Schnauze in Pipi tunken ok?
-
-
Zitat
Ich würde den Hund weder mit der Nase in seine Geschäfte tunken, noch würde ich Pfui sagen. Wenn der Hund in die Wohnung macht, dann war ich zu unaufmerksam und habe nicht aufgepasst.
Find ich auch nicht richtig, denn dein Hund muss ja wissen was "gut" is und was nich! Und so lernt er es auch nich unbedingt schneller. Ich meine, man kann sich schließlich nich für alles die Schuld geben!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dem Baby aber schon...
-
Ich geb ihm ja nich direkt die Schuld, ich sage ihm nur was nich richtig ist. Und mein Welpe is stubenrein und hat keinen Schaden von dem ich irgendwas weiß.
Und ich bin sicherlich kein Unmensch weil ich "Pfui" gesagt habe wenn mein Welpe Pipi in die Wohnung gemacht hat!! -
Ich habe darauf nur eine Antwort!
Die Schaute des Besitzers in die Pipi tunken, weil er die Signale des Hundes nicht erkannt hat. *Scherz beiseite* Das ist ein alter Hut! So geht man mit einem Welpen nicht um! Was soll der Hund dadurch lernen??? Mach dir damit bitte die Beziehung zu deinem Hund nicht kaputt. Das nächste mal lieber etwas genauer auf den Welpen achten!
Frag doch mal diese Person, ob sie das auch mit ihren Kindern so gemacht hat ;-)
Dein Welpe wird es auch so lernen: durch positive Bestärkung, wenn er draußen sein Geschäft erledigt! Das ist viel mehr Wert, als ihm diese Angst zu vermitteln!
-
Find ich witzig... Ich mein mir persönlich ist es egal, ob jemand den Welpen wegen reinmachen zurechtweist, aber nötig ist das nicht. Und gezeigt zu bekommen was man nicht darf, wenn man es noch gar nicht kann, ist schon komisch finde ich.
Das wär in etwa so, als wenn du mir sagen würdest, ich darf nicht humpeln und ich kann´s aber nicht lassen, weil ich ein Band gerissen hab.
Find ich halt. -
-
Das is doch kein Vergleich!
Du kannst ja nich, weil es NICHT geht.
Aber der Hund kann, er wusste nur nich wie. Jetzt weiß ers. Und er lebt immer noch und hat sicher keinen seelischen Schaden davon getragen -
Ich möchte bezweifeln, das junge Welpen wissen was "nein" ist. Bis das Komando sitzt, vergeht locker ein halbes Jahr. Dann ist der Hund von sich aus Stubenrein
-
Das hat doch nix mit seelischem Schaden zu tun. Und ob der Hund weiß wie es geht, oder ob er entweder die Blase noch nicht gut genug kontrolliert oder den Harndrang nicht rechtzeitig spürt, bleibt dahingestellt.
Ich mein, es ist von mir aus ok, um sich selbst ein bisschen Luft zu verschaffen, da hab ich nix dagegen, braucht doch jeder mal. Dann sollte man das aber auch so sagen, weil dem Hund bringt es nix und er lernt davon auch nicht schneller. -
Nun wie gesagt, ich denke jeder hat da sein eigenes "Rezept" seinen Hund Stubenrein zu bekommen. Und bei den meisten klappt es, und bei anderen stellt es sich eben irgendwann von selber ein.
-
Zitat
Das is doch kein Vergleich!
Du kannst ja nich, weil es NICHT geht.
Aber der Hund kann, er wusste nur nich wie. Jetzt weiß ers. Und er lebt immer noch und hat sicher keinen seelischen Schaden davon getragenDoch, was brush geschrieben hat, ist ein sehr guter Vergleich, so müßte es eigentlich der Dümmste begreifen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!