Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

  • Kuno war wieder ein junger Briard. Man erkannte das eindeutig, weil man sich schließlich auskennt. :klugscheisser:

    Es gibt für mich nix Fieseres als diese Wuschel auseinanderzuhalten :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ne Bekannte hält immer optisch den exakt gleichen Typ Hund. Nur einmal wars ein Briard, dann ein Schafpudel (in Übergröße) und dann noch ein Gos d'Atura Català.

    Bei Wuscheln egal welcher Größe bin ich raus :tropf: Keine Ahnung wie viele Wheaten oder Tibet Terrier ich gedanklich schon als Mischlinge abgestempelt habe.

  • Wahrscheinlich so schwer auseinander zu halten weil bei allen irgendwann ein Wischmopp mit in der Linie war?

    (Den Witz haben die Wischmopp-Besitzer unter uns wahrscheinlich noch nie gehört :ugly:)

  • Tibet Terrier und Briard bspw find ich machbar.

    Schwieriger wirds dann schon bei Havaneser und Co,

    Ich kann wahrscheinlich auch ein paar Wasserhundrassen, Jagdhunde oder Windhunde nicht auseinander halten. Galgo, Greyhound, Azawakh und Co bspw, die sehen für mich fast alle gleich aus.

    Whippet, Windsprite, Barsoi, Saluki, Afghans und Windspiel bspw sind dann schon deutlich prägnanter.

  • Briards werden fast 70cm hoch und wiegen gerne mal 40kg |)

    Gossi, PON, Tibet Terrier sind Miniaturausgaben xD

  • Sind die Ohren beim Wheaten von Natur aus so oder muss man die Haare da schneiden? Das ist ja auch immer so ein Thema. Klar kann man einen Havaneser von einem Löwchen unterscheiden, wenn beide rassegerecht geschoren sind. Aber viele Besitzer frisieren ja nicht mehr rassegerecht. Ok, ein Löwchen würde ich wohl auch nicht nach Rassestandard schneiden, zumindest nicht so extrem :ugly:

    Aber selbst bei Doodlen und Pudeln wirds manchmal schwer, wenn das so F1b Züchtungen mit 75% Pudel sind. Da rate ich auch nur noch danach, ob das Gesicht ausgeschoren ist. Aber bei so nem verlotterten Pudel mit all over filzigem Langhaar - den ordne ich auch nicht richtig ein :lepra: Und natürlich könnte man einen sehr lockigen Doodle auch wie einen Pudel frisieren, nur kenne ich keinen Doodle Halter, der das wollen würde.

    Größe hilft, aber der Gos den ich kannte war definitiv nicht bei nur 20kg sondern deutlich Richtung 30kg und nach allem was ich weiß reinrassig :ka: Ist aber auch das einzige Exemplar dieser Rasse, das mir bewusst begegnet ist. War kein einfacher Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!