Warum "nur" einen Hund?

• Zitat

Hi!

Bei uns gibt es nur einen Grund: mein Mann :( :
    Wenn es nach mir ginge, hätten wir mindestens zwei Exemplare.

LG Elke

Bei mir ist es leider genauso :( : ! Dabei liebt Kira nahezu alle Hunde und es würde Kira sehr sehr gut tun!

• Puh, da gibts mehrere Gründe für mich:
    - Merlin versteht sich mit Artgenossen nicht, ignoriert sie bestenfalls. Und so kann man/hund wirklich nicht leben...
    - Merlin ist sehr sensibel und anhänglich, ich glaube er würde es nicht gut wegstecken, wenn er mich teilen müsste
    - Geld
    - Ich hätte nicht genügend Zeit, um zwei Hunde evtl. sogar getrennt auszulasten
    - Es ist schon schwer genug, mit einem kleinen (!) Hund und vier Meerschweinchen eine Wohnung zu finden (meine Rennmäuse unterschlage ich einfach); ein weiterer Hund würde es vermutlich unmöglich machen, von zu Hause auszuziehen
    - Mit einem Hund kann ich überall hingehen - shoppen, abends ins Lokal, zu Bekannten usw. Aber ob 2 Hunde genauso gern gesehen/geduldet werden würden...? Sicher nicht überall, abgesehen davon dass ich mich nicht nur auf die Hunde konzentrieren wollte

Außerdem habe ich gar nicht den Wunsch, einen zweiten Hund zu halten. Bin happy mit meinem Kleinen. :smile:

• Wir haben "nur" einen Hund da wir auch noch zwei kleine kinder haben 4 1/2 und 1 1/2 Jahre er ist ein Welpe die kleine ist noch im kinderwagen meistens und stell es mir sehr stressig vor kinderwagen und zwei Hundis :)
    Wenn sie alleine laufen kann und unser kleiner ein bisschen mehr erziehung genossen hat denke ich schon das noch ein zweiter dazu kommen wird. Dann allerdings einen aus dem heim denke ich die brauchen auch ein zuhause und auch mit ihnen kann man viel spaß haben.
    Geld ist natürlich auch zur zeit ein thema aber ist doch wie bei den kindern wo ein/er groß wird werden auch mehere groß ;-)

• Ich hab nur einen Hund, und das wird wohl auch so bleiben.

1. Angel kann mit zur Arbeit, mit zwei Hunden wäre das wohl vorbei.

2. Sie ist mein erster Hund, und ich muss erstmal da alles richtig hinbekommen :headbash:

3. Ich habe nur eine kleine Wohnung. Und da Angel doch ein Brocken wird, fehlt es an Platz.

4. Geld: ich verdiene zwar, aber wenn mal ne ernsthafte Krankheit kommt, müsste ich SEHR knabbern. Mit zwei Hunden momentan undenkbar, so ehrlich muss ich sein.

5. Zeit: Ich arbeite Vollzeit und kümmere mich allein um Angel. Noch nem Hund könnte ich nicht gerecht werden, ist so schon schwierig manchmal :/

Aber ganz auf ne Meute verzichten muss ich nicht.. mein Freund hat drei Hunde (Mastino, Pit und Dogo Canario) - da hab ich am WE immer Hundetrubel ohne Ende :D Und Angel hat ne Gruppe in der sie sich wohlfühlt, auch wenn sie scheinbar froh ist wenn wir wieder allein zu Hause sind :hust:

• Ich lebte 16 Jahre immer mit Doppelpack Puli, meine Situation hat sich sehr geändert, sodaß ich es mir nicht mehr vorstellen kann, einen zweiten Puli neben mir zu haben. Wobei es Apaly aber auch sehr genießt, jetzt alleine bei uns zu leben :D

Finanzielles ist natürlich ein Thema, zumal die Hundesteuer bei uns um 25 % erhöht wurde und für zwei Pulis 360 Euro im Jahr kosten würde.

Vielleicht irgendwann ein Pflegi ;)

• Ich könnt mir das mit nur einem Hund garnicht vorstellen, dann hätte ich ja mein Fridelchen die grad schmatzend auf meinen Beinen liegt und mein Peppinchen was bei mir im Arm kuschelt garnicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!