Begegnung läufige Hündin - intakter Rüde

• Zitat

Grundlos war er sicher nicht an der (schleifenden) Schlepp.

Finde ich ja auch interessant, dass sie den Hund so weit laufen lässt, warum hat die dann ne Schlepp dran? :???:

• Nja wir sind alle nicht fehlerfrei. Und das er eine Schlepp schleppte *grins* ist ja ein Zeichen das die HH sich mit seiner Erziehung auseinandersetzt.
    Mich hat halt nur geärgert das sie so unfreundlich und ignorant war.

• ach ärger dich doch nicht..

die wollte ihren Frust nur an anderer Stelle raus lassen, da kamst du gerade recht ... denk nicht drüber nach...lohnt sich nicht.
    Jeder vernünftige HH hätte seinen Hund geholt und wär weiter gegangen..

• Immerhin hatte der den Strick zum An-den-Baum-binden gleich dabei (Schleppe), das nenn ich mal praktisch :D

Ach du, nicht ärgern, es ist den Gram nicht wert!

• Zitat

ach ärger dich doch nicht..

die wollte ihren Frust nur an anderer Stelle raus lassen, da kamst du gerade recht ... denk nicht drüber nach...lohnt sich nicht.
    Jeder vernünftige HH hätte seinen Hund geholt und wär weiter gegangen..

Ja ?
    Wird nicht immer gepredigt sich wortlos umzudrehen und wegzugehen ?
    So gesehen hat der HH genau richtig & Erfolgreich gehandelt

• aber die rüdenhalterin hat sich einen dreck darum geschert, dass die halterin der hündin nun den kontakt abbrechen wollte und stattdessen noch dumme sprüche gebracht. und das war absolut nicht in ordnung.

• Zitat

Ja ?
    Wird nicht immer gepredigt sich wortlos umzudrehen und wegzugehen ?
    So gesehen hat der HH genau richtig & Erfolgreich gehandelt

Nö, aber nicht, wenn mein Rüde eine Hündin bedrängt. Gehorcht er nicht, dann gehe ich hin und greif ihn mir.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

Nö, aber nicht, wenn mein Rüde eine Hündin bedrängt. Gehorcht er nicht, dann gehe ich hin und greif ihn mir.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Was ist "bedrängen" und was ist ganz normales Verhalten ?

• Zitat

Die Frau wurde ganz furchtbar unfreundlich und meinte ich soll mal lieber meine Hündin anleinen, sonst könnte man ja nicht mit einem Rüden spazieren gehen. grübel

Recht hatte sie! Ich erwarte von euch Hündinnenhalter auch so viel Rücksicht, dass ihr mit euren Weibern nur kurz vor die Tür geht, oder noch besser in der Läufigkeit das Haus überhaupt nicht verlasst!!

Im Ernst. Leider habe ich in letzter Zeit die Erfahrung gemacht, dass Hündinnenhalter mir erst Bescheid gegeben haben, dass ihre Hündin läufig ist, wenn mein Hund schon angedockt hat. Meinen Hund kann ich Gott sei Dank immer noch gut abrufen, aber es ist unangenehm, wenn es einen Rüden trifft, der bei dem Duft das Hirn ausstellt und sich eben nicht mehr abrufen läßt (den Rüden läßt es dann auch kalt, wenn sein Besitzer einfach geht, er bekommt es eh nicht mit).

Ich finde in dieser Hinsicht ist gegenseitige Rücksichtsnahme echt angebracht. Einmal für die arme Hündin und auch weil einen Rüden sowas nicht kalt läßt. Ein kurzes "Sie ist läufig, falls Ihrer ein Rüde ist!" sollte reichen, dass man seine Hunde anleint, oder ins Fuß bringt und zügig an einander vorbei marschiert.

• Zitat

Was ist "bedrängen" und was ist ganz normales Verhalten ?

Bedrängt werden mein Hund und ich genau dann, wenn ich nicht ungehindert meinen Weg fortsetzen kann und der andere HH sich nicht darum kümmert was sein Hund macht bzw nicht macht.
    Und da bin ich schon der Meinung das mein seinen Hund zu sich holen soll...hätt ja auch ne Straße da sein können oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!