Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vor ein paar Tagen hat mir eine Dame erzählt, ich hätte da ja 2 nette Welpen, kurzes Umsehen, oh, ok, Smilla und Faye wohl
. Sie zeigt auf Grisu (Joey war nicht dabei): da ist die Mutter bestimmt stolzDa ist mir dann auch nicht mehr viel zu eingefallen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ansonsten wird Faye aber deutlich öfter als Sheltie erkannt als Smilla, immerhin

-
Noch eine Story, diesmal aus der Welpenschule:
Neuer Hund in der Gruppe, Herrchen und Frauchen glänzen von anfang an mit etwas schrägen Ansichten
- Welpe darf im Wartezimmer nicht auf den Schoß, weil er dann ein "Schoßhund" würde; dass das absolute Chaos ausbrechen würde, wenn man im Wartezimmer alle Welpen am Boden hätte haben sie nicht verstanden
- ein normal fangen spielender Cairn Terrier ist ein aggressiver Hund, der nichts in der Gruppe zu suchen hat; als Kontext: in der Gruppe sind einige französische Bulldoggen, die sich ständig Käbbeln und sich auch schonmal verletzt haben (in die Oberlippe gebissen), der Cairn Terrier ist dagegen echt total lieb
- sie wollen sich unsere Kleine "mal ausleihen", weil ihr Hund so schön mit ihr spielt (in echt war unsere Kleine komplett überfordert mit deren Welpen und ist, mit eingezogenen Schwanz, zur nächsten Menschengruppe gelaufen, um dort Schutz zu suchen)
Was uns aber bis heute grübeln lässt ist die Frage nach der Rasse unserer Kleinen: "Ist das ein Zwerg?". Einfach nur "Zwerg". Kein "Zwerg-Collie", "Zwerg-Aussie", "Zwerg-Was auch immer". "Zwerg". Wir verstehen es nicht...

-
Noch eine Story, diesmal aus der Welpenschule:
Neuer Hund in der Gruppe, Herrchen und Frauchen glänzen von anfang an mit etwas schrägen Ansichten
- Welpe darf im Wartezimmer nicht auf den Schoß, weil er dann ein "Schoßhund" würde; dass das absolute Chaos ausbrechen würde, wenn man im Wartezimmer alle Welpen am Boden hätte haben sie nicht verstanden
- ein normal fangen spielender Cairn Terrier ist ein aggressiver Hund, der nichts in der Gruppe zu suchen hat; als Kontext: in der Gruppe sind einige französische Bulldoggen, die sich ständig Käbbeln und sich auch schonmal verletzt haben (in die Oberlippe gebissen), der Cairn Terrier ist dagegen echt total lieb
- sie wollen sich unsere Kleine "mal ausleihen", weil ihr Hund so schön mit ihr spielt (in echt war unsere Kleine komplett überfordert mit deren Welpen und ist, mit eingezogenen Schwanz, zur nächsten Menschengruppe gelaufen, um dort Schutz zu suchen)
Was uns aber bis heute grübeln lässt ist die Frage nach der Rasse unserer Kleinen: "Ist das ein Zwerg?". Einfach nur "Zwerg". Kein "Zwerg-Collie", "Zwerg-Aussie", "Zwerg-Was auch immer". "Zwerg". Wir verstehen es nicht...

Das mit den französischen Bulldoggen war bei uns ähnlich. Die haben immer mit vollen Einsatz gespielt und sich teilweise röchelnd in andere Hunde verbissen so das man sie trennen musste. Aber kommischerweise nur die. Alle anderen Welpen (von dem Jack Russel bis zum Rotti) haben total normal gespielt.
-
Vor ein paar Tagen hat mir eine Dame erzählt, ich hätte da ja 2 nette Welpen, kurzes Umsehen, oh, ok, Smilla und Faye wohl
. Sie zeigt auf Grisu (Joey war nicht dabei): da ist die Mutter bestimmt stolzDa ist mir dann auch nicht mehr viel zu eingefallen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ansonsten wird Faye aber deutlich öfter als Sheltie erkannt als Smilla, immerhin

Faye kommt dann wohl farblich nach Papa und Smilla von der Fellmenge und -länge.

-
-
Ich glaube wenn hier ein Sheltie einzieht, beantworte ich alle Lassie/Collie Kommentare mit "Ja, wir haben den mal zu heiß gewaschen"

-
Ich glaube wenn hier ein Sheltie einzieht, beantworte ich alle Lassie/Collie Kommentare mit "Ja, wir haben den mal zu heiß gewaschen"

Mein Hund hat eine natürliche (= angeborene) Stummelrute, die bei der Rasse ab und zu vorkommt, und mein Vater beantwortet, wenn wir da zu Besuch sind, blöde Sprüche von anderen Leuten, die nicht kurz nachfragen, sondern gleich lospampen, von wegen "kupiert! Tierquälerei! Wie kann man nur?" mittlerweile mit "nö, der ist nicht kupiert, da bin ich mal mit dem Rasenmäher drübergefahren."
Zack, Ruhe.

-
Da ist mir dann auch nicht mehr viel zu eingefallen
Würde ich mich nicht weiter mit Hunden beschäftigen, würde ich vielleicht ähnliches denken.

Na komm, weit hergeholt ist es ja nicht... wenn man nicht weiß das da 2 erwachsene Hunde bei sind.

-
@Lucy_Lou dieses Bild ist so schön. Das würde bei mir schon als Riesenposter an der Wand hängen, wenn das meine wären. Hach

-
Unsere Leo- Dame ist total gern ein Schäferhund... und das mit Schlappohren

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!