Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
- 

- 

Ich war heute mit einem Golden Retriever - Pudel Mix unterwegs. Also so n Doodle

Die Hündin ist recht kurz geschoren, so auf einen Zentimeter und an den Ohren und im Gesicht etwas länger, bisschen Bart. Hat auch eher so die Statur von einem Großpudel.
Hält ein Mann an und fragt mich ob das ein langhaariger Magyar Vizsla ist. Ich war unglaublich überrascht von der Idee, soooo fern ist die zwar nicht, geht schlimmer. Aber, dass er die Rasse und vor allem die Variante kennt.
Gibt es langhaarige Vizslas wirklich
? - Vor einem Moment

- Neu

Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
- 

- 

Ich war heute mit einem Golden Retriever - Pudel Mix unterwegs. Also so n Doodle

Die Hündin ist recht kurz geschoren, so auf einen Zentimeter und an den Ohren und im Gesicht etwas länger, bisschen Bart. Hat auch eher so die Statur von einem Großpudel.
Hält ein Mann an und fragt mich ob das ein langhaariger Magyar Vizsla ist. Ich war unglaublich überrascht von der Idee, soooo fern ist die zwar nicht, geht schlimmer. Aber, dass er die Rasse und vor allem die Variante kennt.
Gibt es langhaarige Vizslas wirklich
?Drahthhaar gibt es
 - 

Ja gibt es, sind mega schön. Aber noch sehr ursprüngliche Jagdhunde für die Arbeit. Ganz anders als die Glatthaar Variante.
 - 

Ich kannte auch nur die drahthaarige Variante und natürlich kurz. Musste daheim erstmal googeln, anscheinend gibt es die wirklich.
 - 

Ja gibt es, sind mega schön. Aber noch sehr ursprüngliche Jagdhunde für die Arbeit. Ganz anders als die Glatthaar Variante.
Also ich finde auch nur die Drahthaarvariante.

- 

- 

Es gibt Langhaar als Variante wenn zwei (sehr seltene) Langhaarträger aufeinander treffen und dann genau die beiden Gene vererbt werden. Ist halt rezessiv und selten.
 - 

Wir hatten heute morgen die Frage "Ist das ein Aikido?"
Fast, die Sprache und die Hälfte der Buchstaben passen
 Aber hey, kein Bernhardiner(-Mix)
, der führt meine Liste als was Bär "erkannt wird" weiterhin an 
Hätte selber mit mehr "Husky(-Mix)" gerechnet, der ist nur auf Platz 3
Den 2. Platz hält aktuell "so 'n Schlittenhund" oder ähnliches - ja, mit dem Plüsch (so heftig ist der meist gar nicht, da kam auch schon die Aussage "der wurde doch geschoren"
 ) muss er aus der Arktis stammen oder aus Alaska/ Sibirien, definitiv  

Aber insgesamt kennen doch einige Leute die Rasse Akita

Den "Fuchs" hatten wir vor einer Weile auch mal wieder

Und kürzlich -mein persönliches "Highlight"- (Mutter mit Kind)
Der Hund da hat einen Ringelschwanz?!
Ja, wie welches Tier auf dem Bauernhof?
Schwein? ...ein Schweinehund??

- 

Juna war in letzter Zeit ein Sheltie, ein Aussie und ein Spitz. 😂
Da sie ein kleiner Collie ist, würde ich den Sheltie fast noch durchgehen lassen, und ein Aussie ist ja immerhin auch ein Hütehund, aber der Spitz war die Krönung. 😅
 - 

Der Xolo war vorhin zuerst "sowas wie ne Hyäne"
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und dann ein Dingo
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Klar, holt die wilden Tiere nach Hohenlohe, mein Goldschakal wird nächste Woche eingeflogen, für nächstes Jahr bin ich schon am Deals aushandeln für einen afrikanischen Wildhund.
Die Stimme der Vernunft
Die Dame mit dem Aussie wollte sicherlich einfach nur sagen, dass unser Hund phänotypisch sehr ursprünglich aussieht, aber bitte. Hyäne?
 - 

Also ich finde, Ausdruck und Ohren der Hyäne ... das kommt schon ganz gut hin. Für das dekorative Streifenmuster müßtrst du dann allerdings noch zu Pinsel und Farbe greifen und dem Xolo am Schluß noch ein Stück Flokati auf den Rücken legen.
 - Vor einem Moment

- Neu

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!