Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gefühlt

90 % sagen Dalmatiner

7 % Münsterländer

3 % Deutsch Kurzhaar

Da die Dame aus Spanien stammt, weiß ich es aber selbst nicht und sage manchmal „Ja, womöglich“ bei den letzten 3 %.

Aber am wahrscheinlichsten ist eigentlich französischer Vorstehhund Typ Pyrenäen – in Fehlfarbe bitteschön. :klugscheisser: Wer angeben möchte, sagt es auf Französisch: Braque français type Pyrenée. Ist doch ganz einfach! xD

Für einen DK ist sie nämlich zu klein mit ihren 50 cm.

• Der stolze Papa (r) und sein Sohn (l)...

Passt doch. Immerhin ist seine Tante nackt - jedenfalls meinte das mal eine Passantin über Jin, während sie sie streichelte...

Nur die Ohren solltest du tapen, damit sie später auch mal so hübsch stehen wie beim Papa :klugscheisser:

• Passt doch. Immerhin ist seine Tante nackt - jedenfalls meinte das mal eine Passantin über Jin, während sie sie streichelte...

Nur die Ohren solltest du tapen, damit sie später auch mal so hübsch stehen wie beim Papa :klugscheisser:

🤫 Es ist nicht so, dass ich nicht darüber nachgedacht hätte, so als absoluter Stehohren Liebhaber, aber Claudia weiß wo ich wohne 😂

• Der stolze Papa (r) und sein Sohn (l)...

Passt doch. Immerhin ist seine Tante nackt - jedenfalls meinte das mal eine Passantin über Jin, während sie sie streichelte...

Also ich würd sagen die Öhrchen sind stets bemüht

• Mit irgendeiner Rasse verwechselt wurden meine bislang nie. Aber mein erster Hund, ein Polenmix, wurde bis zuletzt immer für einen Junghund/Welpen gehalten. Ich hatte dann gerne behauptet, er wäre ein Mini-/Zwerghusky. Hatte mir jeder geglaubt. :headbash: Dabei hatte er allenfalls aufgrund der Färbung und der dichten Unterwolle eine entfernte Ähnlichkeit mit einem schwarzweißen Husky.

Meine beiden aktuellen gehören zur Rasse "süß", gelegentlich auch als "die/den würde ich glatt mitnehmen" klassifiziert. Neulich fragte eine ältere Damen, was der Kleine für eine Rasse sei. Als ich "Mischling" antwortete, meinte Sie: "Ach, ich dachte so eine Farbe haben nur Rassehunde". Seitdem überlege ich, als was für eine Rasse ich den Kleinen ausgeben könnte. Der Große ist jedenfalls ein langbeiniger Västgötaspets, seit ich ein Foto von einem sah, der bis auf die Beinlänge und den Schwanz (fast) genau so aussah wie Teddy. :ugly:

• Ich bin so neidisch. Eurasier scheint man nur für interessant zu halten, wenn sie in Massen auftreten. Und da gabs zu meiner nur ein hingerotztes: "Ach die sind ja gar nich so fett, sieht man am Geschirr, wie locker das hängt."

Bisher gab's eigentlich durchaus interessierte Rückfragen, wenn jemand rät, ist es meist Husky-Mix oder Elo. Ggf. haben Eurasier ein Marketing-Problem, wenn Elos bekannter sind als Eurasier zur Zeit?

Mich haben ja die Züchter von den "Akitas, die kann ich nicht halten", denen ich schon seit fast 2 Jahrzehbten oft täglich begegnet bin nur zum neuen Hund einer komplett anderen Farbe UND Rasse und Blick auf den Hund mit Ringelrute gefragt: "Sie hatten doch mal mehr davon, wo sind die?"

( Sie meinte zwei BC und Zwei Collies in schwarz weiß. Der Eurasier ist falbengrau oder umgangssprachlich "bräunlich-gelb")

Komisch, dass ich immer wusste, dass ihre Hunde Akitas sind und die Farbe weiß ich auch.😂

Okay......die Menschen würde ich ohne Hund nicht wieder erkennen😎

• Boah, endlich nochmal ein echter Rottweiler! Darf ich den streicheln?

Ähm nein und nein :shocked:.

Ich mit nem Rottweiler, Gott bewahre die Welt davor |):ugly:.

Bert war es egal, der fand den Typ eh komisch und hätte sich auch ohne meine nein einer Streicheleinheit durch Ignoranz entzogen xD.

• Na danke, jetzt hab ich meinen Kaffee ausgespuckt. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!