Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Ich hatte die Woche in der Tierklinik mal wieder eine TÄ, die gefragt hat, wo der Collie denn sein Fell gelassen hätte, ob ich den wohl.... An der Stelle habe ich sie nicht weiterreden lassen :verzweifelt: Wenn ich Collie, kurzhaar oder Kurzhaarcollie in das Formular schreibe... Menno, bin doch nicht auf der Hundewiese.

Aber bezüglich der Ohren ist es doch immer wieder schön xD Paterson hat ja nun die geforderten Steh-Kippohren. Da fragte mich vor einiger Zeit eine Trainingskollegin, ob die wohl noch richtig stehen würden, wenn er denn ausgewachsen wäre xD Ja, das hat mich köstlich amüsiert :applaus:

Und ich schreibe mir mal ein Memo: keinen Hund einziehen lassen, der irgendwo ein paar Pünktchen hat :pfeif:

• Och, zu mir meinte der Tierarzt letztens auch Bjarki wäre wohl zu groß für einen Kleinpudel - da hat er sich wohl mit dem Zwergpudel vertan, denn Bjarki ist absolut im Maß für einen Kleinpudel.

Mir wollte vor Kurzem die Leistungsrichterin, die unsere BH gewertet hat (und selbst einen Zwerg- und einen Kleinpudel hat), erklären, dass der Kleinpudel bis 55cm geht und Elliot damit völlig im Maß ist. :pfeif: Und die Größeneinteilung beim Pudel ist folgendermaßen: Toypudel, Zwergpudel, Pudel, Großpudel :nicken: Kleinpudel gibt´s nicht, die heißen einfach nur Pudel. Ich hab dann nichts weiter dazu gesagt, war aussichtslos...

• Elliot war mal wieder ein Labradoodle...

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Keine Ahnung, wie die Leute auf sowas kommen, ganz ehrlich. Wahrscheinlich, weil es so wenige Großpudel gibt. Dafür aber relativ viele Doodle. Bei uns läuft auch einer rum, ich dachte ehrlich gesagt, dass er ein Wasserhund ist, weil dem völlig dieses Zarte vom Pudel fehlt. Deiner sieht echt 1A aus wie ein Pudel.

Dafür wird mein (tatsächlicher) Labra-(Golden Retriever)-Doodle relativ häufig für einen Australian Shepherd gehalten, weil das Fell merle braun ist. Da passt aber sonst absolut nichts zum Aussie :ka:

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Dafür wird mein (tatsächlicher) Labra-(Golden Retriever)-Doodle relativ häufig für einen Australian Shepherd gehalten, weil das Fell merle braun ist. Da passt aber sonst absolut nichts zum Aussie

Hübsche Hundine! Darf ich aus Interesse fragen, woher das merle kommt? Oder sieht es nur aus wie merle und ist genetisch… einfach „fleckig“?

• Dafür wird mein (tatsächlicher) Labra-(Golden Retriever)-Doodle relativ häufig für einen Australian Shepherd gehalten, weil das Fell merle braun ist. Da passt aber sonst absolut nichts zum Aussie

Hübsche Hundine! Darf ich aus Interesse fragen, woher das merle kommt? Oder sieht es nur aus wie merle und ist genetisch… einfach „fleckig“?

Nein, das Merle-Gen kommt von der Mutter (Labrador-Goldie-Pudel). Nachgewiesen. Die Eltern hatten beide volle Untersuchungen. Die Eltern der Mutter wiederum auch. Das Merle-Gen stammt bei der Mutter von einem Pudel. In wie weit das verbreitet ist, weiß ich nicht. Ich hab gelesen, dass es beim Pudel seit Anfang des Jahrtausends als Mutation vorkam. Ob da nicht am Ende doch wieder was mitgemischt hat (wie beim allseits bekannten "Silber-Labrador", kann ich nicht rausfinden. Falls es jemand genau weiß, würd ich die Info nehmen. xD Werde nämlich sehr häufig danach gefragt.

• Keine Ahnung, wie die Leute auf sowas kommen, ganz ehrlich. Wahrscheinlich, weil es so wenige Großpudel gibt. Dafür aber relativ viele Doodle. Bei uns läuft auch einer rum, ich dachte ehrlich gesagt, dass er ein Wasserhund ist, weil dem völlig dieses Zarte vom Pudel fehlt. Deiner sieht echt 1A aus wie ein Pudel.

Elliot hat halt eine beim Pudel eher seltene Größe, vllt ist es wirklich das. Passiert mir bei ihm auch nicht soo oft, aber wenn, dann sind die Leute völlig davon überzeugt. Und in dem Fall war es dann noch das Klassische "Diese Doodle, das sind doch die, die nicht haaren, oder?" |) Ja, ähm, nein.

Dafür wird mein (tatsächlicher) Labra-(Golden Retriever)-Doodle relativ häufig für einen Australian Shepherd gehalten, weil das Fell merle braun ist. Da passt aber sonst absolut nichts zum Aussie :ka:

Oha, also auf Aussie wäre ich da aber auch nicht gekommen. :ugly:

• Asche auf mein Haupt, ich war auch begeistert von dem süßen Schnauzer-Mix,der Halter hat mich dann etwas pikiert angeschaut "das ist ein Labradoodle ".

😁🙈

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!