Ich weiß nicht, was ich ihm noch füttern soll...
-
-
Ach jau Miniwell hast du ja schon...sorry!
Viele mischen Tro-und NaFu und das ohne Probleme.Ich habe anfangs nur so gefüttert,ich denke das muss man ausprobieren....und so ein Teelöffelchen voll und auf beschränkte Zeit.....aber das muss jeder selber entscheiden,ob er mischt oder nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nicht, was ich ihm noch füttern soll...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ärgert mich irgendwie, dass das so ein Zirkus ist bei uns..
Den "Zirkus" machst Du doch selbst. Dein Hund hat Dich sehr gut erzogen und bekommt wahrscheinlich auch sehr viel Aufmerksamkeit, wenn er wegen des Fressens "Geschiss" macht. Und wenn er 2 Tage lang das immer vorhandene Trofu nicht frisst, dann rennt Frauchen und macht ne Dose auf. Ist doch prima! Würde ich als Hund auch nicht anders machen.
Sorry, nimm's nicht krumm. Aber warum macht so viele Leute dieses tamtam ums Fressen. Stell ihm das Futter für 10 Minuten hin (wortlos und ohne große Emotionen, denn fressen ist nichts weltbewegendes, um das man Theater machen muss, sondern was völlig normales). Nimmt er es, ist's gut. Nimmt er's nicht, dann stell es weg und gib es ihm zur nächsten Mahlzeit erneut. Basta.
Und ein Hund "muss" nicht nach 2 Tagen fressen. Rein theoretisch kann ein Hund ca. 2 Wochen (!!!) ohne Futter auskommen. Und wenn Du einen kleinen Stursack hast, hält er das auch schon mal mehrere Tage durch.
Natürlich würde ich ihm dann auch nichts anderes nebenbei geben, denn gerade kleine Hunde halten sich gern mit Leckerlis und Knabberartikeln "über Wasser".
Wenn Dein Hund also keine Schmerzen hat und bei ihm alles o.k. ist, dann liegt es ganz allein an Dir, ob Dein Hund zuverlässig frisst oder nicht.
-
Hallo
ich würde ihm das Futter das er mag einweichen. Ich handhabe es so daß ich jeweils nach dem Fressen die nächste Portion einweiche, auch über Nacht.
So bin ich sicher daß es gut durchgeweicht ist. Gefressen wird bei Aki immer alles, egal wieviel ich ihm hinstelle. Sollte er was übriglassen würde ich es wegtun und das nächste Mal etwas weniger nehmen.lg
Angela -
Zitat
Ich füttere im Moment das Alaska Salmon, und die Kroketten sind recht klein (oval, ca. 1 cm lang und an der dicksten Stelle vielleicht 0,5 cm).
Ja genau.
Ansonsten kann ich dir Bestes Futter empfehlen.
Ich weiß nicht ob das schon geschrieben wurde habe
nämlich nicht alle Beiträge gelesen
-
Ich würde auch erst mal Probieren das Futter konsequent hinzustellen und nach 10 min wieder weg zu stellen. Kein Hund verhungert vor einem vollen Napf! Wenn er knochen kaut kann er auch Futter kauen und im Moment scheint er einfach keine Lust drauf zu haben... Es ist schwer das durchzuhalten aber probier es wenigst mal. Futter Früh nicht stehen lassen, sondern immer wieder wegstellen und dann Abends nochmal hinstellen. Wenn er nicht frisst pech gehabt. Und auch kein "ach komm friss doch... schau mal was ich feines habe... " einfach hinstellen warten wegstellen.
-
-
Zitat
Im Moment ist es so, dass seit 3 Tagen eine Schüssel mit Josera und eine mit RealNature da steht, die lässt er aber links liegen.
Da er aber offensichtlich Hunger hat, hab ich ihm dann nach 2 Tagen eine Dose gekriegt, eigentlich dachte ich, er frisst schon, wenn er Hunger hat - aber das tut er nicht! Die Dose gabs dann, weil er ja fressen muss...
Dein Hund hatte keinen richtig großen, und richtig unerträglich Hunger. Das hat er dir bloss erzählt
Wieso bekommt er überhaupt Rinderkopfhaut, wenn er sonst so mäkelt ?Ich würde deinen Hund richtig körperlich auspowern, damit er das Gefühl von "ich will und muss jetzt unbedingt fressen" auch mal kennenlernt
.
Ich hätte da keinerlei Gnade, vorausgesetzt, dass dein Hund körperlich gesund ist.LG Britta
-
Britta schreibt was ich denke

Ansonsten zum Josera Festival,die Brocken sind recht flach ca. 3mm und haben einen Durchschnitt vin 1cm-1,2cm (sind rund)
wenn du wasser drüber machst gibts ne leckere soße,aber die brocken bleiben bissfest (nicht mehr so hart aber auch nicht wabblig weich)Von Josera gibts auch ne Soße die macht du übers Futter,heißt glaub ich "La Souce"
Ist auch sehr gut.Schraub mal die Leckerchen,Ohren und sonstiges runter (am besten mal ein paar Tage gar nichts) und es gibt nur Futter sonst nüscht....
Damit kriegste jeden Mäkler klein (und ich hatte 2 davon die nun kuriert sind
) -
Zitat
Dein Hund hatte keinen richtig großen, und richtig unerträglich Hunger. Das hat er dir bloss erzählt
Wieso bekommt er überhaupt Rinderkopfhaut, wenn er sonst so mäkelt ?Ich würde deinen Hund richtig körperlich auspowern, damit er das Gefühl von "ich will und muss jetzt unbedingt fressen" auch mal kennenlernt
.
Ich hätte da keinerlei Gnade, vorausgesetzt, dass dein Hund körperlich gesund ist.LG Britta
:reib: :reib: :reib:
Mäkler werden hier auch mit der "knallhart und eiskalt" Methode kuriert. In meinen Augen auch die einzig sinnvolle.
Meiner hat damals 7 Tage lang NICHTS gefressen. Also auch kein Kauteil oder Leckerlie. War nicht schön, aber sehr heilsam.
-
yep und die Methode "Och, du hast keinen Hunger, dann fasten wir morgen gleich nochmal" verkürzt den Zeitraum ungemein. Spätestens am 4. Tag wird wieder mit Genuss gegessen.
-
Wenn man die Frage hier auf den Punkt bringt, lautet sie nicht "Hilfe, mein Hund frißt nichts mehr, was soll ich tun?!?!", sondern "Hilfe, wir haben hier den x.ten Fall von falsch verstandener sogenannter Tierliebe/Inkonsequenz/what ever, wie kann der Halterin aus der vermeintlichen Hysterie (Betonung leigt auf vermeintlich, also nicht wieder erschlagen
) herausgeholfen werden ?".Da ich definitiv NICHT glaube, dass die Fragestellerin mental in der Lage ist (wobei ich nicht wirklich eine Herausforderung in der erforderlichen Konsequenz sehe), Ihrem Hundchen nicht nachzugeben, ist mein Lösungsvorschlag, zumindest für den Anfang, immer noch das Mischen von wenig Dofu mit dem Trofu.
Wobei natürlich auch diese Kombination und jede andere "Verfeinerung" irgendwann vom Hund ebenfalls abgelehnt werden kann und dann erfordert der Kampf immer härtere Bandagen.Also mein Tip für die Fragestellerin: Misch etwas Dofu dazu (nein, es ist kein Problem ernährungsphysiologisch..), um es DIR leichter zu machen, und verlasse bei der Fütterung von maximal 10 Minuten (2x täglich) den Raum, um es deinem Hund leichter zu machen.
Und bitte keine Fragen mehr nach Krokettengrößen, sorry, aber degenerierter und unnatürlicher geht es kaum. Nur mal nebenbei, auch ein Hund hat Bedürfnisse, und solche elementaren wie Kauen+Benagen sollten nicht noch auf ein absolutes Minimum reduziert werden.
Amen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!