Welpe flippt aus und beisst
-
-
Zitat
also meint ihr, ich solle sie erstmal nicht begrüßen? und das spektakel einfach ignorieren?
Ja, auf jeden Fall.
Hunde, die Spektakel veranstalten und dieses auch noch mit Beißen (egal, warum) verbunden ist, werden ignoriert.Gruß
Leo - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe flippt aus und beisst schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lilo kommt auch immer gleich angerast. Ich lasse sie komplett links liegen, ziehe erstmal in Ruhe Mantel und Schuhe aus und gehe rein. Erst, wenn ich im Wohnzimmer bin, rufe ich sie kurz ran und streichel sie zur Begrüßung. Kalle guckt eh nur ums Eck, wenn überhaupt
.
Je mehr Tamtam man ums Heimkommen macht, desto mehr Tamtam machen die ums Alleinebleiben, denke ich. -
Klar, ich würde ja auch meine Nichte nicht tätscheln, wenn sie mich bei der Begrüßung anzickt

Aufmerksamkeit (ansprechen, angucken, anfassen) ist für den Hund eine Bestätigung, zeigt er ein Fehlverhalten und ihr bestätigt das, wird das öfters, länger oder intensiver gezeigt - dann habt ihr viel Spass

-
Hey Leute, wollte euhc nochmal für die Tips danken.
Das beissen hat sich erledigt. Ignore sie beim reinkommen. Ziehe mich aus und begrüße DANN den hund. Das klappt wirklich super! -
Super!

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!