Sie kann / will mir nichts recht machen!
-
-
Zitat
Ja da muss ich dann irgendwo in die Pampa fahren und sobald jemand kommt muss ich sie wieder anleinen. Ist zwar besser als nix, aber ich geb mich damit trotzdem nicht zufrieden!
Genau das würde im "Normalfall", also ohne "Vorfall" bereits die Höflichkeit gebieten.
Ich geh mit meinem Hund draussen in der Pampa Gassi, wenn ich ihn ableinen will.
In Parks, Grünanlagen oder im Ort ist er an der Leine.
Und wenn mir draussen einer entgegenkommt, rufe ich meinen Hund zurück und führe ihn angeleint vorbei. Abgeleint wird erst dann, wenn ich vorbei bin und weiss, mein Hund dreht nicht um und rennt zum anderen Hund hin.
Außerdem steht in dem Bescheid ja, dass gesichert sein muss, dass keine ungewollten Hundekontakte stattfinden. Wenn Du Dir also mit dem anderen Hundehalter einig bis, kannst du zusammen laufen lassen. Auch das gebietet die Höflichkeit, dass ich erst frage, ob der andere Hund mitspielen darf und nicht meinen zu jedem hinrennen lasse und Kontakt dem Hund oder dessen Halter aufzwinge.
Letztendlich hast du ein sehr liebes Ordnungsamt, das sie Auflagen eigentlich nur der "normalen" städtischen Satzung entsprechend bzw. der Etikette entsprechend mitteilt. Andere Ordnungsämter hätten Dir kurze Leine, Wesenstest, Maulkorb und Hundeschulbesuch verordnet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sie kann / will mir nichts recht machen!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dazu sag ich jetzt einfach nix!
-
Zitat
Ja doch ich probiers mit Prozesskostenhilfe und kostenloser Rechtsberatung usw. Unser Amtsgericht hat aber nur morgens offen und ich muss schließlich arbeiten. Somit kann ich erst nächste Woche gehen, falls ich frei bekomm! Aber ich denke schon.
Ich denke, dass du zumindest die Prozesskostenhilfe beim Verwaltungsgericht und nicht beim Amtsgericht beantragen musst.
-
Zitat
Ich denke, dass du zumindest die Prozesskostenhilfe beim Verwaltungsgericht und nicht beim Amtsgericht beantragen musst.
Ja, ich brauch aber erst die kostenlose Rechtberatung. Und die bekomm ich beim Amtsgericht. Und wenns dann zu nem Prozess kommt, dann kann ich PKH beantragen...
-
Zitat
Ich habe jetzt alles durchgelesen und gemerkt, dass du zu einigem nichts sagst, warum? Alle die dich ein wenig bedauern bekommen Antwort, und die anderen gar keine oder barsche?
Du erinnerst mich an eine Mutter, die ihr Kind jeden früh in den Kindergarten brachte mit den Worten, du nervst mich bloss und sich dann wunderte, wenn der Kindergarten aus war, warum ihre Tochter nicht auf sie zu kam.Überlege mal in aller Ruhe für dich selbst, was du möchtest und ob ihr beide zusammen passt. Es ist nicht schlimm zu sagen, es geht nicht mehr, aber es ist schlimm wissentlich, weiter zu machen. Wenn du und dein Hund keine gemeinsame Basis finden könnt.
lg Tine
-
-
Zitat
Was soll ich denn dazu sagen? Meint ihr vielleicht ich lass meinen Hund überall frei laufen? Oder ich ruf meinen Hund nicht ab wenn jemand kommt? Was denkt ihr eigentlich von mir? Ich fand den Beitrag einfach nur arrogant.
Ähm, wieso soll ich auf irgendwelche Beschimpfungen oder Dinge wie "verzichte gänzlich auf Tierhaltung" irgendwas sagen??? Da puscht man sowas doch nur hoch.
-
Ich hab nicht alles gelesen. Da hab ich nach dem Eingansposting auch überhaupt keine Lust mehr drauf, wenn ich ganz ehrlich bin, weil sich mir da der Magen umdreht.
Und wenn ich sowas
ZitatMomentan bin ich in der Laune, diesen Hund den ganzen Tag zu verprügeln (keine Sorge, mach ich nicht).
und sowas
ZitatIch weiß mir aber nicht mehr zu helfen mit diesem Miststück
lese, tut der Hund mir echt Leid. Überforderung hin oder her, wenn Du schon so über den Hund denkst und redest, dann macht auch das "Keine Sorge, mach ich nicht" nichts mehr besser. Statt die Schuld bei dem Hund zu suchen, such sie doch lieber bei Dir.
Nicht böse gemeint, aber ich finde, sowas geht echt nicht...
-
Zitat
Ähm, wieso soll ich auf irgendwelche Beschimpfungen oder Dinge wie "verzichte gänzlich auf Tierhaltung" irgendwas sagen??? Da puscht man sowas doch nur hoch.Dann sag aber auch wirklich nichts.
Denn, "Dazu sage ich jetzt einfach nix!" ist auch eine aussage die was sagen will. -
Zitat
Was soll ich denn dazu sagen? Meint ihr vielleicht ich lass meinen Hund überall frei laufen? Oder ich ruf meinen Hund nicht ab wenn jemand kommt? Was denkt ihr eigentlich von mir? Ich fand den Beitrag einfach nur arrogant.
Ähm, wieso soll ich auf irgendwelche Beschimpfungen oder Dinge wie "verzichte gänzlich auf Tierhaltung" irgendwas sagen??? Da puscht man sowas doch nur hoch.
Zumindest Onyxvl zitiert doch extra den Beitrag von Dir, aufgrund dessen sie sich ein Bild gemacht hat. Wenn dieses Bild nicht der Realität entspricht, wäre es vielleicht angeraten, das sachlich und ruhig aufzuklären, statt zu schmollen ("Dazu sag ich jetzt einfach nix", ist für mich nämlich genau das)
-
freileben: Da sind wir schon lang dran vorbei.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!