Warum "nur" einen Hund?
-
-
Hallo,
ich habe ja zwei Hunde. Wobei ich sagen muss, daß in meiner Kindheit immer nur ein Hund bei uns gelebt hat. Da wurde aber auch nicht auf die Auslastung geachtet, die Sozialisierung oder sonstiges, daß ist nun mal so.
Inzwischen bin ich so, daß ich sage, ich möchte nie wieder einen Hund alleine haben.Sehr viele hier im DF haben nur einen Hund. Mich würden die Gründe interessieren.
Natürlich ist es immer eine Geldsache, daß ist ganz klar, aber gibt es noch andere Gründe, die Euch von einem Zweithund abhalten?Neugierige Grüße
Bianca, Dusty und Bibo
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi!
Bei uns gibt es nur einen Grund: mein Mann
Wenn es nach mir ginge, hätten wir mindestens zwei Exemplare.LG Elke
-
Aber Du hast doch zwei in Deinem Avatar??
Jetzt bin ich verwirrt
Gruß
Bianca -
Also ich muß auch sagen 2 Hunde sind definitiv schöner.Zwar auch mehr arbeit, aber für die Hunde selber ist ein Rudel immer klasse.
Am Donnerstag kommt noch ein Pflegehund dazu, dann sind es vorrübergehend 3 Hunde.
Ich freue mich schon total auf die herraus foderung, und bin sowas von gespannt wie es werden wird.
Meine eltern halten mich für total bekloppt.
Beim 2. Hund war es so, und nun beim Pflegehund erst recht
Aber sie werden sich dran gewöhnen müssen -
Mein Grund: Für einen Hund habe ich immer einen Sitter, für zwei fällt mir dieser Sitter weg...
Wenn ich es also von meinen Arbeitszeiten so regeln kann, dass ich die beiden Hunde meines guten Gewissens nach alleine lassen kann wird Nr. 2 einziehen! -
-
@ Bianca: der schwarz- weiße ist mein erster Hund gewesen. Bobby starb am 19.11.08. Er gehört aber immer noch dazu, deshalb ist er auch noch im Avatar zu sehen
-
Hallo,
wir haben auch "nur" einen Hund. Ich wollte immer 2, doch meine Eltern wollten nur einen.
Einen Grund?
-1 Hund macht Dreck.
-1 Hund braucht Futter.
-1 Hund braucht Beschäftigung.-2 Hunde machen viel mehr Dreck.
-2 Hunde brauchen doppelt so viel Futter.
-2 Hunde brauchen mehr Beschäftigung, als einer.
-2 Hunde müssen erzogen sein, damit ein Zusammenleben möglich ist. -
Also mit Sheela hatte ich ja 10 Jahre lang nur einen Hund. Warum? Keine Ahnung. Ich war froh, überhaupt einen Hund zu haben.
Ich durfte bei meinen Eltern nie einen Hund haben, sie wollten das nicht, irgendwann hab ich wenigstens ein herrenloses Kätzchen angeschleppt, da konnte dann selbst meine Mutter nicht mehr nein sagen.Naja..dann irgendwann war Geld und Platz für einen Hund da, dann haben wir uns Sheela geholt. Ich kam gar nicht auf den Gedanken mir einen 2ten zu holen.
Ich stell mir halt immer vor zwei Hunde machen mehr Dreck, mehr Chaos und was weiß ich nicht noch alles....
Ich würde ja jetzt komischer Weise gerne einen Zweiten haben, weil ich merke wie gut Kyra der Kontakt zu Artgenossen tut und wir hier leider irgendwie nicht so die Möglichkeit haben, außer in der HuSchu.
Aber ich zweifel halt auch sehr, da ich glaube ich würde einen Nervenzusammenbruch kriegen , wenn die hier nur noch am toben wären. So stell ich mir das nämlich vor. Ich hab das ja mal mitbekommen, als Kyra´s Schwester hier war. Mein Gott meine Küche sah aus......lauter verschüttetes Wasser und schwarze Hundehaare wohin du geschaut hast. In den drei Stunden in denen sie hier war haben die nur Pause gemacht, als sie den Knochen bekam und dann auch nur meine, die andere hat munter weiter versucht Kyra zu animieren. Ich kann mir dadurch nicht vorstellen, dass die auch mal Ruhe halten
Ich hab Angst davor das hier das Chaos ausbricht, ich beiden nicht gerecht werden kann und und und. was wahrscheinlich total blöd ist.
Vllt könnt ihr mir ja ein wenig die "Angst" nehmen
-
Ich bin so neidisch auf die Leute mit mehreren Hunden
Ich wüsste sogar schon den perfekten Hund für mich und meine jetzige Situation, aber das Geld fehlt.
Außerdem wäre es nicht sehr vorausschauend, da ich ja nicht weiß wie ich das in 2 J. managen kann mit der Arbeit. Es gibt halt doch ein Leben nach dem Studium. -
Ich habe auch "nur" einen. Aus dem Grund , dass ich den einen erstmal Erziehen muss bevor ich einen Abschauer dazuholen würde.
Wäre mir schlichtweg zu viel momentan. Für Woody's Seele wäre ein Kumpel sicher das Grösste, aber für meine noch nicht...
Wenn sich Woody gut entwickelt und ich die Erziehung hinbringe, wäre es sicher schon in 2-3 Jahren noch einen Hund dazuzunehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!