Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
@Poco hab das in dem andren Thread auch gefragt weil sich alle BC-Besitzer aufregen wenn ihr Hund zum Aussie degradiert wird und andersrum (verständlicherweise) genauso.
Antwort hab ich bis heute leider noch net bekommen. Für mich sehen beide gleich aus *mhpf* -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Aber ehrlich gesagt: Ich habe immer ein Problem damit, ein Border Collie von einem Aussie zu unterscheiden, wenn besagter Border Collie nicht gerade schwarz/weiß ist.
Das ist ja auch vollkommen ok. Wenn man viel mit den Rassen zu tun hat, erkennt man die Unterschiede irgendwann. Das ist auch garnicht schlimm, wenn mans nicht sieht. Deswegen hab ich auch geschrieben "wenns gut läuft". Die Leute sind dann wenigstens schonmal in der richtigen Richtung und die genauen Unterschiede zwischen Border und Aussie sehen die Wenigsten.
Aber Husky... Nun ja. Da muss ich immer schlucken.
(Aber mal so nebenbei. Hundebesitzer erkennen sie meist richtig als Border. Würdest du bestimmt auch. Sie hat einfach nicht den Körperbau für nen Aussie! Eher klein und suuuuuuuper schlank. Von Hundebesitzern hör ich immer "der sieht aber aus, wie ein Border-Collie in Aussiefarben
)
-
Oh man, alle kommen immer und sagen ich wäre bestimmt ein GOLDEN RETRIEVER.
HABEN DIE ALLE NOCH NIE WAS VON DER BESTEN HUNDERASSE HOVAWART GEHÖRT??
Dabei bin ich doch gar nicht so langweilig wie die Golden Retriever.
Wenn die wüssten...
*WUFF*
-
Naja, ein zierlicher blonder Hovi is von nem eher größerem Goldi nicht so leicht zu unterscheiden
Vor allem nicht für Laien
-
Ich Krieg oft zu hören
"was ist denn da alles drin?" - das ist ein reinrassiger Australien Shepherd..
"ach sowas ähnliches wie ein border collie? Sind die nicht eigentlich immer bunt?!"Argh -.-
Aber das die Hunde, die so blaue Augen haben oft als Husky "abgestempelt" werden, hab ich schon oft gehört^^
-
-
die häufigste Frage, die man zur Rasse unserer Lilly hört: "ist das nen Kampfhund?" .. oft haben die Leute auch noch Angst vor ihr..
sie ist ein Schäfi-Engl.Bulldog-Mischling
-
Also...wir haben die Rasse " Lassie "......wenn ich dann erkläre,das ist ein LH Collie gucken viele als hätte ich ne Macke, ne ne kommt dann--- das ist eine Lassierasse.
Lg
Welldone -
Zitat
Also...wir haben die Rasse " Lassie "......wenn ich dann erkläre,das ist ein LH Collie gucken viele als hätte ich ne Macke, ne ne kommt dann--- das ist eine Lassierasse.
Lg
Welldone
wie süüüüüss.
Lassierasse. Oh cool! Aber immerhin wird der Hund richtig erkannt -
Zitat
Oh man, alle kommen immer und sagen ich wäre bestimmt ein GOLDEN RETRIEVER.
HABEN DIE ALLE NOCH NIE WAS VON DER BESTEN HUNDERASSE HOVAWART GEHÖRT??
Dabei bin ich doch gar nicht so langweilig wie die Golden Retriever.
Wenn die wüssten...
*WUFF*
Ich habe mal eine Frau mit einem blonden und einem schwarzen Hovawart getroffen und sogar richtig die Rasse erkannt. Sie war richtig positiv überrascht. Die werden wohl offenbar sehr oft nicht erkannt.Lillymaus
Dein "Kampfhund" ist genau meine Kragenweite. Gibt es noch mehr Bilder von ihm? -
Zitat
Ich Krieg oft zu hören
"was ist denn da alles drin?" - das ist ein reinrassiger Australien Shepherd..
"ach sowas ähnliches wie ein border collie? Sind die nicht eigentlich immer bunt?!"Argh -.-
das ist hier ganz genauso!
oder: oooooh laaaassieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!