Warum "nur" einen Hund?
-
-
Also ich hätte auch gerne nen 2. hund. Aber wie so oft spielt da mein Freund nicht mit
Aber in ein paar jahren werde ich mir auf jeden fall noch nen 2. holen, spätestens wenn meine in rente ist und nichts mehr vom agi usw wissen will -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kurz und knackig: ...weil es mir -glaube ich jedenfalls- zu anstrengend wär
!
Hatte letztens erst den Hund meiner Eltern hier und was soll ich sagen...da ging tuschur (übersetzt: die ganze Zeit) die Post ab...!
Uff, war ich froh, als hier wieder Ruhe eingekehrt war...!
-
Das ist genau mein Thema :aufsmaul:
Ich kenne mehrere Kandidatinnen, die perfekt zu uns passen würden. Eine Hundeomi zu unserem Hundeopi - der würde sich mit Sicherheit riesig freuen.
Warum also haben wir keinen zweiten Hund ?
Der Grund hat eine Schulterhöhe von 180 cm, läuft auf zwei Beinen und sieht gerade auf dem Sofa fern.
Ich darf folgende Gründe zitieren -
EDIT - hier hat eine Riiiiesendiskussion angefangen.
BIBI, DU BIST DIE BESTE.
Wir haben jetzt laaaange gequatscht.
Er hat wirklich gute Argumente - so ein Mist.ABER wir wollen jetzt schauen, dass wir die bestehenden Argumente (Treppen, Wohnung in der Innenstadt, keinen Garten) in diesem Jahr korrigieren
und dann ... ja dann ...
Mensch, wie bin ich happy.
Das ist doch endlich mal ne Perspektive
PS. Was so ein Thread auslösen kann
-
Ich habe keinen Zweithund, weil ich erst Casper soweit erziehen möchte das ich mich auf ihn verlassen kann (also 100% Abrufbarkeit, keine Leinenaggression). Zudem ist mir persönlich meine Wohnung zu klein um einen zweiten Hund zu halten und es ist natürlich auch eine Geldfrage.
Wenn ich allerdings mal in einem Haus oder größere Wohnung wohnen sollte, ich mehr Geld zur Verfügung hab und Casper lieb und artig ist, dann hät ich auch gern einen zweiten Wauzi .
Lg caspisfrauchen
-
Hi!
Hatte auch schon mal überlegt, aber es gibt mehreres, was auch dagegen spricht:
- wir sind viel und oft unterwegs. Meine Maus ist da absolut unkompliziert, zur aller größten Not verbringt sie auch mal ne Nacht allein im Auto wenns net anders geht --> ich weiß nicht, wie das beim "Neuen" wär. Und mit 2 (großen) Hunden findet man auch schlechter ein Urlaubsdomizil
- mir wär der Faktor Zeit auch net unwichtig, ich hätte nicht die Zeit, mich mit 2 Hunden getrennt zu beschäftigen, und man weiß nie, ob das mal nötig wäre.
- der Jagdtrieb meines Hundes. Wenn sie allein ist, hab ich das ganz gut im Griff und sie hört zu 95%. Is ein zweiter dabei, der nur ansatzweise mal schnüffelt, haut sie bei der kleinsten Spur ab - gemeinsam sind wir stark. Und das würd ich glaub ich auch mit viel Übung nicht wegkriegen.
- Mein Hund bekommt seine Bewegung zu 80% neben meinem PFerd
(ausgenommen jetzt Kunststücke, mal was üben, Morgen- und Abend-Pipirunde) Sie ist am Stall total brav, weiß, wie sich sich zu verhalten hat und hört auch am Pferd ohne Leine zuverlässig - ich kann sie da selbst durch den Ort mitnehmen. Mit zwei Hunden würde es mit den Jägern mit Sicherheit Ärger geben und ich wüsste auch nicht, ob die Konzentration für 2 Hunde UND PFerd reichen würde!
Fazit: Mein Hund hat bis auf einen "Haus"kumpel alles was das Herz begehrt. - Darauf muss sie einfach verzichten. Dafür gibt es aber genug toben und spielen mit anderen Hunden so im Alltag, z. B. am Stall.
Lg Becci
-
-
Zitat
Warum also haben wir keinen zweiten Hund ?
Der Grund hat eine Schulterhöhe von 180 cm, läuft auf zwei Beinen und sieht gerade auf dem Sofa fern.
Klassischer Fall von Rangordnungsproblem! Pfeffer den erst mal von der Couch und mach ihm anschaulich wo er in der Rangfolge steht.......dann wird auch der zweite Hund kein Problem sein
-
Bei mir ist es wohl auch Egoismus.
Einen Hund mit in den Urlaub zu nehmen ist nicht so problematisch wie zwei. Viele erlauben nur einen Hund. Ähnlich bei Restaurants, Besuch bei Bekannten etc. Einer wird meist akzeptiert, zwei oft nicht mehr.
Meine Wauwine mal in Pflege zu geben ist kein Problem, aber ich hätte keine Ahnung, wer mir gleich zwei Hunde abnehmen würde. Eine Hundepension ist für mich keine prickelnde Alternative.
Ich muss aber auch sagen, dass ich sehr darauf achte, dass mein Hund viel Kontakt zu anderen Hunden hat, gerade weil sie wirklich gerne spielt. (Ist ja nicht bei jedem Hund so.)
Aber es wäre für mich kein Problem mal für einige Zeit jemandem zu helfen und einen Hund in Pflege zu nehmen.
LG Gobby
-
Hm, war bei uns irgendwie anders.
Es gab Spielzeiten, wenn ich die abgebrochen habe, dann ist auch Ruhe angesagt. Draußen ist Action, drinnen ist Ruhe.
Inzwischen wissen die Beiden das auch und wir machen selten zusammen Tobespiele zusammen drinnen.
Man muss halt die Grenzen setzen und dann klappt das auchGruß
Bianca, Dusty und BiboPS: Verenaaaaaaaaaaaaa, daß ist doch super!!
Ich kann nur von mir sprechen!! Ich habe die Hunde auch im 2.ten Stock gehabt und bin für die beiden Mäuse, also für Bibo umgezogen und jeder Umzug hat sich gelohnt. Sicher ist die Suche beschwerlich, aber es lohnt sich und ich weiß, daß König Leon sich tierisch freuen würde -
Zitat
Ich wünsch mir, wie die meisten hier, auch nen netten Kumpel zu meinem Apollo dazu.
Das wäre für mich nie der Grund für einen Zweit-, Dritt- oder Vierthund gewesen.
Meine Hunde habe ich erstmal vorrangig für mich gekauft. Da bin ich äußerst egoistisch.
Das sie zu einem harmonischen Rudel zusammen gewachsen sind, liegt an der Intensität mit der ich mich mit ihnen beschäftige, bzw. sie führe.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Ganz abgesehen von dem Geld, würde mir momentan die Zeit fehlen. Die Zeit reicht gerade so aus um mich um die "Gesundheit" bzw. Krankheit meines Dickens zu kümmern und ihn daneben noch auszulasten. EIn zweiter wäre momentan absolut nicht machbar.
Dazu hab ich in 4 Monaten meine Ausbildung fertig und dezufolge ist ein Umschwung vorprogrammiert. Wird schon schwierig genug mit einem Hund.Aber wenn irgendwann mal die Rahmenbedingungen stimmern dann möcht ich schon 2 haben. Schon allein weil ich 2 verschiedene Rassen halten möchte
lg
sandra -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!