Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Grad eben, heute Abend im Restaurant: 'Was ist denn in Ihrem Hund alles drin?' *heul*
    Ich: Chow, Samojede, Wolfsspitz (= ein Eurasier).
    Das passiert wirklich andauernd.
    Viel netter find ich die Kinder, die fragen, warum denn der Wolf im Tintenfass geleckt hat :lachtot:

• Aimee mit einem Hovawart und Apachi mit einem Jack Russel/Parson Terrier ;)

• Zitat

Ich habe mal eine Frau mit einem blonden und einem schwarzen Hovawart getroffen und sogar richtig die Rasse erkannt. Sie war richtig positiv überrascht. Die werden wohl offenbar sehr oft nicht erkannt.

Oh ja, viele sagen "HOVAWASSS?" - "HOVAWART" - "DAS HAB ICH JA NOCH NIE GEHÖRT" echt doof diese Leute. :headbash:
    Daran erkennt man schnell wer uns Hundis wirklich lieb hat und sich nicht nur einschleimen möchte damit ich mit dem kuschel. =) *WUFF*

// Es ist echt schwierig, komme mir oft vor als würde ich CHINESISCH sprechen.

• Meine Bibi ist meist ein Cairn- oder Tibetterrier udn Don bei den meisten ein Staff oder Staff- Dalmatiner- Mix...da heißt es dann immer: Oh so ein breiter Kopf und Punkte, das ist doch ein Dalmatiner- Stafford-Mischling...^^Wenn ich dann sage: Nee, eigentlich ist es ein Cattle- Dog-Pointer- Mix, dann blicke ich zu 99% in ratlose Gesichter

• Uns wird auch oft gesagt, wir hätten Kampfhunde und somit Leinen und MK-Plicht :muede:
    Langsam nervt es echt...
    Aber irgendwie erkennt keiner mehr Dt. Doggen-.-
    Weil wenn ich es dann sage, dann sagen viele, die sind doch viiiel größer...
    Scheinbar sind meine Hunde zu klein, aber sehr Angsteinflössend :roll:
    Und das die Beiden schwarz sind, macht die Leute nicht freundlicher... Manche sagen mir, hätten Sie eine andere Farbe genommen, hätte ich jetzt keine Angst...
    Hat mich gelehrt, dass die Farbe schwarz, doch sehr ausschlaggebend ist... :lol:

Liebe Grüße

PS.: Bilder im Fotothread --> Signatur :)

• Na ja ,wirklich "verwechselt" werden meine Hunde nicht....
    Susi wird als Schäfi angesehen-gut ist ja auch ein SchäfiMix.Und Samson wird nur mit "Oh,ist der süß" bititelt.
    Aber am ärgerlichsten finde ich immer,wenn so Idioten mitten auf der Straße anfangen zu posaunen: "Schaut mal,da läuft wieder so ein Kampfhund rum!" Grrrrrrrrrrrrrrrrr.............. :headbash:
    Und damit sind dann BEIDE Hunde gemeint-und wisst ihr auch warum????
    Ich habe mal Leute die sowas behaupten gefragt.
    Antwort: "Die Hunde sind doch größer als diese "festgelegte Größe",also gelten sie doch als Kampfhunde"
    Und was meinen diese lieben Leute damit? Tja,meine Hunde fallen nicht unter die 40/20 grenze in NRW !!!
    Und sowas muß man sich dann noch tatsächlich von HH dessen Hunde kleiner sind anhören :headbash: :headbash:
    Was glaubt ihr wohl,wieviele Köpfe auf er Straße sich dann drehen,wenn solche Aussprüche kommen!?
    Ansonsten wird Rassetechnisch hier nix verwechselt-außer eben das Susi als reinrassig angesehen wird ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!