Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Ich hab letztens auch fragen müssen ob Collie oder Sheltie
Finde ich überhaupt nicht schlimm. Auch nicht wenn man komplett daneben liegt oder einfach nur fragt was es denn ist.
Lustig, kurios oder einfach nur seltsam wird es erst, wenn das Gegenüber ganz sicher ist und mehr über den eigenen Hund weiß als man selbst.
Die Rumänin ist regelmäßig ein fetter Windhund inklusive aller Belehrungen. Blöd nur das weder das Eine noch das Andere stimmt. Einfach nur übergriffig und unhöflich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Rumänin ist regelmäßig ein fetter Windhund inklusive aller Belehrungen.
ph! und meine werden häufig als zu dünn betitelt und/oder man ist ungläubig, dass das Windhunde sind (weil zu klein) - verkehrte Welt

-
Ok dann hab ich das etwas falsch interpretiert, sorry!

Ich finde es grundsätzlich bei meinem Hund total nett wenn man sich interessiert und nachfragt. Es kommt natürlich immer auf die Situation und den Ton an
-
Ich antworte auch immer gerne und finde auch Fehleinschätzungen gar nicht schlimm. Lustig ist nur manchmal die Inbrunst hinter den Ideen. Eine Frau hat mir mal lang und breit von ihren Foxterriern erzählt, die sie in der Kindheit hatte und dass die Rasse ja mittlerweile so selten ist und sie sich immer freut, wenn sie einen sieht. Der angebliche Foxterrier (der eigentlich ein Lagotto ist):
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Der Sheltie war heute ein Minicollie. Weil Shelties gibt es eigentlich gar nicht.
Der Enkelsheltie ist immer ein Collie-Welpe.
-
-
Ggf. haben Eurasier ein Marketing-Problem, wenn Elos bekannter sind als Eurasier zur Zeit?
Mein Wolfsspitz wurde im Raum Hamburg sehr häufig für einen Elo oder einen Eurasier gehalten - gerne auch von Haltern dieser Rassen - da klappts mit dem Marketing 😉
Bei mir in der Gegend (Ba-Wü) wird er in der Regel korrekt erkannt, es gibt aber auch relativ viele Wolfsspitzhalter. Selten meint Jemand einen Chow Chow zu erkennen.
-
Der Sheltie war heute ein Minicollie. Weil Shelties gibt es eigentlich gar nicht.
Die Grand Anglos wurden dafür schon mal als Königsbeagle bezeichnet.
-
Zugegeben. Ich hab letztens auch fragen müssen ob Collie oder Sheltie.

Ich weiß bei manchen Exemplaren auch nicht, ob kleiner Collie oder großer Sheltie.

-
Eine Frau hat mir mal lang und breit von ihren Foxterriern erzählt, die sie in der Kindheit hatte und dass die Rasse ja mittlerweile so selten ist und sie sich immer freut, wenn sie einen sieht. Der angebliche Foxterrier (der eigentlich ein Lagotto ist):
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wenn man nicht (mehr) so gut sieht und die Größen falsch in Erinnerung hat... jaaaaa, doch... soooo unähnlich sieht ein Rauhaar-Foxl, der dringend wieder getrimmt werden müsste, nicht aus.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!