Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Das hatte ich auch letztens so ähnlich. Labbi Welpe, der schon fleißig eine Pfandflasche apportieren wollte, ich meine zum Halter: Das apportieren liegt den Retrievern im Blut.
Der Halter: ne, das ist kein Retriever, das ist ein Labrador.
Da sagste einfach nix mehr zu.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, genau so!
Vielleicht waren es ja "meine" Leute mit ihrem nächsten Hund?
(Ich weiß nicht mehr so genau, ob sie meinten, einen Labrador oder einen Retriever zu besitzen. Jedenfalls nur eins von beiden!)
-
Der Halter: ne, das ist kein Retriever, das ist ein Labrador.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es Leute gibt, die einen "Retriever" besitzen, nämlich einen Golden Retriever (falls sie überhaupt wissen, dass es kein Golden Red River ist
)
Die andern meinen, Labrador = Labrador, das ist kein Retriever.
Wenn es nur fremde Hunde sind, kann ich solche Fehl-Informationen ja noch verstehen. Aber wenn die HH solchen Unsinn sogar beim eigenen Hund glauben, dann weiss man sofort, dass die sich 0 Infos über ihre gewählte Rasse geholt haben. Traurig, sowas...
-
Jumi war heute ein Vizsla… denn für einen Ridgeback ist sie ja nun wirklich zu klein und zierlich…
Mit 67cm und 37kg
-
Jumi war heute ein Vizsla… denn für einen Ridgeback ist sie ja nun wirklich zu klein und zierlich…
Mit 67cm und 37kg
Viszla war Faun letztens auch mal wieder…
-
-
Mit 67cm und 37kg
Pfffff, der kennt wohl meinen 28kg 65cm Ridgeback nicht!
-
Gestern wurde Wolke geimpft. Wir noch vor der Praxis, Frau mit kleinem Wuschel kommt raus, redet mit ihrem Hund, bis sie uns irgendwann bemerkt.
Fr: "Ach was seid ihr denn für zwei Hübsche?"
Chris: "Das sind Collies."
Fr: "Ja die da..." Sie zeigt auf Lani "Ja die da sieht aus wie Lassie, so schön" Sie hält kurz inne, mustert Wolke. "Aber die nicht, die sieht aus wie so ein Hütehund."
Ich: "Collies sind auch Hütehunde."
Fr: "Jaja ich weiß, aber wie so ein -anderer- Hütehund."
Chris: "Meinen Sie vielleicht einen Aussie?"
Fr: "Ja sowas da, aber wunderhübsch die beiden. Aber die..." zeigt wieder auf Wolke "Sieht nicht aus wie ein Collie."
.... ähhh.. ja. Habens dann halt aufgegeben
-
Keine Rasseverwechslung, aber endlich, endlich! Hatte ich das jetzt auch mal :
,, Der sieht alt aus! "
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Spoiler anzeigen
Das Fräulein ist zarte 4 Jahre alt. 4! Nicht 14!
-
Taro, seines Zeichens Sheltie Welpe, war heute:
Ein Aussiewelpe.
"So einer der hütet, Border irgendwas."
Ein "Bleibt der so klein?"
Und meistens einfach nur ein "Aaaaaw!
"
-
Gestern was ähnliches wie die Labrador Retriever Situation.
Älterer Herr, den ich früher schon mit seinem Border Collie immer mal getroffen habe. Der war schon alt und ist inzwischen gestorben, gestern sehe ich ihn mit neuem Hund. Ich wusste die Rasse, aber will ja höflich sein und fragen. Ich kam gerade bis: Ist das ein Berger... Da unterbrach er mich schon mit: Nein, das ist ein Picard.
Joa, mit de Picardie wäre mein Satz geendet. Ob er die volle Bezeichnung seines Hundes kennt? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!