trainingsmethode - ball

  • Ich schließe mich Ella in allen Punkten an.


    Auch mich würde Deine Arbeit, Krusti, sehr interessieren.


    Hatten wir nich schon mal so jemanden, der gleicht persönlich wurde, wenn ihm die, meiste spärlich vorhandenen, Argumente ausgingen??


    Der dem Hund, außer mal ein Wort, keine Motivation gegönnt hat, aber selber, als Gewerbetreibender sicher nicht für ein Dankeschön und einen Händedruck gearbeitet hat, sondern für Kohle??

  • ella

    Zitat


    Ach, Krusti, da Du ja ein Sachverständiger bist, und als Gewerbetreibender doch sicher über eine eigene Seite verfügst, schreib doch mal Deine www Adresse ins Profil, das würd mich jetzt echt brennend interessieren

    !


    vergiss es!


    weiso?wollste mir nen hund schicken?oderglaubste mir nicht?
    oder einfach was zum nörgeln suchen.
    oder brauchste ne anleitung zum geldscheffeln?
    hab keine website,wofür?die für mich wichtigen stellen ,haben doch meine nummer.
    wie so schreibst du nicht dass ich hubschrauberpilot bin?sondern sachverständiger.?
    sach mal in was möchtest du mich hineinziehen?
    kann ich gummibälle ,klicker oder sonstige sachen dumm pfinden ohne meine arbeit erklären zu muessen....?
    ich hab kein bock mehr auf das thema!
    ella ,ich möchte hier auch kein poweruser werden ,der hier jeden begriff x-mal durchkauen muss.
    du glaubst doch nicht ,das ihr mir jeden tag die mühe mache und mich jedes mal wieder neu erkläre .
    wenn ich das machen wollte,würde ich vieleicht in einer normalen hundeschule kurse geben.
    sitz ,platz.........hih...meiner mag auch keine rüden....und ohhhwie süss.einer noch ne waffel?*das gezicke und geschtachel untereinander
    das macht mir keinen spass.
    wenn du dich batteln mochtest ,würd ich dir hip hop empfelen.
    so dat thema is für mich durch.... sucht euch nen anderen ..tum nörgeln.
    bis neulich

  • Liebe Vivianne,


    du hast diesen Thread eröffnet und bist sicherlich selber erstaunt, was daraus geworden ist. Mach dir nichts daraus. Du siehst, wie unterschiedlich Hunde erzogen werden können.


    Deshalb, paß auf wie du deinen Hund erziehst! Ich kann dir nur sagen, positive Bestärkung funktioniert prima. Viele erfolgreiche Sport-, Arbeits- und Familienhunde werden so ausgebildet und arbeiten äußerst zuverläßig!


    Zu Krusti kann ich nur sagen, ich kenne einige Menschen, die Kampfhunde auf Wesenteste vorbereiten, die sich Hunden angenommen haben, die kurz vor dem Einschläfern standen. Diese Hunde wurden alle samt ganz toll! Es ist unglaublich zu sehene, wie ausgesprochen gut sie sich entwickelt haben. Mit Geduld, Zeit, Liebe, Konsequenz und positiver Bestätigung. Allerdings nicht in 4 Wochen und nicht für GELD, sondern aus Liebe zum Lebewesen Hund in ihrer Freizeit!


    Hier geht es nicht um geschädigte Kampfhunde, sondern um sagen wir mal Begleithunde.
    Ich wünsch euch allen sehr, dass ihr bei eurer Hundeerziehung den gleiche Haha-Effekt haben werdet, wie ich mit der positiven Verstärkung. Und seid sicher, Hunde können denken, anders natürlich wie wir Menschen. Und je nach Rasse nochmal anders.


    Ich habe einen selbständig arbeitenden Hütehund. Wenn ich mich irgendwo verstecke, ist sie in der Lage mir andersrum den Weg abzuschneiden.
    Wenn sie im Agility eine Doppelhürde springen soll, und das nicht will, steht sie davor und überlegt, wie sie es lösen kann. Und sie findet immer eine Lösung. Von dazw. durchgehen bis hinsitzen, überlegen, eine Hürde mit der Pfote runterschlagen, dann durchkriechen bis sie irgendwann springt.
    Oder ich ihr Frisbee auf einem Polter Holz verstecke und sie sich streckt und sucht und am Ende von der anderen Seite hochspringt und es holt. Das ist für mich denken. Der Hund überlegt, wie er das Problem lösen kann. Und die Lösungen können manchmal so witzig sein.


    Ich hoffe, der eine oder andere kann nachvollziehen, was ich meine!


    Gruß Kindhund

  • eh..?kindhund?


    Zitat

    Zu Krusti kann ich nur sagen, ich kenne einige Menschen, die Kampfhunde auf Wesenteste vorbereiten, die sich Hunden angenommen haben, die kurz vor dem Einschläfern standen. Diese Hunde wurden alle samt ganz toll! Es ist unglaublich zu sehene, wie ausgesprochen gut sie sich entwickelt haben. Mit Geduld, Zeit, Liebe, Konsequenz und positiver Bestätigung. Allerdings nicht in 4 Wochen und nicht für GELD, sondern aus Liebe zum Lebewesen Hund in ihrer Freizeit!


    hab ich gesagt das der hund in diesem fall ,nach4 wochen nen wesenstest ablegen soll?
    lesen..lesen..lesen...lesen...lesen..!


    bäh ..ich könnt kotzen !


    krusti

  • Zitat

    kann ich gummibälle ,klicker oder sonstige sachen dumm pfinden ohne meine arbeit erklären zu muessen....?



    Was ich bei Deinen Beträgen Scheiße (schuldigung) finde, ist, dass Du sagst, dass Du etwas dumm findest (was Dein gutes Recht ist!!), aber mit keinem Wort erklärst WARUM, und
    WIE DU ES MACHST!


    Du sagst einfach, es ist blöd, gezappel, gefasel. Blablabla.


    Argumente habe ich noch kein einziges gelesen.

  • Zitat


    lesen..lesen..lesen...lesen...lesen..!


    krusti



    Ja bitte!!
    Tu es!


    Es geht um Familienhunde, NICHT um Kampfmaschinen von gestörten Leuten mit Minderwertigkeitskomplexen, die Hunde dazu mißbrauchen, sich besser zu fühlen, weil Hund so geil gefährlich ist!


  • Da wo ich wohne, wäre das die logische Konsequenz! Denn was ist es für diese Kampfmaschine für ein Leben isoliert im Zwinger sein zu müssen oder ab und an Spaziergänge machen zu dürfen? Dieses Hundeleben ist versaut und wird durch dich so auch nicht lebenswerter. Erst wenn er den Wesenstest besteht, hat er überhaupt noch eine Zukunft als Hund leben zu dürfen! Das, was du hier berichtest ist so weit hergeholt, evtl. ein Einzelfall, dass ich so langsam nur noch den Kopf schütteln kann. Das hat mit herkömmlicher Hundeerziehung, um die es hier geht, nichts, aber auch gar nichts zu tun.


    Übrigens, zwecks den spanischen Klamotten, das kannst du interpretieren, wie du willst. Ich denke doch, auch in Spanien gibts Waschmaschinen und Persil. Denn bei dieser Matschpampe, die du beschreibst, kommt eh keiner sauber raus!


  • So Krusti, dann lies Dir mal durch was Du da geschrieben hast, das beantwortet vielleicht Deine Frage wie ich darauf komme das Du SACHVERSTÄNDIGER bist. Hättest Du geschrieben Du fliegst immer mit dem Helikopter über die Stadt, wäre ich vielleicht auf Hubschrauberpilot gekommen, so war mir das aber zu abwegig.


    Wenn jeder hier im Forum so wie von Dir vorgeschlagen nur seine Meinung kundtut und das wars, wäre der Austausch ... naja... sagen wir mal wenig informativ.


    Viviane, such Dir auf jeden Fall einen Trainer, der Dir das was er tut aufschlußreich erklären kann. Ein "war schon immer so, haben wir immer schon so gemacht oder ein das ist so" reicht nicht aus. Lies ein paar Bücher über postitive Bestärkung und bekomme ein gutes Gefühl für Deinen Hund. Wenn ihr gemeinsam als Team arbeitet, finde ich es als den besten Weg.


    Liebe Grüße


    Ella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!