Sie kann / will mir nichts recht machen!

• Zitat

Honey-Bunny:
    Kauf deiner Hündin doch einfach ein Zugstopp-Kettenhalsband. Etwa so eins: http://images6.dhd24.com/37162506.jpg
    Damit entsprichst du der Aufforderung nach einer Kette und machst rechtlich gesehen alles richtig, aber du hast keinen Endloswürger.

Wer fordert wen auf? :schockiert:

• Hi,

Zitat

Sub, so ein Halsband hab ich, aber ist sowas auch ein Kettengliederhalsband?

Naja, es besteht aus Kettengliedern, also ist es ein Kettengliederhalsband, oder? :D

Ich finde es auch eh total seltsam, dass sie aufs Kettenhalsband bestehen, es sichert den Hund doch nicht unbedingt besser :???:

Sonst nimmst du halt nen Würger und hakst die Leine so ein, dass er nicht würgen kann. Also den Haken von der Leine entweder durch beide großen Ringe (dann kann sie aber evtl. rausschlüpfen) oder du ziehst in ein Glied noch einen stabilen Ring ein, der dann als Zugstop funktioniert.

lg,
    SuB

• ich hab in meinem früheren Beitrag das OA in Frage gestellt, da ich eine kurze Leine nicht als einen Hinderungsgrund für das Zubeißen betrachte.
    Dazu stehe ich nach wie vor.

Andererseits hab ich trotzdem versucht, den Bescheid des OAes zu verstehen. Dafür hab ich ein bißchen recherchiert, was meine Sichtweise etwas verändert hat:

Das OA hat durch seinen Bescheid die Gültigkeit des Negativzeugnisses aufgrund des Vorfalles aufgehoben. Somit wird Kaia als Kampfhund betrachtet, was die Auflagen der Stadt für diese Rassen nach sich zieht.
    Deshalb glaube ich, dass eine Klage nicht wirklich gute Aussichten auf Erfolg hat.

Die einzige Sanktion des OA war das Kürzen der zugelassenen Leinenlänge von 3,00 auf 1,50 m.

Blöd, dass eine Gegenanzeige aufgrund der falschen Aussage der Dame unterlassen wurde. Das wäre m.E. sehr wichtig gewesen. So wie es aussieht, bleibt nun nur ein Sachverständigengutachten und anschließend der erneute Antrag eines Negativzeugnisses übrig.

Siehe hier:http://www.muenchen.de/Rathaus/kvr/or…5059/index.html

• Danke für deine Recherche.

Ach man..so eine *piep*

Wir haben den Wesenstest eine Woche vor dem Vorfall bestanden. Wisst ihr wie ich mir die 250€ vom Mund quasi abgespart hab? Ich könnt echt heulen. Da macht man alles, was die von einem verlangen.

Ich stell euch mal ein paar Bilder von dem bösartigen Kampfhund ein.

Externer Inhalt ug8.kw.cx
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Kaja und mein Meerschwein

Kaja und mein Kaninchen

• Ich habe das jetzt mal alles durchgelesen.

Ich finde durch so eine Scheiße wird aus einem tollen Hund ein völlig verstörter gemacht. :sad2:

Ich würde der Frau die die Anzeige gemacht hat gerne mal im Dunkeln begenen. :zensur: Unmöglich sowas. :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!