Begegnung läufige Hündin - intakter Rüde

• Also ich habe ja auch einen intakten Rüden und bin froh über jeden HH, der mir im Vorfeld schon zuruft: Heiße Hündin, vorsicht falls ihrer ein Rüde ist. Dann kann ich als Rüdenbesitzer reagieren und für beide Seiten geht es stressfreier.
    Ein bißchen Rücksichtnahme und Toleranz von beiden Seiten .....wo wäre dann das Problem?
    Erst die Hunde miteinander spielen lassen und sich dann wundern das der Rüde auf "andere" Gedanken kommt ist doch logisch oder?
    Die Rüdenbesitzerin hätte aber dann den Rüden direkt an die Leine zu sich nehmen müssen.
    Wenn ich in einem Hundeauslaufgebiet bin, wo alle Hunde frei sind muß ich nicht unbedingt damit rechnen, einer heißen Hündin zu begegnen und wenn doch....siehe oben....

• Hi,

Wenns möglich ist, sag ich auch vorher Bescheid, dass meine läufig ist und der Rüde wird dann angeleint.
    Allerdings scheint es hier bei uns in München üblicher zu sein als sonstwo, dass man Hunde einfach aufeinander zustürmen lässt und nicht groß eingreift. (habe mir jedenfalls sagen lassen, dass das in anderen Gegenden Deutschlands viel strenger zugeht...).
    Daher kommt manchmal erst der Hund und der Besitzer erst viel später :D Wenn meine in der Standhitze ist, gehen wir aber eh nur um den Block und spielen dann drinnen oder im Hof noch etwas.

Ich musste mich aber auch schon vom Besitzer eines intakten Rüden schimpfen lassen, weil sein freilaufender Hund über die Straße zu meiner angeleinten läufigen Hündin lief, so nach dem Motto, es sei ja unmöglich dass ich mit der Hündin draußen unterwegs bin, weil sein Hund dann ja nicht mehr hört :???:
    Das war sogar direkt vor meiner Haustür, irgendwo muss ich ja hin mit meiner Hündin.
    Dann sagte der freundliche Rüdenbesitzer auch noch, ich müsse meine Hündin unbedingt kastrieren lassen, das sei viel stressfreier (für ihn oder für mich? Ich hatte den Stress in der Situation nicht!)...

Also - nicht ärgern! So läuft das halt manchmal...

Wenn ich einen freilaufenden Hund aufgabel, der dann einfach mit uns mitläuft, geh ich in der Regel ein kurzes Stück erstmal weiter, in der Hoffnung, der Hund würde dann selbst gehen. Wenn das nicht funktioniert, rufe ich meine ran und verscheuch den fremden Hund mit einem bösen Gesicht und einem "hau ab" oder so.
    Wenn ich merke, dass der Besitzer ruft und seinen Hund einfangen will, bleibe ich natürlich sofort stehen und warte oder helfe dem Besitzer beim einfangen/festhalten.

lg,
    SuB

• Zitat

Gerade beim Spaziergang hab ich mich ganz dolle geärgert und bin auch jetzt noch recht aufgewühlt...

Aufgewühlt.... Boa.....
    aus jedem völlig unwichtigem Scheiß wird hier ein Thread gemacht. Ich hab selbst eine Hündin die 2-3 mal im Jahr läufig wird.
    Auch Emmy wird dann "bedrängt".
    Und, wo ist das Problem ? Alles völlig normal.
    Manchmal kann und will ich euch nicht verstehen. Auch wenn mein Hund sich mal kloppt. Was soll 's, is ein Hund.
    Trotz allem ist sie nicht Leinenaggressiv geworden oder hat Angst vor schwarzen Hunden.
    Viele von den Foris hier sollten das alles mal viel Entspannter angehen.

Ich habe fertig ! ;)

• Da ich weiß, wie viele Rüden hier nicht von läufigen Hündinen abrufbar sind, leine ich meine an & weise rechtzeitig darauf hin. Das Theater muß ich mir & meiner Hündin nicht antun.

• Zitat

Aufgewühlt.... Boa.....
    aus jedem völlig unwichtigem Scheiß wird hier ein Thread gemacht.

Na dann antworte doch nicht auf für Dich unwichtigen Scheiß :ua_zunge:

• Zitat

Na dann antworte doch nicht auf für Dich unwichtigen Scheiß :ua_zunge:

Was meinst du warum hier immer nur die selben Leute sich aktiv beteiligen. Neue User brauchen echt nicht lange bis sie völlig genervt dem Forum den Rücken kehren.

• Hi,

Zitat

Was meinst du warum hier immer nur die selben Leute sich aktiv beteiligen. Neue User brauchen echt nicht lange bis sie völlig genervt dem Forum den Rücken kehren.

:???:

Es ist schon ganz richtig, wenn es dich nicht interessiert, brauchst du es doch nicht zu lesen.
    Man kann Foren auch ganz gezielt nutzen, per Suche die Threads suchen, die einen wirklich interessieren, nur die Rubriken anschauen, die man interessant findet und dort nur die Threads auswählen, die einem gefallen.

Ein Forum ist doch genau dazu da, sich auszutauschen und auch mal banale Fragen zu stellen.

lg,
    SuB

• Zitat

Ein Forum ist doch genau dazu da, sich auszutauschen und auch mal banale Fragen zu stellen.

lg,
    SuB

Stimmt schon, aber in einem Forum über Autos frage ich doch auch nicht ob es normal ist das hinten aus dem Rohr, Qualm kommt. :???:

dogforum : 34531 angemeldete, und wer is online ? Im schnitt so 100-250 User. Und immer der harte Kern.

Aber was soll 's.
    Macht weiter, ich halt mich raus. :gut:

• Empfindungen sind nunmal immer subjektiv.
    Was den einen schon auf die Palme treibt, läßt den anderen noch völlig kalt...

Doch wer darf sich da anmaßen, mit seinem ganz persönlichen Maß zu messen?

Ich finde, man kann (und sollte ) es auch tolerieren, wenn andere da ein anders Empfinden haben.

Und statt zu lästern oder meckern denk ich mir dann mein Teil und bin still.
    Oder ich lege dem anderen auf nette freundliche Weise nahe, nochmal zu überlegen, ob er es sich nicht vielleicht selber schwer macht, wenn er allzu empfindlich ist...

Oder so... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!