Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Ich bin ziemlich gelangweilt mittlerweile mit meinem Windhund.
Sie ist halt "ist das n Windhund?!" 🤷🏼♀️ die leute denken dann noch, Windhund wär ne Rasse. Ansonsten ist sie Galgo oder Greyhound, was ich überhaupt nicht abwegig finde. In Dortmund am Windhundring war sie "ist das ein Chart Polski?" (super naheliegend, sie sieht einfach genau so aus) und ein Mann mit Salukis hat im Vorbeigehen gefragt, ob sie ein Chortaj oder ein Chart Polski ist.
ich war beeindruckt, war das erste mal dass sie erkannt wurde und jemand die Rasse kennt.
Ja, aber mehr kommt da nicht mehr.
Vorbei die Zeit, wo sie ein Weimaraner oder Kurzhaar Collie war. Jetzt ist sie offensichtlich ein Windhund und das ist ja korrekt.
Alsooo hab ich mir jetzt n neuen Hund gekauft, der genau so aussieht, aber mehr Fusseln hat. um wieder Leute zu verwirren.
Ich bin gespannt, was kommt!
Die Kleine kann das alles (Greyhound, Galgo) ja nicht sein 😎
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Neulich in der slowakischen Provinz.
In einer billigen Absteige, die hinter der Portierloge einen unscheinbaren Zugang zu einer Art Geheimspelunke hatte, in der übel qequalmt wurde und ein vollkupierter Dobermann herum saß, was ich nur weiß, weil ich den anscheinend 2 Portieren, wobei einer mehr in der Spelunke saß und beide morgens immer noch da waren, 2 Bier kaufte, weil sie mir eine hochkomplexe Pizzabestellung auf slowakisch deixelten. Wobei ich sie auf das Bier nur einlud, weil sie bereits welches tranken und weil ich außerdem ein Hotelschild zerbrochen hatte, als ich von der Treppe stolperte, da deren unterste Stufe 2cm höher war als alle anderen.
Na jedenfalls. Wir da in voller Hundemontur mit 5 Hunden reingestiefelt. Ein Rotohr biegt ums Eck etwas zu sehr voraus, auf einmal erschallt aus dem Dunkel des Flures ein unmissvertständliches "Cirneco!". Ich wär fast nochmal gestolpert.
"I also have one"
Er hat Cirneco gesagt. Eindeutig. Wieso? Weshalb? Ist das denn einer der sagenumwobenen slowakischen Cirnecobesitzer? Vielleicht mit einem Hund von Jitka?
"Who is Jitka?" sagt der jungen Italiener und sucht am Handy Fotos seines Cirnecos aus Turin.
Er hatte übrigens völlig recht mit der Rasse. Insofern Themenverfehlung.
Aber das war so ein "Ich hätte Lotto spielen sollen, Jackpot ist normalerweise noch wahrscheinlicher" Moment.
-
Das ist doch immer wieder krass oder?
Wenn so Einhörner erkannt werden.
Letztens kam jemand mit großen Augen auf Fianna zu und sagt zu mir "Da ist doch Kazakh Tazi drin, oder???"
Ich so:
"aber nur n Viertel....."
Da ist man doch nicht drauf vorbereitet!
-
Die Kleine kann das alles (Greyhound, Galgo) ja nicht sein 😎
Du unterschätzt die Leute da aber ziemlich...
Hamilton war ja unter anderen schon ein Barsoi, ein Barsoi Welpe, ein Afghanen Welpe, ein geschorener Afghane, ein Saluki, ein Reh, ein Labrador, ein Pharao Hound und mit seinen winzigen 56cm diverse Male ein Windspiel. Grey, Galgo und Podenco eh ständig.
Oh, und weiterhin mein all time favorite: Ein Mali Mix!
-
Wenn so Einhörner erkannt werden.
Bei einem Social Walk habe ich einen HH mit "Das ist doch ein Boerboel, oder?" angesprochen, woraufhin der sicher noch 5min freudestrahlend herum lief.
Scheinbar erkennt niemand die Rasse und wenn ist es ein RR-Kampfhund-Mix.
Gassi in der Kleingartensiedlung, uns kommt eine ältere Frau mit DJT entgegen. Ich nicke und sage "Schön, einen DJT zu sehen!".
Die Frau: "Ich weiß nicht was sie ist, sie wurde uns als Jagdhundmix verkauft. Sie haben auch einen Jagdhund oder?"
Welcher Mensch erkennt denn keinen DJT, wer holt sich unwissentlich einen DJT und wie bitte funktioniert das dann (augenscheinlich) noch?
-
-
,,Da ist sicher Dalmatiner mit drin, das erkennt man an den schwarzen Punkten!''
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ganz bestimmt
-
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
"Ist das ein Chowchow?"
-
,,Da ist sicher Dalmatiner mit drin, das erkennt man an den schwarzen Punkten!''
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ganz bestimmt
Gewöhn dich dran.
9,5 Jahre Erfahrung zeigen, dass das erst mit dem Hundeleben endet.
"Guck mal, da ist ein Dalmatiner!!!"
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. (Nicht auf das gruselige Geschirr achten.)
-
Das habe ich gerade am Wochenende bei einem Münsterländer Mix mit angehört. Die Frage nach dem Dalmatiner. Finde ich verblüffend. Ich dachte echt, dass Dalmis verwechslungsfrei wären.
-
Also so einen Dalmatinermix habe ich auch:
Aber meistens ist sie ein Aussie oder Kangal. Aber auch schon mal ein Kangal-Whippet ganz sicher aus Griechenland. Windhund wird aber auch gern genommen, aber immer erst wenn ich sage, dass sie wirklich kein Aussie ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!