Beiträge von TeamMylow

    Hallo ihr lieben,
    Mylow hatte vor kurzem eine Ohrenentzündung und wir mussten das ganze mit antibiotischer Salbe und Surolan Ohrentropfen behandeln.
    Das ganze passierte natürlich nicht in Deutschland sondern Italien.
    Wieder in Deutschland angekommen war die Ohrenentzündung äußerlich nicht mehr zu sehen. Wir waren trotzdem zur Kontrolle beim Tierarzt weil wir das Gefühl hatten, dass Mylow nicht mehr richtig hören konnte.
    Der schaute in die Ohren. Leider waren sie innen noch etwas gerötet und wir mussten mit anderen Tropfen noch einmal ein paar Tage nachbehandeln.
    Das er nicht hören kann liegt laut Tierarzt wohl an den Surolan Tropfen.
    Er warnte uns auch vor das es mit den neuen Tropfen nicht anders werden würde, sondern das es 2-3 Wochen dauern kann bis die kompletten Tropfen von den Ohren aufgenommen sind.
    Also hatten wir die letzten Wochen Leinenpflicht da Mylow wirklich nichts gehört hat draußen. Es sei denn mein Mann pfeift. Das kommt bei ihm an. Auch die Türklingel hört er.


    Gestern war ich wieder zur Kontrolle da. Mylow immernoch schwerhörig. Der Tierarzt hat in die Ohren geschaut und in beiden einen Flüssigkeitsspiegel festgestellt.
    Man könne Mylow dabei nicht helfen. Er müsse es selber raus schütteln. Er geht auch nicht davon aus das es weg trocknet da das Ohrenklima ja selbst auch immer leicht feucht wäre.
    Wir sollen noch einmal 2 Wochen warten. Wenn es dann nicht besser ist müsste Mylow in Narkose gelegt werden und er würde die Flüssigkeit mit Tupfern usw entfernen.


    Meine Frage: jetzt haben wir 2 Wochen Zeit das er diese dickflüssigen Tropfen selbst raus schütteln kann.
    Soll ich es mit Ohrenreiniger versuchen? Dass das ganze irgendwie raus geschwemmt wird?
    Der Tierarzt meinte dazu, dass ich damit eine Flüssigkeit mit der nächsten ersetzt. Aber so ein Reiniger ist ja viel flüssiger als die Tropfen.


    Sorry, ist ganz schön lang geworden. Ich hoffe ihr könnt uns einen Tipp geben... Mylow tut mir so Leid.
    Danke für eure Hilfe schon mal. :winken:

    Hallöchen.
    Wir sind Freitag wieder zurück gekommen aus Elba.
    Es war wirklich traumhaft.
    Strand war mit Mylow überhaupt kein Problem. Und auch in den Restaurants.
    Wir waren in Colle d'orane. Wetter war auch super. Nur leider hat sich Mylow dort irgendwo eine Ohrinfektion eingefangen. Also haben wir auch den Tierarzt in Marciana Marina mal kennengelernt. Klar, ganz anderer Standard als in Deutschland. Aber nach ein paar Tagen und einem Telefonat mit unserem Tierarzt in Deutschland war auch das schnell wieder vergessen.
    Also wir fahren mit Sicherheit noch einmal nach Elba. ☺️

    Hi ihr lieben,
    Wir planen gerade unseren Urlaub auf Elba. Unterkunft ist schon gebucht.
    Jetzt geht es darum eine Fährverbindung raus zu suchen.


    Wer hat schon einmal Urlaub auf Elba mit dem Hund gemacht?
    Was kostet denn die Überfahrt ca?
    Und habt ihr die Überfahrt von Zuhause aus gebucht oder vor Ort?


    Wir blicken grade nicht so ganz durch und wollen natürlich auch keinen Fehler machen.


    Und als letztes, würdet ihr wieder mit Hund nach Elba? Also hat es sich gelohnt?
    Zeckenschutz haben wir bereits. Auch gegen sandmücken. Aber mich würde trotzdem mal interessieren was ihr so für Erfahrungen dort gemacht habt.
    Dankeschön schonmal :winken:

    Hi ihr lieben.
    Wir überlegen zur Zeit eine Kudde von Sabro zu bestellen.
    Am meisten hat's mit ja das Neuseeland-Fell angetan.


    Hat das denn jemand von euch??
    Wie ist es denn so mit dem sauber machen? Mylow hat ja helles Fell. Mit gefällt aber das braune echt gut. Macht das aber Sinn oder sieht man darin sofort die hellen Haare liegen?
    Und ersetzt dieses Fell die andere Einlage die in die Kudde gehört? Oder wäre das nur zusätzlich?
    Ich würde nämlich ungern 70€ für das Fell ausgeben und am Ende ist es total unpraktisch.


    Danke für eure Antworten und eine Gute Nacht wünschen wir :)

    Naja wir wohnen erst ein halbes Jahr hier... Mylow bellt nicht (es sei denn er hat mal ein ungewöhnliches Geräusch gehört), Häufchen machen wir immer weg, er ist auch nicht aggressiv gegenüber Menschen oder anderen Tieren. Im Gegenteil. Er liebt alles was Fell hat. Und alles was kein Fell hat.
    Jagd nicht, weder Katzen noch Wild.
    Und großen Kontakt zu den Leuten die hier wohnen haben wir auch nicht wirklich. Nur halt die direkten Nachbarn...
    Aber wenn es trotzdem jemand ist, der es explizit auf uns abgesehen hat, dann finden wir auch raus wer. Die nachtsichtkamera für den Garten ist nämlich schon unterwegs.
    Ich lasse nicht zu das irgendjemand meiner Familie schadet... :curse:

    Hallo ihr lieben.
    Leider ist der Titel für uns zur Realität geworden.
    Vor einigen Tagen haben wir in unserem eigenen Garten einen Giftköder gefunden... Bzw Mylow hat ihn gefunden.
    Ich war gerade im Garten beschäftigt als ich sah, dass er mit etwas zu essen zu mir kam. Zuerst dachte ich er hätte vom Vortag noch etwas zum kauen übrig gelassen. Da er das aber NIE macht, habe ich vorsichtshalber Pfui gerufen um mir das ganze genauer anzuschauen.
    Er hat sofort aufgehört zu fressen. Und dann sah ich dass es eine aufgeschnittene Wurst war. Innen waren rote Körner. Sah auf dem ersten Blick aus wie Weizen. Wie sich dann herausstelle war es Giftweizen.
    Er hat von der Wurst nur ein kleines Stückchen abgebissen gehabt. Man könnte nämlich noch gut erkennen das sie gerade abgeschnitten war.
    Also hab ich mir Hund und Wurst geschnappt und bin sofort zum Tierarzt. Der hat ihm erst mal ein Brechmittel gespritzt. Dabei kam dann das abgebissene Stück Wurst und ein wenig von dem Gift zum Vorschein.
    Zusätzlich bekommt er zur Zeit Vitamin K.
    Mylow geht es Gott sei dank sehr gut. Wenn ich mir aber überlege was alles hätte passieren können wenn er die Wurst unbemerkt von uns gefressen hätte... Wir ließen ihn ja auch bis zu dem Zeitpunkt auch mal kurze Zeit allein im Garten. Nun natürlich nicht mehr.


    Nun haben wir im Ort Flyer verteilt. Einmal damit andere Tierbesitzer gewarnt sind und damit evtl ein paar mehr Leute die Augen offen halten.
    Das ganze liegt natürlich bei der Polizei. Anzeige gegen unbekannt würde gestellt.


    Beim Gassi gehen haben wir nun auch noch Katzen oder Maderkot entdeckt. Und darin befand sich eine recht grosse Menge des Giftweizen...


    Also Leute, passt auf eure Tiere auf. Auch im eigenen Garten kann man sich heute nicht mehr sicher sein, dass nicht doch irgend ein krankes Hirn Gift ausgelegt hat.

    Wir haben auch den Furminator Zuhause. Er erfüllt auch seinen Zweck.
    Allerdings ist es Mylow sichtlich unangenehm damit gebürstet zu werden.
    Von Mopsfreunden haben wir dann den Zoom-Groom von Kong empfohlen bekommen.
    Und wir sind begeistert. Mylow liebt es damit gebürstet zu werden und er hat noch nie so wenig gehaart.
    Und er hat glaube ich nur 8€ gekostet. Von daher haben wir es einfach mal gewagt ihn zu kaufen.
    Allerdings hat eine Freundin ihren Collie bei uns zum testen mal gebürstet und hat merkwürdigerweise kein einziges Haar damit rausgeholt. Keine Ahnung woran das lag... Wir lieben ihn :smile:

    Hi ihr lieben.
    Ich wende mich mal wieder mit einer neuen Baustelle an euch.
    Seit einigen Tagen hat Mylow an der Innenseite der Schenkel, und auch nur dort, auf beiden Seiten zweit Hautstellen die sich verändert haben. Und zwar sind sie heller geworden und die Haare scheinen ausgegangen zu sein.
    Ich war auch schon beim Tierarzt... Der hat erstmal eine Pilzkultur angelegt.
    Wohl ohne Ergebnis. :/
    Morgen habe ich noch einmal einen Termin. Die Stellen sind etwas größer geworden.
    Ich will das er morgen nochmal ein Hautgeschabsel nimmt, um es auf Milben zu untersuchen.
    Allerdings möchte ich euch einmal zeigen wie das ganze aussieht. Vllt kennt es jemand ja von seinem Hund...


    Mylow juckt oder leckt sich nicht mehr als sonst an diesen Stellen...nur also weitere Info dazu.


    http://www.pic-upload.de/view-23426287/image.jpg.html[/img]


    http://www.pic-upload.de/view-23426288/image.jpg.html[/img]


    Ich habe es einmal mit und einmal ohne Blitz fotografiert. Es ist jetzt nur eine Seite der Leiste aber man sieht ganz gut was ich meine.
    Bei dem Bild ohne Blitz wirkt die gut rundherum etwas rot... Das ist sie aber eigentlich garnicht.
    Bei dem anderen Bild sieht man am Bein weitere kleine stellen und ich vermute das es dort weiter geht...:/
    Seit dem ich Mylow habe, habe ich Angst er könnte Demodikose bekommen. Weil er als Welpe schon einmal Probleme mit der Haut hatte und es ein Kampf war das ganze in den Griff zu bekommen.
    Könnte das Demodikose sein?? Die Bilder im Internet sehen viel schlimmer aus...
    Wir haben das letzte halbe Jahr viel mit ihm durch. Ich hoffe einfach das er endlich wieder gesund ist...
    Danke schon mal für eure Hilfe

    Ja mit dem helicobacter das ist so ne Sache.
    Es gibt Hunde die haben es auch ohne Symptome.
    Dann gibt es welche die sind total anfällig dafür und welche die bekommen es garnicht. Auch wenn der andere Hund es hat.
    Bei uns war es so, dass wir uns auch testen haben lassen da Mylow sich immer wieder angesteckt hat.
    Mein Mann würde positiv getestet obwohl keinerlei Symptome vorhanden waren.
    Und ich war negativ. Hängt wohl mit dem Immunsystem zusammen. Das eine kann mit den Bakterien umgehen. Das andere nicht. Der genaue Übertragungsweg ist wohl auch noch nicht so klar. Also schaden kann es nicht mal darauf zu testen. Sollen wohl 60% aller Hunde haben. Die ohne Symptome mit eingeschlossen.