Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Ich dachte schon jetzt kommt Beethoven xD Bernhardiner wär ja zumindest etwas ähnlich.

Aber Lassie ? :rolling_on_the_floor_laughing::rolling_on_the_floor_laughing::rolling_on_the_floor_laughing:

• Unser Benny (Briard-Mix) wurde mal als Löwe bezeichnet. Das war niedlich. Ein kleiner Junge, so 3-4 Jahre blieb wie erstarrt stehen und rief: "Mama, ein Löwe, ein Löwe!". Er war dann ganz glücklich, aler er ihn streicheln durfte. Er war sicher der Held im Kindergarten.

Benny

Unseren Siggi, 8 Monate alter Briard, wurde noch nie verwechselt. Meist fragen die Leute einfach nur, was das für eine Rasse ist. Aber es gibt auch einige, die den "süßen Briard" erkennen.

Siggi

• Oh ja Rabe.rudi diese schmalen Köpfe und langen Nasen, können ja nur Collies sein.

Dafür waren meine beiden collies ja beide schon Huskies.

Also wenn man exotische Rassen nicht kennt, das kann man ja verstehen. Aber gerade collies und Huskies kennt ja irgendwie jeder, dachte ich.

Bei dir ist es doch klar,Huskymama und Huskybaby:lol:

Neeee, spannenderweise sind immer nur die collies Huskies, der Zwerg wird schlicht ignoriert, aber nein. Er war schon mal ein BC und auch ein Spitz. Aber noch nie ein Husky Baby :rolling_on_the_floor_laughing:

• Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier haben wir einen Kangal und einen Berner Sennenhund Welpen 🫠

Kangal wurde bei uns auch schon erkannt,dass Gespräch lief so:

"Ohh ist das ein Kangal?"

"Nee Leonberger."

"Wusste garnicht das es Kangals auch in langhaarig gibt?!"

"Ähh das ist ein Leonberger. "

" Ach aus Leonberg! Und da gibt's die in langhaarig??"

• Ich bin so neidisch. Eurasier scheint man nur für interessant zu halten, wenn sie in Massen auftreten. Und da gabs zu meiner nur ein hingerotztes: "Ach die sind ja gar nich so fett, sieht man am Geschirr, wie locker das hängt."

• Ich bin so neidisch. Eurasier scheint man nur für interessant zu halten, wenn sie in Massen auftreten. Und da gabs zu meiner nur ein hingerotztes: "Ach die sind ja gar nich so fett, sieht man am Geschirr, wie locker das hängt."

Bisher gab's eigentlich durchaus interessierte Rückfragen, wenn jemand rät, ist es meist Husky-Mix oder Elo. Ggf. haben Eurasier ein Marketing-Problem, wenn Elos bekannter sind als Eurasier zur Zeit?

• Hab heute auf der Gassirunde eine Frau mit Hund vermeintlich gleicher Rasse zu meinem getroffen. Sie fragt: Oh, ist das auch ein Parson? Ich überlege kurz, ob ich nun wieder rumerkläre von wegen Jack Russell mit langen Beinen, englischer Standard, kein VDH, wo es den Parson gibt und so weiter und entscheide mich für das kurze: Ja, genau :nerd_face:. Wir alle glücklich.
    Kurze Zeit später treffe ich auf Halterin mit Aussie und diese fragt: Ihre ist ja süß, was ist das für eine Rasse? Ich antworte, wegen kurz vorher einfach: Ein Parson Russell Terrier. Fragezeichen bei der Halterin, woraufhin ich ein "äh, langbeiniger Jack Russell" hinterherschiebe und bei ihr eine Glühbirne aufsteigt und ein: Ahh, die kenn ich, kommt :woozy_face:

Irgendwann hab ich die Antwort, die für alle passt gefunden :flexed_biceps:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!