Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

  • Coco war letzte Woche auch schon ein Pitbull. Da das aber von einem sehr angetrunkenen jungen Mann kam, ist es wohl nicht ganz ernst zu nehmen.
    Ich musste Coco dann auch vor ihm in Sicherheit bringen.


    Das andere Extrem waren zwei Spaziergänger, die sich beim vorbeilaufen unterhalten haben, dass das "wohl ein Herdenschutzhund" ist. Das gehört wohl eher in die "Bemerkenswerten Sätze", denn das habe ich von "Normalos" noch nie gehört. Die meisten Leute haben noch nie von HSH gehört und dass in Coco wahrscheinlich einer drin steckt, erkennt dann erst recht niemand.
    Leider waren die Leute dann schon vorbei und da sie auch einen Hund dabei hatten und Coco gerade eher unverträglich ist, war keine Zeit für einen kurzen Plausch.

  • Frieda wird von älteren Leuten immer als Zwergpinscher identifiziert, da sag ich dann immer „nah dran“. Für „alle“ anderen ist sie ein Chihuahua. Naja :ka: was soll man machen, mittlerweile sag ich da schon gar nichts mehr zu.

    Was ist Frieda denn?
    Auf dem Avatar sieht sie für mich nach nem braunen Zwergpinscher aus, allerdings mit runderem Kopf und zu langen Ohren. Also vermutlich ein Prager Rattler?


    Und ich seh hier ab und zu auch Chis die ich nur aufgrund der Farbe noch als solche indentifizieren kann. Da haben wohl einige Vermeher wohl auch mal Pinscher drüberrutschen lassen.

  • Immerhin, denn wir mussten uns (weißer Großpudel, 4 Monate, ohne Bart, aber Gesicht etwa auf 8 mm) schon anhören "Oh, ein Doodle" :gelbekarte:
    Jetzt halten wir das Gesicht auf 3 mm, seitdem kam sowas nicht mehr. Grade ältere Leute freuen sich aber wirklich immer sehr, wenn sie einen Pudel sehen - und dass die Schuren heute anders sind als damals. xD "Die sahen ja furchtbar aus!"

    Also ich hatte heute mittag bei meinem Puschelpudel erst wieder verliebte Blicke und dann hörte ich noch wie die Frauen zueinander sagten: Die Frisur sieht aus wie damals in den 70ern. xD

  • Also wenn ich mir die Bilder so angucke, ja. Da muss man ja echt ein Schild am Hund haben!


    Generell denke ich das die meisten Leute noch wie was von den Rassen wie Russkiy Toy, Prager Rattler und so gehört haben. Die kennen noch die Rehpinscher, die Chis und das wars.
    Ich kenne auch nur einen Rattler live, geiler Hund! Aber nen Russkiy hab ich bewußt noch nie gesehen.


    Hamilton, der Whippet, ist ja auch meist ein "so ein armer aus der Tötung", ein Windspiel, bzw "Wie die vom alten Fritz!" oder auch mal "Wie die Busse in Amerika, Grey... Grey... irgendwas!".
    Am liebsten sind mir die beiden letzten, da kann man besser mit arbeiten. Da sag ich einfach "Ja, so ähnlich. Das ist ein Whippet, der große Bruder vom Windspiel." oder eben "Greyhound, aber nein, das ist ein Whippet, der kleine Bruder vom Greyhound."
    Ist natürlich nicht 100% korrekt, aber für die Leute viel einfacher zu merken. :smile:



    Das hatte ich ja noch garnicht erzählt... Arren war letztens eine Bulldogge.
    Und nein, der Typ ließ sich nicht abbringen, er kenne sich aus, Arren ist eine Bulldogge.
    Okay.... :roll:

  • @Aoleon ja ich kläre die Leute ja auch gerne auf, wenn sie interessiert sind. Ich kenne ja auch nicht alle Hunderassen und von daher :ka: ich mag es halt nur gar nicht, wenn es als Feststellung formuliert ist "das ist ein...", sobald aber die Frage kommt "ist das ein..?" sieht das ganze schon ganz anders aus. Ich persönlich würde es halt auch immer als Frage formulieren.

  • Wir kamen letztens aus der Eisdiele, als uns von der Seite jemand zurief: „Pudel Power!“ und dann mit Blick zu mir: „das sind aber keine, oder?“
    Er hat sich gefreut, als ich ihm erklärt habe, dass es tatsächlich zwei Pudel sind, weil „die sieht man doch nur noch so selten“ und „das sind ja ganz tolle Hunde!“
    Ich weiß. Deswegen habe ich zwei. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!