Sie kann / will mir nichts recht machen!
-
-
Hallo Zusammen,
so langsam bekomme ich das Gefühl, dass mein Hund mich nimmer mag und so langsam fang ich an, sie auch nicht mehr zu mögen!!!
Seit ungefähr März, April letztes Jahr hat sich Kaja so negativ verändert. Sie kann mir nichts mehr recht machen, sie versucht es aber auch nicht. Momentan hab ich kein liebes Wort für sie übrig. Ich bin ununterbrochen nur am schimpfen, weil sie einen Mist nach dem anderen macht. Dinge, die sonst selbstverständlich waren, macht sie nicht mehr. Sie reagiert aggressiv auf so ziemlich alles was sich bewegt, es wird alles verbellt, es wird am Gartenzaun gekläfft, wie noch was. Sie zieht an der Leine, sie ist absolut nicht mehr abrufbar. War früher alles nicht der Fall, ich hatte zum Teil nicht mal ne Leine dabei.
Momentan bin ich in der Laune, diesen Hund den ganzen Tag zu verprügeln (keine Sorge, mach ich nicht). Ich weiß mir aber nicht mehr zu helfen mit diesem Miststück (tschuldigung, aber ist doch wahr). Mit mir arbeiten will sie nicht, sobald ich ihr was beibringen oder nur simple Unterordnung machen will, streikt sie und macht gar nix, oder geht weg.Ich bin wirklich verzweifelt und habe in letzter Zeit sehr oft drüber nachgedacht sie herzugeben ( also wirklich nur dran gedacht), was mir mein Herz brechen würde, aber so gehts nicht weiter. Mir fällt auch nichts ein, was sich geändert hätte, bis auf Ihren Leinenzwang seit Dezember. Deshalb versuch ich sie anders auszulasten, aber da verweigert sie sich total.
Obwohl, sie ist seit der 2. Läufigkeit so bescheuert. Da hats angefangen.Hilfe!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sie kann / will mir nichts recht machen!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mhh hast du schon mal einen Check beim TA machen lassen?
-
Ich hock sowieso ständig beim TA, weil sie ständig was hat. Der hat nie was gefunden, was jetzt darauf hindeuten könnte. Was könnte denn sowas sein?
-
Hm, sorry, aber bei der Einstellung würde ich auch nicht mit dir arbeiten wollen. :/
-
Zitat
Hm, sorry, aber bei der Einstellung würde ich auch nicht mit dir arbeiten wollen. :/
Das dachte ich auch grade.
Denkst du nicht dass ihr euch gegenseitig "hochschaukelt"? Sie merkt doch deine Gereiztheit/unterschwellige Aggression gegen sie. -
-
Zitat
Tut mir leid, ich hab alles probiert. War beim Hundetrainer, blabla...alles. Und ich bin echt fertig und sicher nicht hier um mich blöd angehen zu lassen.
-
Dein Hund ist ja nicht blöd. Wenn sie dir nichts recht machen kann, warum sollte sie es dann versuchen?
Ich könnte mir vorstellen, dass ihr da momentan in so einem Teufelskreis steckt. Du hast keine Lust, etwas mit ihr zu machen und Kaja holt sich zumindest ihre Aufmerksamkeit durch "Mist machen". Und dadurch kriegst du natürlich noch weniger Lust, etwas mit ihr zu machen.
LG, Henrike
-
Jeder hat den Hund den er verdient.
Das verhalten deines Hundes ist nur ein Spiegelbild von Dir.
Bist Du ruhig & ausgeglichen ist es dein Hund auch.
Warum denn Leinenzwang seit Dezember ? -
Huhu
Kaja ist, wenn ich richtig gerechnet hab, jetzt genau 2 Jahre alt?
Könnte es sein das sie nun erwachsen ist, ihren Charakter gefestigt hat und eben einfach von ihrer Art her nicht ganz so ist wie Du sie Dir gewünscht hättest?
Und Du sie, statt sie zu nehmen wie sie ist und mit dem zu arbeiten was Du hast, einfach so nicht akzeptieren kannst.
Und versuchst in etwas zu pressen was sie nicht (mehr) ist.LG
Tina -
Gib sie ab !!
Wenn ich sowas lese ... sorry, aber wenn du dich selber nicht im Griff hast und deinen Hass auf den Hund umlenkst, der dir gar nichts recht machen kann ... armes Tier.
Was erwartest du hier ? Zuspruch, daß du es ja soo schwer hast mit dem undankbaren Vieh ? Schlechte Zeiten hat jeder Mal, aber deine Einstellung zum Hund. Nee, sorry, das geht nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!