Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Neulich wurde er für einen Chihuahua gehalten:

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Also sooo klein ist er jetzt auch nicht, auch wenn er neben Herrchen leicht mal wirkt wie ein Mameshiba.

Was häufig vorkommt, vor allem bei Kindern, so auch gestern: "Guck mal, die haben ja einen Fuchs an der Leine!" Meistens klären die Eltern ihre Kinder auf, manchmal aber auch nicht.

Besonders gefreut hat mich gestern ein "Ooooh, ein Wolf! Ein Wolf! Rrooaaaarrr!" von einem Kind :D

• Was ist denn ein Mameshiba?

Hübscher Hund :)

Danke :) Mameshiba sind Miniaturversionen des eigentlichen Shiba, die vor allem in Asien am offiziellen Rassestandard vorbei gezüchtet werden, weil ... tja, das wüsste ich auch gern, der Shiba ist ja eigentlich mit ~39 cm schon handlich.

• Ich züchte seit einigen vielen Jahren Collies, zwar keine KHC, aber wäre ja peinlich, wenn ich keinen Collie erkennen würde.

kann ich bestätigen, dass das peinlich ist. ich wurde letztens von einer barsoi züchterin (aus einer veranstaltung für windhunde) gefragt, was Priya für ne rasse wäre

ich möchte lieber glauben, dass sie zu blöd ist, einen barsoi zu erkennen. die alternative wäre nämlich gemeine gehässigkeit

• Aber wir sind auch mal böse angegangen worden, wie ich es hätte wagen können, den Collie zu scheren. Oder auf meine Antwort, dass er ein Kurzhaarcollie ist, kam "noch so ein Designerdog!" .

Ähnliches ist mir auch mal mit Dexi( LHC) passiert.

Ich geh mit ihm (6 Monate) in einem der Berliner Auslaufgebiete spazieren und werde aus dem Nichts heraus angepammt von einer fremden Hundebesitzerin, dass der Hund ja wohl nur zum "Frisieren und Kämmen und baden" angeschafft wurde.

Ich schwöre, der war so wie junge Collies halt sind, wenn sie sich nicht grad in Kacki gewälzt haben. Wie eine fluffige Wolke.

Und er war definitiv unfrisiert und ungebadet.

Ich musste echt lachen, so skurril war diese Scene.

• Ja das hatte ich auch mal, als ich noch alle drei Rüden hatte.

Ich soll mir doch ne Puppe anschaffen, anstatt so viele Hunde, die man täglich bürsten muss. Was ich denn zu kompensieren hätte.

Keine Ahnung warum die Leute gerne denken, dass man einen Collie, oder Sheltie täglich bürsten muss. Fiete und Lucifer werden wöchentlich gebürstet, Emil bürste ich dann auch, weil er die Aufmerksamkeit möchte. Nötig wäre es nicht. Lucifer hat das aufwändigste Fell von den Dreien, was sich auch niemand vorstellen kann. Aber einmal die Woche ist absolut ausreichend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!