Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Pluto wurde als Welpe oft als Dackel bezeichnet. Eine Frau fragte mich im Welpenalter außerdem ob er ein Basset wäre:
Jetzt erkennen ihn die meisten als Beagle (er ist ein Beaglemix). Oder er wird einfach als Bracke bezeichnet (okay, isser ja auch), deutsche Bracke, Jagdhund ;-). Also gar nimmer so weit entfernt von der Wahrheit.
[IMG: https://lh6.googleusercontent.com/-xBVjVLdtOWA/TiDH1S5IPUI/AAAAAAAABNI/1418Rg_tKF8/s576/IMG_9587.JPG]Bei Ewok ist es abenteuerlicher. Als er noch ganz klein war wurde ich oft völlig perplex angesprochen ob das ein Fuchs wäre. Später dann ob er ein Wolfswelpe sei:
[IMG: https://lh6.googleusercontent.com/-dEtFPjSE6cI/TOfpClrUVuI/AAAAAAAAA2w/Q3CdK4wq7CU/s800/IMG_3079.JPG]Jetzt ist er annähernd ausgewachsen und meistens halten ihn die Leute für einen reinrassigen DSH. Bzw. genauer wird er für eine DSH Hündin gehalten ^^ Für einen Rüden ist er nämlich definitiv zu windig. Ansonsten werde ich noch häufig gefragt ob da Husky oder Malinois drin sei. Eine Frau beim Tierarzt war überzeugt dass er ein Holländischer Schäferhund sei. Auf einer Hundewiese wurde ich gefragt ob er ein Tamaskanjunghund ist und auf der Messe in Dortmund standen wir neben dem Ring und haben uns die Wolfshunde angesehen, als ein Züchter zu mir kam und fragte ob das ein Saarloos oder ein Tscheche ist ^^ Wolfshund wird sowieso oft geraten, selbst die zwei Hundetrainer bei denen wir waren meinten er wäre einer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@ Biomais: Der ist ja todschick!
-
Milo wird oft mit einem Kangal verwechselt. Hängt wohl auch mit seiner Größe zusammen (75 cm). :-)
-
Zookie wird - ausser von Pudelkennern - immer mit einem Welpen verwechselt. Entweder es wird gefragt, was für eine Rasse, oder gefragt: ist das ein Pudel? (da sie keine Pudelschur hat, erkennen die Leute es nicht). Dann kommt: ein Zwergpudel? Ich: nein, ein Königspudel!
Und sonst kommt der entzückte Ausruf: "Ooooh schau, ein kleines Schäfchen!"
Ungefähr 20 mal am Tag
-
Zitat
Milo wird oft mit einem Kangal verwechselt. Hängt wohl auch mit seiner Größe zusammen (75 cm). :-)
Und was isser?
-
-
Meine wird meist mit einem "zu großen Langhaar-Chihuahua" verwechselt
oder aber mit einer Fledermaus oder Dumbo...
Dumbo? hm, sooo groß ist sie ja nun auch nicht -
Zitat
Meine wird meist mit einem "zu großen Langhaar-Chihuahua" verwechselt
oder aber mit einer Fledermaus oder Dumbo...
Dumbo? hm, sooo groß ist sie ja nun auch nichtso siehts bei uns ebenfalls aus, bis auf das "zu groß"
-
mein Samojede wird mit so vielen Rassen verwechselt, das es fast ein Wunder ist wenn jemand seine richtige Rasse kennt
Nach der Häufigkeit der Verwechslungen:
Spitz
Wolfspitz
Husky
Aktia Inu
Shiba Inu
weißer Schäferhund...
Pudel war auch schon mal dabei... :datz:einmal wurde er von einer Frau als "Albino Collie" bezeichnet
:hangman:
wusste gar nicht dass es so ne Rasse gibt -
Meine Leonberger waren über die letzten Jahre verteilt :
Afghane (sehr oft, wenn sie so 5-8 Monate alt sind)
Neufundländer, Landseer, Bernhardiner
Mix aus Ridgeback-Bernhardiner, Kaukasen, KangalMeine Mixhündin war immer ein Leonberger, dabei war sie viel kleiner, zwar rot aber mit Blesse....
Leonberger sind immer "schwarz" in den Augen der Leute....
-
Zitat
Kaum zu glauben, aber meine werden auch immer wieder verwechselt.
Das geht von Spitz (ich werd wahnsinnig wenn ich das höre) über Chihuahua bis zu Bulldoggen-Langhaar-Mischling...Na, die Ähnlichkeit mit nem Spitz ist aber auch verblüffend: 4 Füße und zwei Ohren haben beide....
(naja, ok, der Ringelschwanz - aber das ist schon weit hergeholt.....)LG,
BieBoss -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!