Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Letztens im Wald:

"Ist das ein Collie?"

"Der Große ist ein Collie, ja"

"und der andere?"

"Ein Sheltie"

"Hab ich ja noch nie gehört. Ich denke das ist son kleiner Spitz. Die sind ja oft klein"

"Ne, eher nicht. Mit vollem Namen ist das ein Shetland Sheepdog"

"ich halte ja nix von so modernen Züchtungen, die sind doch immer krank"

Ich: sprachlos...

Hier also Collie und son Spitz

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Suki, der "Australian Shepherd":

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

(Nicht meine Hündin, aber habe ne Weile mit ihr zusammengelebt und hatte sie jetzt einige Tage zum Sitten hier. Und irgendwie ist sie halt doch mein "Bonushund <3 )

• „Ist das irgendwie was mit Golden Retriever?“

„ja, ziemlich nah dran, das ist ein reinrassiger Golden Retriever“

wie im er ist danach grosses Staunen 😮

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Blanca war heute ein „da ist doch Labrador drin!“

Was ist sie wirklich?

griechischer Schäferhund und irgendwas unbekanntes, vielleicht sogar Labrador. Ob davon viele auf Griechenlands Straßen rumrennen, weiß ich allerdings nicht. Meistens wird sie hier eher für einen Golden Retriever gehalten.

• tatsächlich erwarte ich auch gar nicht, dass die Leute eine extrem seltene Rasse erkennen, die es nur in einer bestimmten Gegend Griechenlands (aus der Blanca kommt) noch gibt, vor allem nicht bei einem Mischling. Aussehenstechnisch passt es bei Blanca aber zu nahezu einhundert Prozent, auch charakterlich ist sie sehr nah dran. Nur die Größe stimmt nicht ganz, sie ist mit gut 60cm Schulterhöhe etwas zu klein, daher die Vermutung dass noch etwas anderes mit drin sein muss. Gegen jeglichen Retriever spricht auch ihr Charakter, der einfach vollkommen anders ist als alle Retriever, die ich so kenne.

• Ich war heute mit einem Golden Retriever - Pudel Mix unterwegs. Also so n Doodle :nicken:

Die Hündin ist recht kurz geschoren, so auf einen Zentimeter und an den Ohren und im Gesicht etwas länger, bisschen Bart. Hat auch eher so die Statur von einem Großpudel.

Hält ein Mann an und fragt mich ob das ein langhaariger Magyar Vizsla ist. Ich war unglaublich überrascht von der Idee, soooo fern ist die zwar nicht, geht schlimmer. Aber, dass er die Rasse und vor allem die Variante kennt.

Ah und fast vergessen, der Handwerker, der mir erzählt hat, dass er zwei Appenzeller Sennenhunde hat, hat die GSS Hündin bei mir angeschaut und sich gefreut, dass ich auch einen habe.:pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!