Welpe flippt aus und beisst
-
-
Vielleicht hilft dir das auch gleich mal mit bild damit es besser vorstellbar ist.
Möglicherweise ist das Welpen zu früh von der Mutter und den Geschwistern genommen worden, ODER " die mutter des welpen hat sich bei 12 weiteren sich nicht um alle kümmern können.
Externer Inhalt i194.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ansonsten haben ja auch einige hier ganz gute Argumente zu deinem Problem gebracht.
Mein tip währe eventuel beim beiss akt des hundes auch mal mit der hand über den fang fassen und diesen festhalten auch wenn sich das welpen noch so wehrt loß zu kommen, solange festhalten bis sie ruhig ist.
Dabei aber nur dezent drüken ohne dem welben die eigene zähne ins Zahnfleich zu quetschen. Und Du bestimmst dann wenn losgelasen wird, nicht das welpen.
Denke das er sich das dann beim nächsten akt überlegt bevor er nochmals zupackt. Das verfahren muss nicht beim erstenmal wirken.Das ist wie bei einem kind wo man die hand vor den mund hält wenn das kind nicht aufhört einen verbal zu quälen. Kennen bestimmt einige mütter, was damit gemeint ist.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Da Hundehalter keine Hunde sind, und es kein Mensch so punktgenau nachahmen kann, finde ich solche Methoden äußerst unangebracht, und vor allem bei Welpen. :/
-
Zitat
Da Hundehalter keine Hunde sind, und es kein Mensch so punktgenau nachahmen kann, finde ich solche Methoden äußerst unangebracht, und vor allem bei Welpen. :/
wieso die mutter des welpen macht es uns doch vor, wie man am schnellsten dem hund in seiner sprache mitteilen kann was nun richtig ist für die rangordnung oder nicht.
Ohne das man dem welpen damit einen schmerz zuführt, sondern die mitteilung von besitzer zum hund ist hier einfach kontrolle über das Tier im menschlichen rudel zu haben.
Ansonsten bitte mit Methoden erläutern die Menschlich fortgebildeter sind.
sonst ist hier keinem weitergeholfen. -
Nein, eine Hündin macht nichts mit ihren Welpen um uns irgendwas vorzuführen.. ein Hund ist ein Hund und kein Mensch... und kein Hund sieht uns als "Mithund" an...
Zitat
Das ist wie bei einem kind wo man die hand vor den mund hält wenn das kind nicht aufhört einen verbal zu quälen. Kennen bestimmt einige mütter, was damit gemeint ist.
Hmm... kenn ich, also hab ich bei anderen Müttern gesehen. Danach kam dann meistens die Maulschelle.
Ich selber hab es und hätte es nicht gemacht. Wüßte nicht was das bringen soll.Hallo Steffi,
den Schnauzgriff lass mal lieber sein, da wird deine Welpin nur noch mehr hochdrehen. Ansonsten mach dir nicht soviele Sorgen um die Auslastung und bring wirklich viel mehr Ruhe in euren Alltag. Verpaß ihr Auszeiten, die du dann aber von dir aus konsequent einhalten mußt. Auch um das Alleinbleiben zu üben! Eventuell eine Box angewöhnen? Ich weiß das die Boxen hier nicht viele Freunde haben, aber manche Hunde kommen darin gut zur Ruhe.Gruß
Petra -
Zitat
Mein tip währe eventuel beim beiss akt des hundes auch mal mit der hand über den fang fassen und diesen festhalten auch wenn sich das welpen noch so wehrt loß zu kommen, solange festhalten bis sie ruhig ist.
Dabei aber nur dezent drüken ohne dem welben die eigene zähne ins Zahnfleich zu quetschen. Und Du bestimmst dann wenn losgelasen wird, nicht das welpen.
Denke das er sich das dann beim nächsten akt überlegt bevor er nochmals zupackt. Das verfahren muss nicht beim erstenmal wirken.Hallo,
davon halte ich nichts!
Menschen können Hunde nicht nachahmen und ein Welpe wird es ebenso wenig als "hündisch" verstehen.
Unabhängig davon, kann das einen Welpen erst recht hochpushen.ZitatDas ist wie bei einem kind wo man die hand vor den mund hält wenn das kind nicht aufhört einen verbal zu quälen. Kennen bestimmt einige mütter, was damit gemeint ist.

Ich finde das Verhalten des Welpen überhaupt nicht besorgniserregend und ehrlich gesagt auch nicht ganz verwunderlich.
Er hat ein Lernprogramm eines erwachsenen Hundes, Frauchen kümmert sich nach meiner Meinung viel zu viel, Welpi erhält daher zu viel Aufmerksamkeit (Denkspiele, Erziehung, Gassigänge, Kunsstücke, er darf Frauchen verfolgen etc., nebenbei lernt er die Welt kennen, hat Hundekontakte, Welpenschule...)
Der junge Hund ist völlig überdreht!
Als Ersthundbesitzer setzt sich die TS dermaßen unter Druck, weil der Hund mal toll werden soll und der Schuss geht nach hinten los.
Liebe TS, noch mal:
Weniger ist mehr, werde ruhiger, aber sei konsequent, dann wird das auch was.Gruß
Leo -
-
Die Mutter des Welpen leckt ihm auch den Hintern ab ...
@ jagdwurst
Das was bukka vorschlägt nennt sich Schnauzgriff.
Und ist so unnütz wie ein Kropf.Du wirst hier viele Stunden lang jede Menge darüber nachlesen können.
Stattdessen könntest Du den Vorschlag aber auch einfach direkt wieder vergessen und in der ersparten Zeit sinnvoll am Welpiverhalten arbeiten.Gute Tipps gabs ja hier schon einige.
LG
Tina -
Zitat
wieso die mutter des welpen macht es uns doch vor, wie man am schnellsten dem hund in seiner sprache mitteilen kann was nun richtig ist für die rangordnung oder nicht.
Schau mal bitte hier:
http://www.spass-mit-hund.de/ Klicke auf "Mehr Wissen", da wird alles sehr gut erläutert.
ZitatAnsonsten bitte mit Methoden erläutern die Menschlich fortgebildeter sind.
sonst ist hier keinem weitergeholfen.Wurde doch bereits!
Gruß
Leo -
ZitatAlles anzeigen
Ich finde das Verhalten des Welpen überhaupt nicht besorgniserregend und ehrlich gesagt auch nicht ganz verwunderlich.
Er hat ein Lernprogramm eines erwachsenen Hundes, Frauchen kümmert sich nach meiner Meinung viel zu viel, Welpi erhält daher zu viel Aufmerksamkeit (Denkspiele, Erziehung, Gassigänge, Kunsstücke, er darf Frauchen verfolgen etc., nebenbei lernt er die Welt kennen, hat Hundekontakte, Welpenschule...)
Der junge Hund ist völlig überdreht!
Als Ersthundbesitzer setzt sich die TS dermaßen unter Druck, weil der Hund mal toll werden soll und der Schuss geht nach hinten los.
Liebe TS, noch mal:
Weniger ist mehr, werde ruhiger, aber sei konsequent, dann wird das auch was.Gruß
LeoHier noch mal, dass das nicht unter geht

-
Nicht umsonst gibt es diese Methode schon zeit dem es hunde gibt, schon bevor wir wussten das man hunde überhaupt halten kann.
Daher auch schon namentlich festgesetzt "Schnauzgriff".
Ganz klar lass dir nicht sagen was ich oder einige hier schreiben aus dem netz, gehe einfach mal zu einem erfahrenen hundeerzieher/trainer und lass dich professionel beraten.

-
Münsterländer sind ja wirklich keine besonders ruhige Rasse. Das klingt auch wirklich etwas extrem. Aber mit Geduld und Konsequenz wird es bestimmt besser
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!