Warum "nur" einen Hund?

• Also, ich hab ja nur Hoover - zumindest momentan. :D

Ich hätte gerne nen zweiten Hund, wird aber in absehbarer Zeit sicher nicht möglich sein:
    - meine Wohnung ist 35qm groß und damit definitiv zu klein für 2 Hunde
    - die Wohnung liegt im 3. Stock. Wenn ich öfters als zweimal mit Hoover hoch und runter gehen muss, trag ich sie immer.
    - ich besitze kein Auto. Im MVV fährt 1 Hund auf meine Karte mit, für den 2. zahle ich den vollen Preis ohne die Möglichkeit auf Monatskarte etc.
    - ich kümmer mich alleine um Hoover. Für einen Hund findet sich leichter mal ein/e Aufpasser/in als für 2 Hunde.

Naja und vor allem muss erst mit Hoover alles besser klappen bevor ne zweite Terrortöle dazu kommen könnte! :lol: :lol:

Aber schöner fände ich es auch mit 2 Hunden!

• Für Euch ist es noch zu früh Ela :p

Ich kann nur für mich sprechen, der Dreck ist in meinen Augen nicht doppelt, es gibt Hunde, die sauen wie blöd rum, andere merkst Du kaum. Ich habe zwei Expemplare, die ziemlich gut haaren, aber hey, wozu hat man einen Staubsauger :D
    Die Beiden fressen zusammen, sabbern nicht, abgesehen von Bibo :lol:
    Beim Trinken, nimmt Dusty immer viel mit und stößt dann auf und ein Schwall kommt wieder raus, so what, dann wird es halt weggewischt.
    Für mich ist es so, die Beiden sind ein Dreamteam, sie lieben einander, was ich ihnen nicht geben könnte. Ich bin nur ein Mensch und kann Lösungen vorgeben, aber die Kommunikation unter den Beiden ist einfach nur schön.
    Sie verstehen sich blind, wenn es einem schlecht geht, dann hält sich der Andere zurück, sie sind wie Topf und Deckel, es paßt einfach genial zusammen.

Ups, ich merke, ich bin voreingenommen :ops:

Gruß
    Bianca, Dusty und Bibo

PS: Ich würde auch immer einigermaßen gleichgroße bzw. gleichschwere Hunde haben wollen. Die können sich dann nicht so schnell wehtun, wie Hunde, die sehr unterschiedlich von der Größe her sind. Aber das ist meine Einschätzung :D

• Bei uns liegt es daran, dass unsere Hündin teilweise Probleme mit anderen Hunden hat und bevor ich einen zweiten Hund habe, der dann auch so anfängt - nein danke.

Abgesehen davon, dass ich mir schon gut vorstellen kann, dass unsere Hündin lieber Einzelhund ist - vielleicht bei DEM absoluten Traumhund, aber ansonsten?

• Ich habe schon öfter über einen Zweithund nachgedacht, aber
    - Chico verbraucht momentan (pupertierender Junghund) meine ganze Geduld
    - wenn der Zweithund auch allergische Reaktionen zeigen würde, könnten wir uns das nicht leisten (sollte dann auch kein kleiner Hund sein)
    - Hundesitter für einen Hund ist ruck zuck verfügbar, aber für 2 Hundis wird das wohl schwieriger

Ich denke wir werden erstmal warten bis Chico "fertig", also reifer und ruhiger ist und dann nochmal überlegen, denn ich denke, Chico fände das auch ziemlich klasse.

• Zitat

Bibi du bist gemein *schmoll*

Dabei ist Kyra doch mittlerweile sooooo ein Engelchen.

Ich weiß :roll:

Nein, Spaß beiseite, es ist so, daß ich denke, es muss für jeden der richtige Zeitpunkt da sein.
    Bibo kam zu uns als Dusty 1,5 Jahre war. Dusty hatte ein soweit gutes Grundgehorsam, hat aber gejagt wie irre. Normalerweise hätte ich wohl keinen Zweithund holen sollen, aber ich habe die Kleene gesehen und es war passiert.
    Manchmal steckt man nicht drin ;)

Lieben Gruß
    Bianca, Dusty und Bibo

• will auch 2 will auch 2 :D

aaber

mein herz sagt sofort mein verstand nöööö noch zu früh.

ich möchte auch warten bis meine nr 1 :D shanti einfach ruhiger
    und gefestigt ist. also in punkto erziehung meine ich. ich denke auch
    das der 2te sich einiges abschauen kann.

meine freundin hat 2 , einen groooooßen seit 4 jahren und eine kleine mix seit 1 Jahr. also der grosse war nie ein beller bis ja bis die kleine da war.
    jetzt gibt die olle einen ton vor und der grosse dröhnend hinterher und im duett möchten die nicht mehr aufhören.

o.k. sie arbeitet dran :D

• Hallo Bianca,

ich habe "nur" einen Hund Gründe dafür sind

1. Geld
    2. Platz
    3. Könnnte ich mir bei Finja absolut keinen zweiten Hund vorstellen. Wir haben noch einige Baustellen. Mit Finja´s Ausbildung bin ich voll ausgelastet.

4. Hätte ich Bedenken, das ich zwei Hunden nicht gerecht werden kann. Ich hätte glaub ich immer das Gefühl einen zu vernachlässigen. :???:

5. Denke ich das die Bindung zum Halter nicht so stark ist, wenn ein zweiter Hund da ist. :???:

Bei mir wird es immer nur einen Hund geben!!!

• Zitat

Ich habe auch "nur" einen. Aus dem Grund , dass ich den einen erstmal Erziehen muss bevor ich einen Abschauer dazuholen würde.

Wäre mir schlichtweg zu viel momentan. Für Woody's Seele wäre ein Kumpel sicher das Grösste, aber für meine noch nicht...

Wenn sich Woody gut entwickelt und ich die Erziehung hinbringe, wäre es sicher schon in 2-3 Jahren noch einen Hund dazuzunehmen.

:gut: Ist bei uns ganz genauso. Irgendwann kommt bestimmt noch ein Zweiter.

• Zitat

jetzt gibt die olle einen ton vor und der grosse dröhnend hinterher und im duett möchten die nicht mehr aufhören.

Na Bibi gugg...jetzt steck ich soviel Energie in Kyra und nachher hol ich mir so´n Zwockel und dann ist die ganze Erziehung im Ar*** :lol:
    Dann hol ich mir den doch lieber jetzt..und ein Jahr isse ja auch schon fast *g*

Na mal schaun, was die Zeit so bringt, sollte mir der ultimative Traumhund übern Weg laufen schnapp ich ihn mir :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!