Schnauze in Pipi tunken ok?
-
-
Hallo,
ich hatte gestern mit meiner Schwiegermutter (hat seit 13 Jahren einen Goldie) eine lange Diskussion darüber, ob man einen Welpen (4 Monate) nach einen Pipi in der Wohnung, mit der Schnauze in das Pipi tunken soll und dann laut Pfui rufen soll.
Sie ist der Meinung, dass wäre die beste Möglichkeit, ihm klarzumachen, dass er es nicht tun soll.
Ich bin dagegen, weil ich denke, Pfui alleine reicht aus und danach schicke ich sie in den Garten (auch wenns ja dann eigentlich schon zu spät ist).
Was meint ihr? Meine Schwiegermum meinte nur, ich hätte ja noch keine Ahnung, weil ich ja erst einige Tage Hundebesitzer bin. Helft mir doch mal, ein paar gute Argumente dagegeben zu finden
Danke - viele Grüße
Antonia -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist ein alter Zopf und völliger Blödsinn. Der Hund lernt rein gar nichts daraus. Wenn Du ihn inflagranti erwischst, nimm ihn hoch und trag ihn raus.
-
Also ich würds auch nieeemals machen. Aber früher war das glaube ich echt ,,normal". Kenne das auch noch aus Erzählungen von meine Oma.
-
Türlich geht das wunderbar ... Hab meiner Tochter auch immer die Winderln durchs Gesicht gerieben
Nein im Ernst ... Quatsch, hier gibts ( glaub ich) ne tolle Beschreibung zur Stubenreinheit... Einfach mal die Suche benutzen und vom Hocker reissen lassen
-
Manche Märchen sterben einfach nie aus. Was soll denn der Welpe lernen?? Das sein Mensch wahnsinnig ist
Das sind immer nur Ausreden von Leuten die keine Ahnung haben und sich auch keine aneignen wollen. Die ihren Hund nicht beobachten und glauben, das er sich meldet, wenn er dringend raus muß.
Vielleicht sollten diese Leute lieber regelmäßig mit dem Hund rausgehen und ihn besser beobachten, bevor man solch einen Unsinn erzählt.Laß dich bitte nicht verunsichern, wenn du mit deinem Welpen regelmäßig nach draußen gehst, dann wird er es selbst vorziehen lieber im Freien zu machen, als seine Wohnung zu beschmutzen.
Zudem können Hunde erst ab der 16. Lebenswoche ihre Blase bewußt kontrollieren. -
-
Kann sie dir erklären warum man den Hund mit der Nase reintunken soll, oder hat sie das auch nur übernommen, weil es immer schon so gemacht wurde.
Leider übernehmen viele die althergebrachten Methoden ohne zu hinterfragen.
Auch wenn manche HH schon seit Jahren Hunde haben, heißt das nicht das sie auch auf dem neuesten Stand der Erziehung sind, und sich diesbezüglich weitergebildet haben.Was soll der Hund daraus lernen,
sag pfui und bring den Hund raus, und er lernt es genauso schnell.
-
Oh ja diese Methode ist super!
Manche Hunde lernen dann ganz schnell....
das man nach dem Pipimachen die Schnauze da rein tunken soll
(tatsächlich wahr!)Also lieber wenn du den Hund auf frischer tat ertappst Pfui und sofort nach draußen mit dem kleinen Pisserchen
Und wenn dein Welpe draußen sein Geschäft erledigt hat, dann feier ne Party und freu dich als ob du einen 6er im Lotto hast
-
Ja, ja die alten Ammengeschichten. Wenn man seinen Welpi genau beobachtet, merkt man oft schon ob er muß oder nicht. Wenn es doch passiert, tja dann habe doch eher ich die Schuld schließlich habe ich nicht aufgepasst.
Drinnen haben wir kein Wort verloren, haben ihn rausgebracht und wenn er da sein Geschäft erledigt hat dann gab es einen wilden Indianertanz.:red_el:
lg Schneefriesin
-
Rinfach nur wiederlich. Hat sie ihren Säuglingeb auch die Windel ins esicht gedrückt? Weil sie noch nicht trocken waren?
Der Hund lernt nur, dass Menschen unberechenbar sind
-
Es gibt auch Hunde die daraus lernen, dass es nicht gut ist, wenn man dabei erwischt wird und machen das dann heimlich, an Stellen wo man es cnith so schnell findet...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!