Beiträge von TeamMylow

    Generell hat er keine Probleme mit vielen Menschen.
    Nur bei Gedränge Find ich es immer schwierig weil er ja relativ klein ist.
    Ist es denn so, das dort viele Menschenmassen sind und es es eng ist oder verläuft sich das?
    Wir wollen morgens schon dort sein...

    Wir werden dieses Jahr zum ersten mal nach Dortmund fahren :)
    Seit 3 Jahren will ich dort schon hin und endlich klappt es.
    Wir werden am Freitag da sein.
    Macht es denn Sinn den Hund mitzunehmen?
    Oder sollten wir ihn lieber Zuhause lassen?
    Weis ja leider nicht wie viel da so los ist...

    Habt ihr auch mal auf Helicobacter testen lassen?
    Denn so ähnlich waren hier auch die Symptome. Meistens nachts fing Mylow an zu schmatzen und der Bauch grummelte. Dann hat's auch nicht lange gedauert bis er erbrochen hat...
    Anfangs nur Galle. Später hat er das Futter wieder erbrochen.

    Danke, das macht echt Mut.
    Der Tierarzt hat uns nämlich echt ein wenig Angst gemacht.
    Laut seiner Aussage kann es durchaus sein das manche Hunde dieses Bakterium nie wirklich loswerden.
    Und da es ja Magen- und Darmkrebs verursachen kann hat uns das natürlich stark beschäftigt.
    Wir werden auf jeden Fall bald bei der Ärztin Anrufen.
    Danke für eure Hilfe.

    Wir hatten ja schon eine erfolgreiche Behandlung hinter uns. Nur hat er ihn jetzt wieder.
    Woran merke ich denn das die Darmflora Unterstützung brauch?
    Momentan merkt man ihm nämlich nichts an. Nur muss ja irgend etwas nicht in Ordnung sein, sonst würde das Bakterium ja nicht so eine Auswirkung bei ihm haben.
    Stuhl ist normal. Und auch sonst ist er fit. Also kann ich bei ihm rein äußerlich nicht feststellen das seine Darmflora geschädigt ist. :ka:


    Der Tierarzt meinte nun das er eine Futterunverträglichkeit haben könnte. Also eine Allergie die ja dann das Immunsystem schwächt und solche Bakterien damit ein leichtes Spiel hätten.
    Nur kann ich an ihm nichts feststellen.
    Er verträgt Getreide nicht gut, bekommt davon weichen Stuhl. Also bekommt er es nicht.
    Nur wogegen sollte er sonst noch allergisch sein? Und woran kann man das noch feststellen?
    Er hätte doch sonst wenigstens irgendwelche Probleme außer diesen Bakterien.
    Oder kann eine Allergie so völlig ohne Symptome ablaufen?

    Kann ich da die Bierhefe Tabletten aus der Drogerie nehmen? Wenn ja, wie muss ich die denn dosieren für nen 9kg Hund?


    Oder gibt es spezielle für Hunde?


    Wir sind bald umgezogen. Dann haben wir einen Garten und dann kaufe ich Mylow mal einen schönen grünen Pansen. Mal schauen ob der Herr den mag. Den getrockneten isst er nicht... Komischer Hund... :ka:

    Die Darmsanierung machen wir natürlich erst wenn die AB-Gabe beendet ist und Mylow negativ auf das Bakterium getestet wurde. Er reagiert leider stark darauf mit Übelkeit, Sodbrennen und musste sich beim ersten mal, als wir noch nicht wussten was er hat, zu hochzeiten 5-6 mal übergeben.
    Und da Heliobacter mit Magen und Darmkrebs in Verbindung gebracht werden möchte ich das auch nicht unbehandelt lassen.


    Ihr habt natürlich recht, eine fundierte Ausbildung in dem Bereich ist wohl das wichtigste.
    Dachte nur das evtl schon mal jemand bei der Ärztin war. Eben weil ich weis das es viele Möchtegern Wunderheiler gibt.
    Ich kenne mich in der Homöopathie leider nicht gut aus.
    Aber da du (Bubuka) ja öfter über das Thema auch schon geschrieben hast hier vertraue ich da mal auf deine Erfahrung und rufe mal bei der Ärztin an. :gut:
    Danke schon mal für die Empfehlung.
    Kann ich sonst noch etwas tun, irgend einen Futtertzusatz geben wenn das Antibiotikum beendet ist?


    Terrorfussel: Die genauen Übertragungswege von dem Bakterium sind ja wohl noch nicht eindeutig geklärt. Und irgendwo her muss er es ja haben. Deswegen wollen wir die Quelle ausfindig machen. Auch wenn ich meinen Hund nicht küsse ;)
    Und sein hundekumpel wird ja auch vorsorglich getestet. Einfach zur Sicherheit weil es ihm letztes mal echt schlecht ging.

    Wenn du sagst gespeichert, hattest du schon Kontakt mit dieser Homöopathin oder hast du sie in Internet gefunden.
    Mir wäre wichtig das jemand schon mal dort war und evtl Erfahrung mit der Ärztin gemacht hat.


    Nicht das die 1,5 Stunden Autofahrt dann umsonst gewesen sind.

    Ja mit dem Gedanken haben wir auch schon gespielt.
    Kann uns evtl. Jemand einen guten Tierheilpraktiker empfehlen??
    Im Raum Wetteraukreis?
    Wir würden auch nach Frankfurt oder Gießen fahren.
    Hauptsache er ist gut:)