Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Zitat
Unser Möpschen wird auch gerne mal als Boxer Welpe bezeichnet.....
Auch schön: "Das ist doch so ein Listenhund oder????"
OMG das hat neulich auch jemand zu mir gesagt...ob wir denn nicht bald mit Maulkorb umherlaufen müssten....mein armer Mops ^^ Hänge ihm bald ein Schild um: Vorsicht MOPS!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Hi also mein (wahrscheinlich ) Mops Yorkie Mischling wird immer für einen Border Terrier gehalten.
Gibt's ein Foto von ihm? Also wenn ich dein Avatar-Bild so sehe würde ich auch auf einen Border Terrier tippen.
-
-
Ok, jetzt wo ich ihn in voller Größe sehe würde ich sagen, er sieht irgendwie aus wie ein Affenpinscher in gelb.
bzw. hat er wie ich finde Ähnlichkeit mit einem Brüsseler Giffon, siehe: http://www.google.de/images?q=…i=image_result_group&sa=X -
stimmt,hach er ist einfach ein süßer Fratz
-
-
Habs 2009 schonmal geschrieben - aber es kommt immer wieder vor *lach*
Mein Retriever-Mischling :) Die "Form" ist vom Labrador, die Farbe vom Golden *kicher*
-
Zitat
Oh ja, viele sagen "HOVAWASSS?" - "HOVAWART" - "DAS HAB ICH JA NOCH NIE GEHÖRT" echt doof diese Leute.
Daran erkennt man schnell wer uns Hundis wirklich lieb hat und sich nicht nur einschleimen möchte damit ich mit dem kuschel.*WUFF*
// Es ist echt schwierig, komme mir oft vor als würde ich CHINESISCH sprechen.
Naja. Doof finde ich die Leute deswegen nicht.Nicht jeder beschäftigt sich mit den verschiedenen Hunderassen und deren Farbschlägen. Deswegen finde ich es sogar immer noch sehr nett, wenn nachgefragt wird, um welchen Hund es sich da handelt. Kannte mal einen schwarzen DSH bei dem die Leute auch immer dachten das es ein Mischling sei. Denn für die Bevölkerung die sich nur oberflächlich mit Hunden beschäftigt, ist der DSH nunmal braun/schwarz. Und so verhält es sich auch beim Hovi, zumal es ihn leider Gottes nicht mehr so häufig gibt und der Goldi nunmal das Bild hier so prägt. Deswegen kann ich es nachvollziehen, dass die Leute bei einem blondem Hovi eher an den Goldie denken. Dann leistet man halt Aufklärungsarbeit und die Leute haben was dazu gelernt.
lilly!
Danke schön. Werd sie mir nachher mal genau anschauen! -
Vor ner Woche war mein Aussie Rico ein Sibirischer Spitz
Er war auch schon ein Harzer Fuchs oder Border Collie. -
Zitat
Mein Retriever-Mischling :) Die "Form" ist vom Labrador, die Farbe vom Golden *kicher*
Wieso ist die Farbe vom Golden? Labradore gibts doch auch in Gelb und das in unterschiedlichen Abstufungen? Oder hab ich einfach den Witz nicht verstanden?
Lilly ist immernoch meistens ein (Mini-)Aussie. Manche fragen auch zaghaft. Obs ein Minicollie ist, sind sich aber in Hinblick auf die Farbe immer unsicher...sowas gibts auch bei Collies, oder Shelties? Ja doch, das gibts, und das nicht erst seit gestern.
-
Zitat
Katie, Welsh Corgi Cardigan Hündin 16 Wochen:
"Oh, der hat für einen Dackel aber große Ohren!" :help:
"Was ist das?" "Ein Corgi." "Ein Collie? So klein sind die?" :look:
"Ah, ein Jack Russel!" :irre3:
"Was ist da denn alles drin?"Ah der ist ja süß...son Corgi könnt mir auch gefallen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!