Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
ehrlich gesagt, auf den Bilder sieht der für mich auch nicht wie ein reinrassiger Rotti aus.
Wir sind jetzt bei Lilly (Sheltie) vom Aussie zum Minicollie übergewenkt. Wahrscheinlich weil Jules als Collie erkannt wird, Lilly ähnlich ausschaut, aber irgendwie doch nicht. Es wird dann immer gefragt, ob Lilly auch so eine Art Collie ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
ehrlich gesagt, auf den Bilder sieht der für mich auch nicht wie ein reinrassiger Rotti aus.
Würd ich auch sagen. Eher Hovawart oder sowas.Der Chi wär bei mir auf dem Foto auch erstmal nen JRT. Aber irgendwie ist der Kopf zu graziel und zu "verschoben" für nen JRT. Die Farbe macht's bei mir

-
Nee nach Hovi sieht der auch gar nicht aus, wenn dann eher wie ein Mix.
-
@ rockyundfrauchen: Ist das wirklich ein reinrassiger Chi? (Wo hast du ihn denn her?)
Ehrlich gesagt sieht er für mich nicht danach aus.@ Lilibeth: Welcher Mix ist denn dann dein Wuff? Hat für mich irgendwie Ähnlichkeit mit einem Beauceron.
-
Ich zeige mal noch zwei andere Bilder, bei denen man den Kopf besser sieht:
Lili ist ein Schäferhund-Labrador-Mix. Wobei, das mit dem Schäferhund... naja, charakterlich lässt sie ihn hin und wieder mal raushängen. Ansonsten haben auch schon einige auf Hovawart getippt. Aber es ist auf gar keinen Fall ein Rotti (obwohl mir das auch völlig wurscht wäre). Und das hier "Beauceron" geh' ich jetzt erst mal googlen, davon habe ich noch nie was gehört.
Gruß Lilibeth
Sonst noch Ideen? Finde ich ganz lustig! -
-
Achso, ich habe deinen Beitrag so verstanden, dass das ein Rottweiler ist, und euch die Leute erzählen, dass es keiner ist. Na dann ergibt das ja auch alles Sinn.

-
Ups, dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Das war ironisch gemeint, weil jeder Zweite meint, "da ist aber ein Rottweiler mit drin".
Das mit dem Beauceron könnte fast hinkommen, große Ähnlichkeit, aber ich glaube, die werden viel größer.
Gruß Lilibeth
-
Zitat
Achso, ich habe deinen Beitrag so verstanden, dass das ein Rottweiler ist, und euch die Leute erzählen, dass es keiner ist. Na dann ergibt das ja auch alles Sinn.

Haha, so geht's mir grad auch
Ebenfalls falsch verstanden ^^Rotti is bei allem großen erstma mit drin wenn der Hund typisch schwarz-rot ist. Alternativ eben der Dobermann.
Wie alles was gestromt ist erstmal Boxer oder Staff sein muss
-
Gremlin war neulich beim Trailen am Bahnhof mal wieder ein Dobermann...
Die gleiche Dame, die ihn dazu ernannte, meinte allerdings auch zu der Besitzerin einer Viszla-Hündin aus unserer Gruppe: "Na, die ist aber extrem schlank für einen Labrador!" 
-
So kann es gehen... unser Ole ist ein Hovawart-Leonberger-Mix und wir werden alle Nase angesprochen, was wir doch für einen süßen Golden-Retriver haben... =D
Aber das ist auch wahrscheinlich ein Klassiker!
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!