Begegnung läufige Hündin - intakter Rüde
-
-
Zitat
Wenn der Besitzer seinen Hund nicht anleinen will, gut, dann gehe ich eben zügig weiter, bleibt der Hund irgendwann zurück wunderbar. Ansonsten kommt er eben mit nach Hause und der Besitzer kann ihn sich dort oder im Tierheim abholen.
Zu diesem Satz hab ich mal eine Frage...
Also grundsätzlich gebe ich Dir Recht.
Ich hatte allerdings heute mit Henry eine Situation, wo er derjenige war, der nicht zurückkommen wollte .
Zustande kam das Ganze so: ich gehe mit Henry (an der Schlepp, weil er im Moment nicht so gut abrufbar ist) auf der Straße, da kommt ein (uns bekannter verträglicher) Rüde mit Herrchen des Weges. Offline wie immer.
Der läuft aber nun auf Henry zu und will ihn begrüßen.
In so einer Situation leine ich Henry dann ab, da ich nicht möchte, dass einer der Hunde in der Schleppe hängen bleibt und sich verletzt.
So. Nun habe ich aber das Problem (ausgelöst vom Verhalten des anderen Hundes), dass mein momentan "zeitweise tauber" Hund lieber mit dem anderen mitlaufen wollte, statt zu mir zurückzukommen.
In so einer Situation würde ich dann von dem anderen aber schon erwarten, dass er stehen bleibt und wartet, bis ich meinen Hund wieder eingesammelt hab. (Hat er auch gemacht).
Oder würdet Ihr da (als der andere) auch einfach weiterlaufen???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Da ist mir ja grade vor Schreck das Essen aus dem Gesicht gefallen
Richtig PocoLoco, die Mädels können gefälligst auf´s Katzenklo
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Das kommt drauf an. Wenn ich nett gefragt werde, warum nicht.
Aber wenn ich weiß das meiner sporadisch hört, dann sicher ich mich mit einer Schlepp ab -
Zitat
In so einer Situation würde ich dann von dem anderen aber schon erwarten, dass er stehen bleibt und wartet, bis ich meinen Hund wieder eingesammelt hab. (Hat er auch gemacht).
Nein!
Kümmert sich der Besitzer um seinen Hund, dann warte ich natürlich, komme zurück oder helfe ihm, indem ich den Hund abwehre.Meine Güte, ich erwarte keine perfekten Hundehalter, bin es ja selber nicht
Hundehalter, die in solchen Situation einfach weitergehen sind aus meiner Sicht ignorant und nicht besonders rücksichtsvoll.
-
Zitat
Das kommt drauf an. Wenn ich nett gefragt werde, warum nicht.
Aber wenn ich weiß das meiner sporadisch hört, dann sicher ich mich mit einer Schlepp abMeintest Du jetzt mich damit?
Ich hatte ihn ja an der Schlepp und nur deshalb abgemacht, weil der andere (ohne Leine ) zu ihm hin kam.
Da mochte ich die Schleppe nicht dranlassen, weil die dann umeinander springen und ich hätte Angst, es verwickelt sich einer.Außerdem fände ich es Henry gegenüber unfair, ihn an der Leine kurz zu halten, wärend der andere ohne Leine um ihn rumdüsen darf.
Da ist es doch vorprogrammiert, dass er dann irgendwann stinkig wird...Kontakt gibts nur, wenn beide offline sind oder gar nicht.
Da ich es aber in diesem Fall nicht vermeiden konnte, MUSSTE ich ihn ja sozusagen unfreiwillig ableinen...
-
-
Bislang musste ich mich zwar damit noch nicht auseinandersetzen. Mein Schäferhund war kastriert, da ich ihn aus einem Tierheim hatte und Max ist noch nicht soweit.
Wenn es dann aber bei Max in ein paar Monaten soweit ist das er sich für läufige Hündinnnen interessiert, dann wäre das für mich selbstverständlich meinen Hund abzurufen und ihn anzuleinen.
Bin schließlich nicht scharf darauf Unterhalt für zehn oder noch mehr kleine Racker zu bezahlen. -
Zitat
Nein, natürlich nicht. Ich warte, ich habe auch schon andere Hunde für den Besitzer festgehalten, bis er ran gekommen war.
Jeder, der mit Junghund und/oder Welpe anfängt hat doch die Erfahrung gemacht, daß die Phase "Taube Ohren" kommt.
Ich bin auch froh gewesen, wenn ich nicht hinterher hecheln mußte, sondern der andere HH stehen geblieben ist.
-
Zitat
Was würdest du denn anders machen, wenn dein Hund "im Spiel" die Hündin bedrängt. Welchen Unterschied macht das in deinem Handeln, ob die Hündin läufig ist oder nicht?
Der Unterschied ist, dass ich sonst weiss, dass mein Hundi zu 99% keine Hündin bedrängt, überhaupt keine anderen Hunde und falls ers 1% mal tun sollte, ist er sofort abrufbar...aber ich kann keine 99% garantieren, dass er genau so gut hört, wenn eine spitze Hündin da steht
... daher wäre es echt nett, wenn ich das kurz vorher wüsste...so kann ich die Schlepp dran tun und üben oder anhand des Verhaltens meines Rüden (hibbelig werden etc etc.) entscheiden, ob ich Bock auf Kontakt hab oder nicht
-
Zitat
Der Unterschied ist, dass ich sonst weiss, dass mein Hundi zu 99% keine Hündin bedrängt, überhaupt keine anderen Hunde und falls ers 1% mal tun sollte, ist er sofort abrufbar...aber ich kann keine 99% garantieren, dass er genau so gut hört, wenn eine spitze Hündin da steht :l ol: ... daher wäre es echt nett, wenn ich das kurz vorher wüsste...so kann ich die Schlepp dran tun und üben oder anhand des Verhaltens meines Rüden (hibbelig werden etc etc.) entscheiden, ob ich Bock auf Kontakt hab oder nicht
Interessant. :? Noch nie einen gut riechenden kastrierten Rüden getroffen? Noch nie eine Hündin, die auch außerhalb der Läufigkeit fantastisch riecht? :? Echt nicht?
Ich hab sogar schon Hündinnen in der Standhitze getroffen, für die sich kein Rüde interessierte ...
So einfach an läufig oder nicht-läufig kann man es nämlich eigentlich nicht fest machen. -
Zitat
Interessant. :? Noch nie einen gut riechenden kastrierten Rüden getroffen? Noch nie eine Hündin, die auch außerhalb der Läufigkeit fantastisch riecht? :? Echt nicht?
Ich hab sogar schon Hündinnen in der Standhitze getroffen, für die sich kein Rüde interessierte ...
So einfach an läufig oder nicht-läufig kann man es nämlich eigentlich nicht fest machen.Anscheinend nicht.
Arthos quietscht bei manchen Kastraten lauter als bei einer läufigen Hündin, kriegt ein dümmlich verliebtes Gesicht und benimmt sich wie der letzte Trottel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!