Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Ich war heute mit einem Golden Retriever - Pudel Mix unterwegs. Also so n Doodle
Die Hündin ist recht kurz geschoren, so auf einen Zentimeter und an den Ohren und im Gesicht etwas länger, bisschen Bart. Hat auch eher so die Statur von einem Großpudel.
Hält ein Mann an und fragt mich ob das ein langhaariger Magyar Vizsla ist. Ich war unglaublich überrascht von der Idee, soooo fern ist die zwar nicht, geht schlimmer. Aber, dass er die Rasse und vor allem die Variante kennt.
Gibt es langhaarige Vizslas wirklich
?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich war heute mit einem Golden Retriever - Pudel Mix unterwegs. Also so n Doodle
Die Hündin ist recht kurz geschoren, so auf einen Zentimeter und an den Ohren und im Gesicht etwas länger, bisschen Bart. Hat auch eher so die Statur von einem Großpudel.
Hält ein Mann an und fragt mich ob das ein langhaariger Magyar Vizsla ist. Ich war unglaublich überrascht von der Idee, soooo fern ist die zwar nicht, geht schlimmer. Aber, dass er die Rasse und vor allem die Variante kennt.
Gibt es langhaarige Vizslas wirklich
?
Drahthhaar gibt es
-
Ja gibt es, sind mega schön. Aber noch sehr ursprüngliche Jagdhunde für die Arbeit. Ganz anders als die Glatthaar Variante.
-
Ich kannte auch nur die drahthaarige Variante und natürlich kurz. Musste daheim erstmal googeln, anscheinend gibt es die wirklich.
-
Ja gibt es, sind mega schön. Aber noch sehr ursprüngliche Jagdhunde für die Arbeit. Ganz anders als die Glatthaar Variante.
Also ich finde auch nur die Drahthaarvariante.
-
-
Es gibt Langhaar als Variante wenn zwei (sehr seltene) Langhaarträger aufeinander treffen und dann genau die beiden Gene vererbt werden. Ist halt rezessiv und selten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!