Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Teddybär ist manchmal ein geschorener Bobtail, oder ein junger Irish Wolf (warum auch immer)
Breandán jedoch ist dann meist ein armer abgemagerter Spanienhund........manchmal heisst es auch nur: Oh gott! Da kommt ein Pony!" Auf IW kommt da merkwürdigerweise nie jemand....
Copper wird manchmal noch als Border bezeichnet, aber das ist auch okay. Ich sehe es manchmal auch nicht immer gleich auf den ersten Blick, ob da nun ein Border kommt, oder ein Aussie.
Bei Sally ist immer DEFINITIV n Pitbull drinnen....obwohl sie von ner Kelpie-Züchterin auch schon als reinrassiger Kelpie bezeichnet wurde.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei meinem Andor meinte man schon es wäre ein Staff mit drinne o.O
-
erstmal Danke für die Lachanfälle die ich gerade hatte! Manche Leute sind aber echt auch total lustig was das Rasse-raten betrifft!Externer Inhalt 666kb.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das is mein Kleiner! Seines Zeichens reinrassiger Chi aber das sieht man ihm natürlich nicht an...
Abgesehen von den üblichen Bezeichnungen die man als Chi-Besitzer so hört (Ratte, Katze blabla) wird er andauernd als Jack Russel bezeichnet! Bei einer Schulterhöhe von grademal 20cm is das mehr als unmöglich aber das scheint nicht wirklich aufzufallen. Leute schauen da mehr auf die Zeichnung.
Das ALLERALLERBESTE was ich gehört habe war "das könnte aber auch ein Dalmatiner sein". Ich so:
Jaaa genau, weil er schwarze Ohren und einen schwarzen Hintern hat is er ein Dalmatiner - is klar 
Wenn ich ihnen dann erkläre, dass es ein reinrassiger Chi ist, glaubt mir das 1. meistens sowieso keiner und 2. kommen dann die Verbesserungen: die gibts doch garnicht in so einer Farbe, der hat ja kein langes Fell, usw.
Da kann ich nur den Kopf schütteln und lachen gleichzeitig. -
Anhand des Bildes hätte ich ihn jetzt wahrscheinlich auch als Jack Russell tituliert. Vielleicht noch mit Chi gemischt. :)
Meine Hündin wird übrigens als das erkannt was sie ist: Ein Mischling. Es kommen auch keine wilden Spekulationen wie bei meiner ersten Hündin, die auch schon als Boxer/Dackel Mix bezeichnet wurde.
-
Zu dem Zeitpunkt wurde mein Filou ständig für einen Malinois gehalten.
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Umso älter er wurde, um so öfter kam auch mal der Leonberger dazu
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Einer wurde sogar mal richtig laut, weil er fest davon überzeugt war, dass er ein Leonberger ist. Ich hab ihm erklärt, dass ich bei der Geburt von ihm dabei war und er ganz eindeutig aus einer Pointer-Hündin rausgeplumpst kam
War er beleidigt 
-
-
ZitatAlles anzeigen
erstmal Danke für die Lachanfälle die ich gerade hatte! Manche Leute sind aber echt auch total lustig was das Rasse-raten betrifft!Externer Inhalt 666kb.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das is mein Kleiner! Seines Zeichens reinrassiger Chi aber das sieht man ihm natürlich nicht an...
Abgesehen von den üblichen Bezeichnungen die man als Chi-Besitzer so hört (Ratte, Katze blabla) wird er andauernd als Jack Russel bezeichnet! Bei einer Schulterhöhe von grademal 20cm is das mehr als unmöglich aber das scheint nicht wirklich aufzufallen. Leute schauen da mehr auf die Zeichnung.
Das ALLERALLERBESTE was ich gehört habe war "das könnte aber auch ein Dalmatiner sein". Ich so:
Jaaa genau, weil er schwarze Ohren und einen schwarzen Hintern hat is er ein Dalmatiner - is klar 
Wenn ich ihnen dann erkläre, dass es ein reinrassiger Chi ist, glaubt mir das 1. meistens sowieso keiner und 2. kommen dann die Verbesserungen: die gibts doch garnicht in so einer Farbe, der hat ja kein langes Fell, usw.
Da kann ich nur den Kopf schütteln und lachen gleichzeitig.also vom Kopf her sieht deiner nicht nach Chihuahua aus, hät da auch an nen JRT gedacht, ein JRT ist auch nur 25 - 30 cm groß ausgewachsen, bei nem Alter von 5 Monaten kommt da ja noch was
-
Ich hab grade kein Foto zur Hand aber in meinem Thread sind ganz viele

Mein Border Collie-Bernersennen-Husky Mix wird oft mit einem Aussie verwechselt und dann kommt noch der Knüller mitdrauf das die Leute denken ER wäre die mutter von meinem Border Collie
LG -
HalliHallo
Bei Lotte (labrador mix ) wird oft reinrassiger labbi vermutet ,aber wenigstens etwas....
wir waren letzdens auf dem weihnachtsmarkt ,dort war ne rettungshundestaffel ausgestellt(alle reinrassig)
,gingen wir weiter zum scheltie ,kam ne gruppe menschen und sagten alle ;"ohhh,wie süß ein colliewelpe!!!der ist sicher erst ein halbes jahr oder????" meint der andere;"der kleine ist ja niedlich,ist ein aussie welpe oder ,wie alt ist er denn ???wird ja sicher noch viel größer...ist er schon stubenrein...???"später erklärte die frau den menschen das das ein 5
Jahre alter scheltie ist..." 
-
Bei uns heißt es immer * Mami, da ist ein Wolf*. Ach ja gekauft habe ich ihn als Pinscher Mix. Mittlerweile weiß ich das TWH und Husky mitgemischt haben.
Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Und das hier ist KEIN Rottweiler (kriegen wir immer wieder zu hören):
Gruß Lilibeth
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!