Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Miko ist nicht einmal mehr ein Hund, sie ist jetzt eine Katze. Waren allerdings auch Kinder auf etwa 15m Entfernung, die anscheinend nur gesehen haben 'OH! Da ist was Kleines!' und sofort "Katze" gebrüllt haben.

Ansonsten ist den meisten Leuten hier in der Gegend der Corgi wohl eher unbekannt. Aber anstatt dass Miko mit einer anderen Rasse verwechselt wird (bisher jedenfalls) höre ich am häufigsten die Aussage/Frage "Die wird aber mal groß, oder?!".

• Miko ist nicht einmal mehr ein Hund, sie ist jetzt eine Katze. Waren allerdings auch Kinder auf etwa 15m Entfernung, die anscheinend nur gesehen haben 'OH! Da ist was Kleines!' und sofort "Katze" gebrüllt haben.

Das hat zu Milo auch mal jemand gesagt :P Außerdem höre ich noch ca 12452545 x am Tag: "Oh, ein kleiner Fuchs!" :D

• Ich finde es ja interessant dass die Menschen immer öfter recht "seltene" Rassen erkennen.

Elo ist ja nun nicht gerade allgemein bekannt, genauso wie Nackthunde, Schopfhunde,...

Dafür hab ich das Gefühl dass "übliche" Hunderassen nicht mehr als das erkannt werden was sie sind. Ich bin schon mehrmals verunsichert gefragt worden ob meine Chihuahuas denn nun auch Chihuahuas sind oder was anderes.

Und auf die Frage "ist das ein Dalmatiner?" reagiert mein Freund nun doch dezent allergisch. Wie viele andere Hunderassen in DER Optik gibt es? Obwohl ich glaube dass das nur verzweifelt tollpatschige Versuche sind eine Konversation zu starten.
    Er hat dann aber trotzdem immer geantwortet es wäre kein Dalmi sondern eine neue Kuhrasse die man auch an der Leine Gassi führen kann...

• :lol: Genau!
    Aber ich frag mich immer noch: Wie? Wie kommt man auf so ne Verwechslung?
    Von der Fellfarbe mal abgesehen hat meiner ja nun echt unübersehbare Stehohren! Und keine Ringelrute. Die einzige Ähnlichkeit liegt im Körperbau...
    Ich versteh die Menschen nicht. *seufz*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!