Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Hallo,
mein Milo wird immer mit einem Rottweiler verwechselt. Offiziell ist es ein Bernersennen-Labrador-Mix.
Aber ich und meine Hundetrainerin sind der Meinung, dass es wohl eher ein Beauceron-Mix ist.
Auf jeden Fall ist es mein Traumhund, der im Moment super auf Jagility steht und das für seine 17 Wochen
super toll macht. Er hat eine super Nase!LG
Birgit -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Katie, Welsh Corgi Cardigan Hündin 16 Wochen:
"Oh, der hat für einen Dackel aber große Ohren!" :help:
"Was ist das?" "Ein Corgi." "Ein Collie? So klein sind die?" :look:
"Ah, ein Jack Russel!" :irre3:
"Was ist da denn alles drin?" -
Amy (Rottweiler, aber nur 35kg) wird ab und zu und besonders bei schlechten Lichtverhältnissen für einen schwarzen Labrador gehalten
-
-
Zitat
Wobei ich die Verwechslung hier ja noch halbwegs verstehen kann. Weiß ja nicht wie der Hund stehen aussieht, aber es könnte auch ein schmaler Rottweiler sein. Und da er noch nicht ausgewachsen ist, ist es noch verständlicher :)
-
-
Bei mir meint immer jeder sie sein Boxer oder ein Staff Terrier ... selbst Boxerbesitzer haben sie schon als Boxer gesehen ... "sieht halt aus wie a dicker Boxer" ... NEEE sie is immer noch ne Bulldogge ... auch wenn sie schlank is!
-
-
Ich hab nen Husky. Hier, seht mal:
Wenns gut läuft, wird noch auf Aussie geschätzt ;-)
Na ja, eigtl ist sie ein Border-Collie
Husky find ich schon seeeeehr abwegig. Aber na ja, werden wohl die Augen sein ...
-
Aber ehrlich gesagt: Ich habe immer ein Problem damit, ein Border Collie von einem Aussie zu unterscheiden, wenn besagter Border Collie nicht gerade schwarz/weiß ist. Ich stehe dann auch immer da und überlege um welche Rasse es sich handelt, wenn ich eins von beiden sehe. Würde ich deinem Hund begegnen, würde ich mich das wahrscheinlich auch fragen. Wenn dann noch der Australian Koolie (oder wie er geschrieben wird) dazwischen gerät, stehe ich vollends mit Fragezeichen da. Das liegt einfach daran, dass ich kaum oder sogar gar kein Interesse an den Hütehunden habe und würde also selbst als Hundebesitzer kläglich scheitern.
-
Mein Züchter hat damals als wir uns auf einer Ausstellung auf die Frage meiner Mutter geantwortet:
Vater: "Warn das jetz Border oder Aussies?"
Züchter: "Ich muss ehrlich sagen - keine Ahnung. Ich kenns selbst zum Teil nicht auseinander"Und es is auch so. Zum Teil sinds schwer zu erkennen. Wenns eben net grad ein schwarz/weißer Border oder Merle sind. Merle gibts ja bei den Aussies 100x öfter als bei den Border, bzw es sind mehr unterwegs.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!