Ich weiß nicht, was ich ihm noch füttern soll...
-
-
wir haben leider auch so einen Mäkler. Trockenfutter ?? IGITT.
Hab ein paarmal versucht ob es an den Sorten liegt, aber nach ein paar Tagen mäkelt er wieder und frisst es nur widerwillig bis gar nicht.
HAb es wirklich versucht auch durchzuziehen. Aber er hat Gewicht verloren und wurde zu dünn.Ich mache jetzt einfach ein paar Gabeln Dosenfutter drunter und siehe da ...auf einmal geht das weg wie warme semmeln
und an den paar Gabeln Dosenfutter solls dann nicht scheitern.Vielleicht stell ich irgendwann ganz um.
Allerdings ist das bei unserem Kälbchen leider auch eine Kostenfrage. (wir füttern zwar ein hochwertiges Trockenfutter, aber ein hochwertiges Dosenfutter kann da kostentechnisch leider nicht mithalten) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich glaube schon, dass die Hunde da unterschiedlich sind.
Ich muss ihm nicht die großen Brocken füttern, wenn ich merke, dass er damit ein "Problem" hat...
Er nimmt zB Markus Mühle nicht mal als Leckerlie, wenn ich mich vorher zum Affen damit mach (das Ding interessant mach), dann frisst er mir jede Tablette und alles... Aber MM spuckt er wieder aus, egal mit wieviel Begeisterung er es vorher genommen hat... Genauso bei Wolfsblut...
Ich hab ja kein Problem damit, Futter mit kleinen Brocken zu kaufen, wenn er nur was davon fressen würde...Und normal liest man doch - TroFu eben NICHT mit DoFu zu mischen!!
Das verwirrt mich jetzt... -
warum sollte man das nicht mischen ? würde mich auch mal interessieren.
ich mache eh nur ein paar gabeln drunter..kann mir aber nicht vorstellen, warum das nicht gut sein sollte ? -
Dein Hund will halt gebarft werden javascript:emoticon(':D')
-
Ich dachte wegen den Unterschiedlichen Verdauungszeiten!
Naja, ein paar Gabeln bei einem "Kalb" sind vielleicht nicht sooo schlimm,
aber wenn ich meinem (6kg) ein paar Gabeln geb, ist das ja gleich die Hälfte...
Das ist dann glaub ich nicht so toll...LG
-
-
@Quirina..wie wahr wie wahr. Bin auch noch nicht mit dem Thema Barf durch. Leider fehlt mir ehrlicherweise die Zeit und zurzeit auch noch die passende Gefriertruhe. Aber im Hinterkopf ist es immer noch

-
Doch, damit bin ich durch...
Das kommt für mich nicht in Frage.
Ich mag kein Fleisch, ich hab keine Gefriertruhe, wir sind oft unterwegs, nönö, das ist nix für mich!!
-
Dann gib doch deinem "Kalb"
lediglich 1 oder 2 Teelöffel dem TroFu zu.
Du kannst an Josera direkt eine Mail schicken und Proben bestellen.Dein Hund wiegt 6kg....bestell dir doch zusätzlich mal eine Probe Miniwell mit....sind gaaaanz kleine Kroketten.
-
Das Miniwell hab ich doch und er frisst es nicht!
Und DoFu und TroFu mischen soll man doch überhaupt nicht... -
Zitat
Und DoFu und TroFu mischen soll man doch überhaupt nicht...Es kommt darauf an, ob dein Hund es verträgt.
Meine 5 Kilo Dame verträgt es sehr gut. Hat keine Bauchschmerzen, Blähungen oder sonstiges.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!