Beiträge von TeamMylow

    Hallöchen.

    Ich hatte vor einer Woche schon ein Thema eröffnet. Wir haben nun seit 1,5 Wochen unseren Zweithund. Mittlerweile läuft es hier zuhause sehr gut. Die Kleine scheint gut anzukommen und auch der große hat sich so ziemlich mit ihr arrangiert. :herzen1:

    Nur kurz als Rückmeldung.


    Nun zu folgendem.

    Die Kleine scheint ziemlich unsicher zu sein. Und wir mit dem Thema irgendwie auch.

    Wenn wir eine Runde raus gehen, bellt sie so ziemlich jeden Hund an der uns entgegen kommt. In der Welpenschule hat sie das auch gemacht. Die Trainerin hat die Kleine dann mal genommen um zu schauen warum sie so reagiert. Sie ging mit ihr zu den anderen Hunden, und prompt war Ruhe. Dann hat sie sie auch die ganze Stunde nicht mehr angebellt. Mit den anderen spielen wollte sie aber auch erstmal nicht. War aber auch die erste Stunde. Kann also sein, dass es nächstes mal anders läuft. Generell läuft das Ganze sehr geordnet bei ihr ab. Also es werden nur wenige Hunde zusammen gelassen, die vom Charakter auch zusammen passen. Sie ist mal hingegangen um zu schnuppern. Die Trainerin fand es so ok, da sie so schonmal leicht Kontakt aufgenommen hat. Meinte zu ihrem Verhalten, dass sie gebellt hat aus Unsicherheit und aufgehört hat da sie festgestellt hätte „dass die anderen keine Monster wären die ihr was wollen“ (so ihr ungefährer Wortlaut)

    Sie war dann auch nicht ängstlich in der restlichen Stunde.

    Ja und wenn wir Gassi gehen und sie sieht einen anderen Hund, bellt sie halt und läuft etwas rückwärts. Wie reagiere ich denn nun hier? Ich kann ja schlecht zu jedem anderen Hundehalter gehen um ihr zu zeigen, dass nichts passiert. Ich will sie aber auch nicht unbewusst in diesem Verhalten bestärken. Unser großer hatte dieses Verhalten nie. Deswegen sind wir da ein wenig überfragt. Ich nehme sie immer an die abgewandte Seite dann und gehe normal an dem anderen Hund vorbei.


    Im Garten hat sie heute ein Windrad angebellt. Da bin ich hin und habe sie dran schnuppern lassen. Dann war das auch ok.

    Aber wir mache ich das mit fremden Hunden?

    Den Tierarzt hat sie auch angebellt. Als sie schnuppern durfte war es dann auch ok.


    Mit ihren Geschwistern und mit unserem Hund hier zuhause ist sie überhaupt nicht ängstlich oder unsicher. Mit den Geschwistern wird ordentlich gerauft und gespielt. Auch mit den anderen Hunden beim Züchter hat sie normal gespielt. Also sie spielt durchaus mit anderen Hunde. Es scheint das unbekannte zu sein.

    Vllt habt ihr ja einen Tipp damit wir damit auch souverän umgehen können und ihr die nötige Sicherheit geben können.


    Dankeschön schonmal :winken:

    Ja das machen wir jetzt auch mehr. Heute haben sie wohl im Büro meines Mannes zusammen auf der Decke gelegen. Zwar ohne körperkontakt aber immerhin ?


    Und draußen im Garten toben sie total schön miteinander. Da geht Mylow auch auf ihr Spiel ein. Ich finde es ja gut, dass er es in der Wohnung nicht macht da wir hier im Haus schon Ruhe wollen.

    Im Großen und Ganzen denke ich das es werden wird. Wird nur einfach etwas dauern. Bis die Kleine wenigstens etwas ruhiger wird und nicht mehr so oft durchknallt. ?

    Danke für deine Antwort.

    Das Welpentier ist halt doch sehr wuselig und unruhig. Ab und zu knallt dann noch das letzte Birnchen durch und dann wird nach allem geschnappt was ihr in den Weg kommt. Ich denke das das einfach der Grund ist, dass sie für Mylow noch so unberechenbar erscheint. Draußen im Garten haben sie wie gesagt schon auch mal gespielt. Mylow liebt sonst andere Hunde. Aber die Kleine wird hauptsächlich ignoriert. Ich hoffe es wird noch. tut mir für beide ein wenig Leid. ?

    Also füttern tun wir sowieso getrennt. Erst bekommt Mylow. Und wenn er fertig ist ist Lani dran.

    Nur danach geht sie an seinen Napf. Da ist er schon lange aus der Küche. Aber wenn er sieht das sie mal ran geht um zu schauen, ob noch was drin ist, ist es ok für ihn. Das meinte ich damit. Gemeinsam füttern geht nicht weil Mylow dann noch schneller fressen würde als sowieso schon.

    Danke für eure Antworten. Dann wird die Kleine ab sofort rigoros auf ihren Platz verwiesen von uns.

    Danke für die Antworten. Dann unterstützen wir unseren großen mal etwas mehr. Wir waren uns etwas unsicher. Meistens ignoriert er den kleinen Flummi wenn er rumhopst. Aber ich will natürlich nicht, dass er gestresst wird.

    Was sagt ihr dazu, dass er aufsteht wenn die kleine zu ihm ins Körbchen kommt? Sollte ich ihn dann zurück schicken und die kleine in ihr eigenes Körbchen, oder sollte ich ihn einfach gehen lassen? Ich will natürlich nicht, dass die Kleine irgendwann denkt sie könnte ihn da vertreiben.

    In der Wohnung schauen wir auf jeden Fall, dass hauptsächlich Ruhe herrscht. Die Kleine dreht halt zwischendurch mal auf, lässt sich meistens aber wieder runter fahren. Zu viel machen wir auch nicht mit ihr. Ein paar kleine Übungen im Alltag, ansonsten soll sie erstmal ankommen.


    Jetzt wollte ich ein Bild über das Handy einfügen. Wie funktioniert das denn? ?

    Hallöchen,

    Ich war hier nun schon lange nicht mehr aktiv unterwegs. Nun ist vor 5 Tagen unser Zweithund eingezogen und es kommen ein paar Fragen auf.

    Unser Ersthund (Mops, 9,5Jahre) ist schon ziemlich gemütlich. Da kann so ein kleiner Quirl durchaus mal nerven. Die Kleine ist eine Mischung aus Mops und französischer Bulldogge. Neigt ab und an mal zum überdrehen. Mit Auszeiten klappt es aber ziemlich gut.

    Nun ist es so:

    Mylow spielt mit dem Neuzugang ab und zu mal. Vorzugsweise draußen im Garten. Nun hängt sie Phasenweise manchmal ziemlich an ihm und versucht ihn zum spielen zu animieren. Also sie springt an ihm rum, schnappt in die Luft, bellt ihn dann an und zwickt auch manchmal. Das rumgehopse um ihn ignoriert Mylow oft. Wird es ihm zu bunt unterwirft er sie. Was sie auch gut versteht dann. Sie versucht es noch 1-2 mal manchmal und hört dann auf. Ist das so ok? Oder sollten wir sie vorher zurück Pfeifen? Bin mir unsicher ob wir das regeln sollen und sie gegebenenfalls raus nehmen oder ob wir das ganze Mylow selbst regeln lassen sollten. Was meint ihr?


    Die andere Sache betrifft das Kontaktliegen oder kuscheln.

    Lani (der Welpe) würde schon gern mehr Kontakt mit Mylow haben. Grade was das zusammenliegen im Körbchen oder so betrifft. Aber meistens steht Mylow einfach auf wenn sie in sein Körbchen kommt. Kommt sie zu stürmisch kann es auch mal sein dass er sie rausschmeißt. Zum zusammenliegen zwingen möchte ich natürlich nicht. Die Körbchen stehen nebeneinander, das ist auch ok für die beiden.

    Alles in allem ist unser großer noch ziemlich skeptisch denke ich. Ist es normal das er so reserviert der kleinen gegenüber ist? Kann das noch besser werden?

    Er lässt zu, dass sie nach dem füttern auch bei ihm nochmal in den leeren Napf schauen geht. Zusammen Auto fahren in einer Box klappt auch gut. Sie darf auch an sein Spielzeug. Gassi ohne Probleme. Und sie spielen wie gesagt ab und zu mal im Garten zusammen. Ich weis ihr könnt keine Ferndiagnose stellen aber ich würde gern mal eure Einschätzung hören. Es ist das erste Mal dass wir 2 Hunde besitzen und wir möchten natürlich dass es beiden gut geht.

    Danke fürs lesen schonmal. blushing-dog-face

    Ja die Entzündung ist ja weg. Ich erhoffe mir irgendwie das die flüssigen Reiniger die dickflüssigen Tropfen irgendwie raus spülen... Ob das funktioniert weis ich eben nicht....
    Aber kaputt machen kann ich damit ja eigentlich nichts oder?