseren Röntgengeräten. Die haben auch gemeint, dass es getue sei.
    Mein Tierarzt hat jetzt noch gemeint, dass es eine Muskelverkürzung oder was mit der Kapsel sein könnte. Sind aber alles immer nur Vermutungen. Er meinte wir sollen mal ne Physotherapie ausprobieren.


    Hallo Oliver.


    lass doch mal das knie gelenk richtig überprüfen, es könnte auch ein verrutschen der kniescheibe sein aber das kann man sehr schnell wieder Operieren. Nicht so schlimm :wink:


    Hoffe euch auf jeden fall das es gar nichts ist! und das ganze nur etwas vorüber gehendes war.
    Gute Besserung.
    :streichel:

    Hallo Jordi,


    habe gerade den thread endeckt, da bukka mein golden seit gestern abend nach dem baden eine wasserrute vermutlich hat. Sehr schmerzhaft finde ich weil er sich quält ruhig zu liegen am tag und vergangene nacht. :(


    Jetzt versuche ich ihm es mal warm um den hintern zu machen und wenn es bis morgen nicht besser wird geht es zum TA.


    Was ist mit jordy geworden ? geht es ihm besser, hoffentlich.


    gruss
    sascha


    Edit: Bukka geht es heute wieder besser, seine rute war beim gassi gehen die meiste Zeit auf halber oder auf ganzer höhe. 01.12.2006