Beiträge von TeamMylow

    Hi ihr lieben,
    Ich hoffe mal wieder auf einen Rat von euch.


    Mein Hund hat nun innerhalb von 3 Monaten die zweite Helicobacter Infektion.
    Vorab sei gesagt das mein Mann und ich uns nun auch testen lassen werden, ob wir evtl als Überträger in Frage kommen würden. Auch der Hund meiner Freundin wird getestet. Haben nun nämlich schon mehrfach gehört das man auch Überträger ohne Symptome sein kann.
    Allerdings können diese Balkterien wohl nur bei geschwächtem Immunsystem Schaden anrichten.
    Meine Frage wäre nun, ob und was ich Mylow geben kann um das Immunsystem wieder auf Vordermann zu bringen.
    Vor allem, da er nun schon wieder Antibiotikum bekommt.
    Da kann eine Kur sicherlich nicht schaden.


    Mylow bekommt morgens von Orijen das Regional Red und abends von Terra Canis Nassfutter. Beides Getreidefrei da er das nicht verträgt.
    Die Tierärztin die zur Vertretung da war wollte ihm ein anderes Futter empfehlen. Eins für Magen und Darm-empfindliche Hunde.
    Da er aber nicht Magen und Darm-empfindlich ist und ich von Royal Canin auch nichts halte, haben wir das abgelehnt.
    Schließlich ändert das nichts an den Bakterien.


    Also, habt ihr Tipps wie ich Mylows Immunsystem wieder aufbauen kann?


    Danke schonmal

    Ich hab ihn bei Amazon bestellt.
    Hat 25€ gekostet.
    Hab mir aber gleich noch Ersatzbänder dazu bestellt weil ich nicht wusste wie lang so eine Schleifband hält.
    Da haben 6 Bänder ca 7€ gekostet.


    Es ist genau der aus dem Link.

    Ich habe jetzt vor kurzem von Oster den Krallenschleifer gekauft.
    Mylow hat momentan lange Krallen in denen das Leben weit nach vorn gewachsen ist.
    Anfangs haben wir mit der Feile gefeilt. Aber das hat vielstufig lang gedauert.
    Mylow hasst die krallenschere. Er hält dann einfach nicht still und ich habe dann Angst zu knipsen.
    Selbst beim Tierarzt waren 3 Leute nötig.
    Und mit dem Schleifer hat er überhaupt keine Probleme.
    Es ging jetzt echt ruckzuck. Da ist zwar ein Aufsatz dabei wo man die Kralle rein halten kann zum Schleifen, aber ohne hat man einfach viel mehr Bewegungsfreiheit.
    Also wir sind sehr zufrieden damit. Und nach einer Woche ist es jetzt endlich so das er nicht mehr den Boden mit den Krallen berührt.

    Wurde denn mal eine Stuhluntersuchung gemacht?


    Ich kann nur von Mylow berichten. Er hatte allerdings nie Durchfall dabei gehabt.
    Aber die Übelkeit und das Erbrechen passen.
    Er hat auch nachts immer wieder geschmatzt.
    Nach einer Stuhluntersuchung kam dann raus, dass er helicobacter hat. Er wird nun leider schon mit dem zweiten Antibiotikum behandelt, weil das erste nicht angeschlagen hat.


    Also ich würde auf jeden Fall erstmal nen Kotprobe nehmen und das ganze komplett durchchecken lassen.


    Gute Besserung an deinen Kleinen.

    Kleines Update ( falls es noch jemand liest) :
    Alles zurück auf Null :/
    Die letzte Antibiotika-Therapie hat in sofern etwas gebracht dass er nach absetzen der Medikamente ca. 10 Tage frei von Symptomen war. Danach hat er wieder angefangen sich zu übergeben.
    Die letzte Probe war leider auch positiv. Der Tierarzt meinte aber, dass auch tote Bakterien ausgeschieden werden und das Ergebnis verfälschen würden.
    Deswegen sollten wir nach absetzen des Medikaments nochmal 2 Wochen warten und ihn erneut testen lassen.
    Es sei denn er hat wieder Symptome.
    Ja, wie gesagt waren nach 10 Tagen die selben Symptome, allerdings schwächer als beim letzten mal, wieder da.
    Seit Donnerstag Abend bekommt er nun neue Medikamente, jetzt 3 mal am Tag.
    Ich hoffe das sich das ganze damit dann erledigt. Der Tierarzt meinte aber, das es durchaus Hunde gibt, die niemals komplett negativ getestet werden. :/
    Ich hoffe wir zählen nicht dazu...

    Hi ihr lieben,
    ich weis nicht ob das das richtige Unterforum ist...aber ich hab ein kleines Problem mit Mylow.
    Und zwar ist es so:


    Er frisst schon immer sehr schnell...aber im Rahmen. Er verschluckt sich nicht und es kommt auch nicht vor lauter schlingen im hohen Bogen wieder raus...
    Allerdings ändert sich das, wenn ein weiterer Hund bei uns in der Wohnung ist.
    Am Freitag kommt für 10 Tage Mylows Bruder. Und schon beim letzten Mal war es so, dass Mylow EXTREM schnell frisst. Er schlingt sein Futter binnen Sekunden weg. Und man sieht ihm einfach an wie sehr er sich beeilt.
    Es gab NIE einen Vorfall, wo ein anderer Hund ihm das Futter wegnehmen wollte.
    Und wir passen auch immer auf, dass der andere Hund genug Abstand hält.
    Ist der Besuchshund wieder weg, frisst er wieder langsamer.


    Wenn es jetzt nur mal für 10 Tage wäre, würde ich darüber hinweg sehen. Allerdings ist es so, dass wir uns nächstes Jahr wahrscheinlich einen Zweithund holen wollen.
    Und auf Dauer ist das ja kein Zustand.
    Ein Anti-Schling-Napf steht bereit. Allerdings macht er auch dabei einen total gehetzten Eindruck.


    Also wie kann ich ihm klar machen, dass niemand ihm sein Futter weg frisst? :???:
    Reguliert sich das nach einer Weile von allein?
    Es ändert auch nichts, wenn der andere Hund außerhalb der Küche ist. Selbst wenn die Tür zu ist, schlingt er wie ein Irrer.


    Danke schonmal für die Hilfe

    So, ein kleiner Zwischenbericht wie es Mylow mittlerweile geht:
    Seit 9 Tagen bekommt Mylow nun schon die Medikamente (clavaseptin und omeprazol)
    Und seitdem hat er sich nicht mehr übergeben. Das nächtliche Schmatzen ist seit ca einer Woche verschwunden.
    Also sind wir guter Dinge, das die Bakterien den Rückzug angetreten haben.
    Am Mittwoch gebe ich eine neue Probe beim Tierarzt ab und dann schauen wir ob wir die Medikamente absetzen können oder Weiter behandeln müssen.
    Ich hoffe auf ersteres. :)


    Ansonsten geht es Mylow sehr gut. Er frisst, er spielt und ich denke es geht ihm wieder richtig gut. Zumindest wirkt er so :)
    Also, drückt uns die Daumen dass die Viecher verschwunden sind

    So die Ergebnisse sind da.
    Mylow hat Helicobacter :/
    Wir haben nun die entsprechenden Medikamente bekommen und ich hoffe das es nun damit aufhört.
    Kennt sich jemand mit Helicobacter aus und kann mir evtl sagen wann ich mit einer Besserung rechnen kann?

    Hey, danke fürs Daumen drücken. :)
    Die Blutwerte sind da und sehen sehr gut aus. Die Organe sind alle Top in Ordnung und auch das Blutbild stimmt.
    Ein Wert allerdings tanzt so bisschen aus der Reihe. Ich weis jetzt nicht genau wie der heißt, aber er spricht wohl entweder für Parasiten oder für eine Allergie.
    Allerdings meinte er, dass das momentan bei 90% aller Hunde so aussieht, da ja zur zeit die Grasmilben unterwegs sind und viele Hunde einfach darauf reagieren. Kenn ich ja auch von Mylow.


    Was mir bisschen Bauchschmerzen bereitet, ist, dass er gestern nach 4 mal gebrochen hat.
    Es roch ganz schlimm, war von der Konsistenz her aber anders als vor der Tablettengabe. Es war sehr flüssig und nicht mehr so schleimig...
    Heute Abend ist er aber so wie immer und hat einen Riesen Kohldampf... Hab ihn jetzt Schonkost verordnet.
    Er ist allerdings gestern auch noch zu allem Übel in einen Tümpel gefallen. Evtl hat er dort was geschluckt und ihm war deswegen schlecht. :( :
    Wenn er heute Nacht aber immernoch bricht, dann denke ich liegt es doch an den Tabletten....


    Morgen geb ich die Stuhlprobe ab und dann wird der Rest noch überprüft.
    Ich berichte weiter und hoffe auf eine ruhige Nacht.
    Danke für alle eure Antworten.

    Hey, ich wollte mal berichten wie es läuft.
    Ich habe jetzt angefangen das Steh zu beklickern. Und es läuft nun alles viel ruhiger ab. Er weis zwar noch nicht was genau ich beklicker aber er bellt nicht mehr und spult auch nichts mehr ab.


    Ich habe den Klicker auch im Alltag dabei. Wir haben so den Blickkontakt beim Fuß laufen eingefangen.


    Den Tip auch mal spielen als Belohnung ein zu setzen werde ich jetzt auch mal umsetzen. Mylow ist nämlich schon ziemlich auf seine Leckerchen fixiert.
    Mal schauen wie er da annimmt. Ich berichte weiter :)
    Danke für eure Hilfe