Sie kann / will mir nichts recht machen!
-
-
Zitat
Edit: Ich finde es extrem traurig, dass hier gleich erstmal auf der Threadstellerin rumgehakt wird. Ich glaube jeder kennt solche Situationen, in denen er seinem Hund einfach mal gerne in den Popo treten würde. Natürlich macht es keiner, aber man kann sich seinen Frust auch mal von der Seele schreiben. Gleich an Abgabe zu denken ist totaler Blödsinn.
Danke Sahia
Ist es nicht so, daß die Molosser erst mit 3 Jahren erwachsen sind?
Und für eine Pupertät ist die Phase doch krass lange, oder? Wenn es im März/April letzten Jahres angefangen hat, dann ist es ja bald ein Jahr so.
Was mir spontan einfallen würde, hast Du jemanden, der die Maus mal eine Woche nehmen könnte?
Vielleicht hilft das einfach mal ein bißchen in sich zu gehn.Und noch eine Frage hätte ich, was versprichst Du Dir vom Hupla?? Reine Unterordnung?
Für Agi ist Dein Hund doch eigentlich zu schwer, oder?Irgendjemand hatte geschrieben, ist bei Dir irgendwas bei Dir privat passiert? Mußt ja nicht auf Details eingehen, aber für die Sache an sich wäre es hilfreich zu wissen, ob in der Zeit oder in dem Zeitraum was passiert ist.
Gruß
Bianca - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sie kann / will mir nichts recht machen! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn du draußen mal wieder Wut verspürst, such dir den nächsten Baum/Zaun/Laternenpfahl und mach deinen Hund ertsmal daran fest, dass du dich sammeln kannst
-
Zitat
Wenn du draußen mal wieder Wut verspürst, such dir den nächsten Baum/Zaun/Laternenpfahl und mach deinen Hund ertsmal daran fest, dass du dich sammeln kannst
Aber dann nicht ohne Hund weglaufen
*scherz*
-
Danke für euren guten Ratschläge. Eins noch: Ich liebe meinen Hund und ich würde ihr niemals irgendwelche Schmerzen zufügen. Vielleicht hab ich mich zu extrem ausgedrückt, dann tut es mir leid. Sie ist mein absoluter Lebenstraum. Nur bin ich momentan einfach verzweifelt, traurig, was auch immer.
Wir haben eine eigentlich nette Gassi Truppe, mit denen wir am WE größere Spatziergänge unternehmen. Ich werd von denen aber meistens schief angeschaut, wenn die Kaja mal wieder jemanden stellt oder sonstwas macht oder einfach die Ohren auf Durchzug hat. Ich hab neulich erzählt, dass ich mit ihr gern die BH machen würde. Dann haben sie mich ausgelacht. Ich denke aber, dass wir es mit viel Training schaffen können. Ihren Wesenstest hat sie immerhin auch bestanden, auch wenn man das jetzt nicht vergleichen kann. Und dieses auslachen und belächeln demotiviert mich halt auch zusätzlich.
Ich will ihr Verhalten nicht damit entschuldigen, dass sie halt ein Molosser ist, auch wenn der Dickschädel quasi angeboren ist. Haben alle ihre Geschwister auch. Ich möchte mit Ihr arbeiten und ich will nicht einfach die Flinte ins Korn werfen und sie abgeben. Dafür bedeutet sie mir zu viel. Natürlich zweifle ich an mir selber und gebe mir die Schuld mehr als ihr. Ich finde nur einfach den Punkt nicht, wo sich alles so gewendet hat.
Ich verspreche mir vom Hundeplatz, dass sich unsere Bindung wieder stärkt, wenn wir das gemeinsam machen. Agi macht ihr wahnsinnigen Spaß, ich möchte das mit ihr jetzt nicht Turniermäßig machen, sondern einfach um Spaß zu haben.
Sie ist aber ehrlich gesagt auch schwer zu motivieren. Leckerchen nimmt sie wenns grad reinläuft, sonst findet sie das weniger wichtig. Bälle oder sonstiges interessieren sie nicht. Apportieren schon gleich gar nicht.
Sonst ist eigentlich alles wie immer. Meine Azubibedingten Geldsorgen hatte ich vor nem Jahr auch schon. Alles wie immer.
Ich war bei ner Hundetrainerin, die sich das mal anschauen sollte. Die hat auch den WT abgenommen. Sobald die dabei ist, ist Kaja der liebste Hund der Welt und macht gar nix.
Ich hab ne Schleppleine gekauft. Allerdings weiß sie ganz genau wann sie an ner Leine hängt und wann nicht. Und macht dementsprechend auch nichts.
Sie ist nicht blöd, kleinere Tricks lernt sie nach 3-4x zeigen: WENN SIE WILL! Wenn nicht, geht sie weg.Sorry, ist jetzt echt lang geworden.
-
Für mich klingt das Ganze als müsstest Du ein wenig an Deiner souveränen Führung arbeiten. Tust Du es nicht, führt der Hund.
Ich würde sie v.a. niemals selbst entscheiden lassen
- ob Madame Lust hat was zu machen
- ob sie einfach weggeht, wenn Du was von ihr willst
- wer draußen böse ist und wer nichtIch an Deiner Stelle würde sie ganz klein halten, alle Privilegien streichen und nur kleine Gehorsamaübungen machen (im Prinzip bei 0 anfangen) und auch nur dann, wenn Du sie durchsetzen kannst.
Futter gäbe es bei mir nur gegen Mitarbeit, ansonsten Pech gehabt.
-
-
Ich frage mich auch, ob sich privat etwas geändetr hat!! Oder hast Du angefangen "zu schludern", was die Konsequenz etc angeht? Vielleicht sieht sie sich als Dein Aufpasser weil Du ihr durch momentan fehlende Souveränität und mangelnde Konsequenz das Gefühl gibst, dass sie das müsste?? (nicht böse gemeint!!!!)
Vielleicht habe ich das jetzt überlesen aber was genau tut sie denn und was tut sie nicht mehr, was vorher so toll war?
LG
-
Vielleicht brauchst du einfach mal eine Pause und Abstand, um wieder einen klaren Kopf zu bekommen? Es ist nich das gelbe vom Ei, doch ich bin durch eine ähnliche Phase gegangen. Ich habe meinen Hund für eine Weile bei meinen Eltern geparkt und konnte endlich mal wieder durchatmen, nicht ständig nur auf den Hund achten und was er nun wieder anstellt und kaputt macht.
In dieser Zeit sind mir auch meine Fehler aufgefallen. Ich habe das Problem erkannt und war ein wenig später bereit daran zu arbeiten. Ich habe es sozusagen aus einer anderen Perspektive gesehen. Als ich dann meinen Hund abgeholt habe (den ich zwischendurch immer mal wieder besucht hatte) hat er sich so gefreut, dass er sich nicht mehr einbekommen hat. Seit dem klappt alles prima.
Vielleicht brauchst du auch nur mal eine Auszeit um die ganze Sache mit Abstand zu betrachten? Es wäre doch besser so, als wenn dir irgendwann alle Nerven reißen und du den Hund letztendlich doch abgibst.
-
Zitat
Für mich klingt das Ganze als müsstest Du ein wenig an Deiner souveränen Führung arbeiten. Tust Du es nicht, führt der Hund.
Ich würde sie v.a. niemals selbst entscheiden lassen
- ob Madame Lust hat was zu machen
- ob sie einfach weggeht, wenn Du was von ihr willst
- wer draußen böse ist und wer nichtIch an Deiner Stelle würde sie ganz klein halten, alle Privilegien streichen und nur kleine Gehorsamaübungen machen (im Prinzip bei 0 anfangen) und auch nur dann, wenn Du sie durchsetzen kannst.
Futter gäbe es bei mir nur gegen Mitarbeit, ansonsten Pech gehabt.
Ja, das klingt für mich genauso.
Sara hat mich am Anfang auch zur Verzweiflung gebracht, leider hat mein Freund nicht viel machen wollen und hatte auch gar keine Ahnung.
Der Hund konnte absolut nix dafür, es war halt fehlende Erziehung, fehlende Auslastung und eine Hormonüberproduktion, dazu noch ihr temperamentvolles Wesen.
Ich hab einen sehr krassen Gang eingelegt, hab sie ignoriert, dadurch wurde ich für sie interessant und dann hab ich gegen Leistung ihr Futter aus der Hand gefüttert. Rennen und Toben in einem umzäunten Gebiet brachten erstmal Auslastung, die Hormonüberproduktion musste ich leider mit einer Kastra entgegenwirken.
Ein Jahr später wurde ich von Leuten angesprochen, die sie vorher kannten, ob das "wirklich die Sara ist".
Die Schlepp musst du wieder abbauen, ich kenn keinen Hund der nicht merkt, dass das Ding dran ist
-
Zitat
Jeder hat den Hund den er verdient.
Das verhalten deines Hundes ist nur ein Spiegelbild von Dir.
Bist Du ruhig & ausgeglichen ist es dein Hund auch.
Warum denn Leinenzwang seit Dezember ?das unterschreibe ich.
bleib ruhig , das geht nicht von heute auf morgen. dein hund ist vollkommen durch den wind und weiss nicht wie er dich einschätzen soll.
ich will dich , wie die anderen bestimmt auch nicht, angehen. doch solltest du auch in erwägung ziehen das eben dein hund nur dich wiederspiegelt.
petra
-
Ein Bluttest mit Schilddrüsenscreening, Homronstatus würde ich vorerst aber machen.
Nützt ja nichts rumzubatseln, wenn das einen med. Hintergrund hat - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!