Hund muß beim Ordnungsamt vorgestellt werden

• Zitat

kommt ein kleiner, bellender Hund, ebenfalls unangeleint,
    aus einem Seitenweg. Mojak mit mir weiter, dreht sich
    aber kurz danach um und rennt dem Kleinen hinterher, purzelt
    über den Kleinen, der sich dabei am Auge verletzt hat und blutet.

Ich war glücklicherweise noch nie in solch einer Situation, aber ich würde schriftlich gegen eine Verwarnung wegen eines Beißvorfalls Widerspruch einlegen.
    Gerempelt und dabei verletzt ja.
    Ich würde auch die TA-Kosten des anderen übernehmen - egal ob allein- oder Teilschuld.

Aber ich würde meinen Hund nicht als Beisser abstempeln lassen, wenn er nicht gebissen hat.

Kennt sich da wer mit aus?

LG, Chris

• Ich glaube, dass es ihm Nachhinein einfach zu schwierig ist, das festzustellen...also zu beweisen oder zu widerlegen. Der Hund war ja verletzt, und woher die Verletzung kommt, weiß der TA nicht. Scheibar heissts da "Im Zweifel gegen den Angeklagten"!?

• Dennoch würde ich schriftlich Widerspruch mit Erklärung einlegen - DAS kommt dann auch zu den Akten und relativiert vielleicht bei einem Vorfall irgendwann mal die Aussage, die dann nämlich käme "Oh, ein Wiederholungstäter".

Natürlich macht das Vet-Amt/Ordnungsamt keine forensische Beweisaufnahme - aber wenn es keiner nachweisen kann, steht Aussage gegen Aussage und das ist im Normalfall ein "Unentschieden" und nicht mit einer Verwarnung verbunden.

(Rein nach meiner Pfadfindermoral!)

LG, Chris

• ich stimme Chris2406 völlig zu !!
    Würde meinen Hund auch nicht als "Beisser" abstempeln lassen,wenn nichts war!
    Hat immer einen üblen Beigeschmack und "Wiederholungstätern"drohen dann oft ganz andere "Sanktionen"!!

• Warst du schon beim O-Amt? Würde mich mal interessieren was draus geworden ist.

Ich kenne auch nur 50:50. Jeder Hundehalter, der seinen Hund frei laufen lässt also ohne Leine bzw außerhalb des Einwirkbereiches, dabei gilt die Schleppleine eigentlich als Freilauf), geht das Risiko ein, das etwas passiert. Wenn dein Hund ohne Leine über einen angeleinten Hund gelaufen wäre, wäre die Situation schon anders. Ansonsten ist eben jeder Halter selber Schuld, da man mit soetwas rechnen muss...

Selbst als mein Hund eine Augenverletzung durch einen anderen Hund hatte, habe ICH die Rechnung gezahlt, da ja wusste, dass ich nunmal Teilschuld bin...

• Zitat

ich stimme Chris2406 völlig zu !!
    Würde meinen Hund auch nicht als "Beisser" abstempeln lassen,wenn nichts war!
    Hat immer einen üblen Beigeschmack und "Wiederholungstätern"drohen dann oft ganz andere "Sanktionen"!!

Ja, in Berlin Maukorb- und Leinenzwang.......

• Zitat

also ich an deiner stelle würde erstmal die ta rechnung begleichen, so sozial sollte man doch schon sein, wenn der eigene hund einen fremden angeht :zensur:

zu unrecht hast du deinen roten bömmel nicht :/

• Zitat

Ich kenne auch nur 50:50. Jeder Hundehalter, der seinen Hund frei laufen lässt also ohne Leine bzw außerhalb des Einwirkbereiches, dabei gilt die Schleppleine eigentlich als Freilauf), geht das Risiko ein, das etwas passiert. Wenn dein Hund ohne Leine über einen angeleinten Hund gelaufen wäre, wäre die Situation schon anders. Ansonsten ist eben jeder Halter selber Schuld, da man mit soetwas rechnen muss...

Selbst als mein Hund eine Augenverletzung durch einen anderen Hund hatte, habe ICH die Rechnung gezahlt, da ja wusste, dass ich nunmal Teilschuld bin...

• Zitat

zu unrecht hast du deinen roten bömmel nicht :/

als ob mich das juckt :lol:
    aber mal zum thema, wenn mein hund im freilauf einen umrennt und den anderen verletzt, zahle ich einfach alles! und bin nicht so, sorry für den ausdruck, aber es ist einfach so, assozial und sehe meine schuld nicht ein, denn der eigene hund ist zum anderen gelaufen und hat ihn umgerempelt, hier gibts garnichts schönzureden!

• Zitat

Eigentlich ist er noch sehr jung...waren es 21Jahre?? Ich glaub schon... zumindest anfang 20...
    aber irgendwann hat er es umgeändert... :???:

@shenja: Wir sind ja auch schonmal an einander geraten. Aber da war ja anfangs noch ein Sinn deines "Angriffs" erkennbar. Im Moment bist du hier ja nur auf Krawall aus...was'n los? :???: Die Laus hast du aber schon lange auf der Leber...
    Ich hoffe du kriegst die Kurve nochmal. Wäre schade, wenn nicht. Kritisch sein ist o.k. aber auf jedem kleinen Sch... :zensur: rumhacken ist doch Käse....
    Vielleicht denkste mal drüber nach. Wenn nicht, dann hab ich zumindest mal versucht zu schlichten ;)

Gehst du da auch nochmal drauf ein?? Was ist denn los bei Dir??
    Warum denn immer gleich so fies und ausfallend?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!