Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Und das Weiß und die Augenfarbe und die Statur...jaja...ganz klar ein Labrador. Wie dämlich manche Leute sind...
Eine einfache Verwechslung hätte ich jetzt ja von einem Nicht-HH nicht mal übelgenommen - aber dieser vorwurfsvolle Ton und das "Wie können Sie den armen Hund nur so hungern lassen!" hätte wirklich nicht sein müssen von der Frau.
Und was mich immer wieder verwundert, ist diese Überzeugung. Ein Typ war mal der Meinung, dass der schwarze Großspitz meiner Eltern, mit dem ich unterwegs war, ein "Sheltie in Fehlfarbe" sein müsse. Und er ließ sich nicht davon abbringen - ja klar, als (Teilzeit-)Besitzer habe ich ja auch so gar keine Ahnung, was ich da an der Leine führe, das muss ich erst von Spaziergängern erfahren.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Smilla hat gestern auf einem Spaziergang einen Tervueren mit einem Reh verwechselt - zumindest kann ich mir ihr Verhalten nicht anders erklären :-)
Sie rennt normlerweise nicht im gestreckten Galopp auf fremde Hunde zu und sie ist bei Hundesichtung auch abrufbar. Als uns ein Mensch mit Tervueren im Freilauf entgegenkam ist sie aber losgesprintet wie eine Rakete. Auf meinen Ruf blieb sie stehen - scheinbar verwirrt, dass das blonde schmale Tier vor ihr nicht die Flucht ergreift - und kam erst nur widerwillig zurück. Genauso verhält sie sich sonst, wenn sie irgendwo Wild gesichtet hat.
Als wir dann gemeinsam näher kamen ging ihre Jagderregung in ihre klassische unsicher-neugierige Fremdhund-Begegnungs-Haltung über...
-
@Theobroma und wenn du den Leuten dann erklärst, dass es ein Parson Russell ist, schauen sie dich verdutzt an, stimmt's? Bei uns kennt den Parson nämlich niemand..

Da hab ich es hier einfacher... in GB kennen die Leute die Rasse Parson Russell ohne Nachfragen. Sie wissen dann auch meist sofort, dass der Parson ein langbeiniger Jack Russell ist.
-
@Theobroma Phu, dann muss ich hier in der Schweiz wohl noch etwas Aufklärungsarbeit betreiben

-
Meine Mutter behauptet mittlerweile immer, dass er ein Mini-Labrador-Schäferhund-Mix ist. Darauf folgen erstaunlicherweise weniger Nachfragen als auf Bolonka
...Jo. Mit sowas fährt man besser. Wenn ich sage, dass Geordy ein KHC ist, werd ich mindestens ungläubig angeguckt, muß mir vorwerfen lassen, den geschoren zu haben und auf Verneinung natürlich, dass das so ne neumodische Designerrasse ist.
Aber wenn mein Mann sagt, das ist ne afrikanische Tüpfelhyäne... dann ist alles gut und es wird widerspruchslos geschluckt. -
-
Bei Smilla auch so. Bei Mischling kommt ja sogar ein "Sind sie sicher?", also ist es jetzt ein australischer Rothund. Glaubt jeder, findet jeder gut. Sollten sie das mal googlen, wundern sie sich hoffentlich

-
@Finn3103 und wie schwer ist deiner? Sorry wenn ich das irgendwo überlesen habe

Idealgewicht 4,2-4,3kg :)
-
ist es jetzt ein australischer Rothund. Glaubt jeder, findet jeder gut. Sollten sie das mal googlen, wundern sie sich hoffentlich
https://de.wikipedia.org/wiki/Rothund -> guckst Du! nicht ganz Australien, aber sonst kommt das schon hin!

-
Ich weiß, dass die aus Asien kommen, aber ich will ja nicht, dass man sofort darauf kommt.
-
Immer wenn ich denke es geht nicht schräger...
Arren ist jetzt ein Mops. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!