Unangenehme Hundehalterbegegnung
-
-
Zitat
Kenn ich, wenn ich es wage, andere Hunde abzublocken, gibts Ärger (habe mal einen Regenschirm auf den Kopf bekommne, nachdem ich einen ach so süßen Golden Retriever gegen mein Knie haben knallen lassen, ich hatte den Hund nicht eingeladen, mich aus vollem Tempo anzuspringen) . Mir hat mal eine Psychologin gesagt, die Menschen geben ihren Hunden die Freiheiten, die sie selber in dieser Gesellschaft nicht haben. Was bedeutet, es wird sich nie was ändern, die anderen Hundehalter fühlen sich persönlich eingeschränkt, gekränkt, ggfs mit dem Wissen konfrontiert, ihren Hun/ihre Hunde nicht im Griff zu haben.
Lass Dich nicht beirren, ich bleibe auch dabei, keine freilaufende Hunde zu meinen angeleinten Hunden. Virlleicht würde ich die Distanz zu diesen Hunden wenn möglich wesentlich größer halten, was anderes wird kaum bleiben, um für Deinen Hund die Negativerlebnisse sich nicht zu sehr häufen zu lassen. Ich finde, alle Hundehalter sollten respektieren, das nicht jeder Hundjede Art Kontakte mag. das wäre ja so, als würden die Menschen sich , obwohl sie sich nict kennen, andauernd um den Hals fallen.
PS: >habe ich mal bei einer uneinsichtigen Hudnehalterin gemacht, die hat geschaut, als wäre sie vor den Bus geknallt.Das sollte der Mensch auch mal wagen, mich mitten im Wald anzuspringen...da würd mein Knie auch hochgehen ABER MIT SCHMACKES!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unangenehme Hundehalterbegegnung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Das sollte der Mensch auch mal wagen, mich mitten im Wald anzuspringen...da würd mein Knie auch hochgehen ABER MIT SCHMACKES!!!Also ich glaube, wenn Menschen Menschen anspringen, ist es allgemein akzeptiert, wenn man das Knie hochzieht
LG
Andrea mit Samuel -
Hi,
wo war das denn? Ich frage weil hier bei uns im Wald auch immer eine Frau mit einem ganzen Rudel Zwergpudel unterwegs ist.
Die Zwerge verbellen und jagen jeden anderen Hund und ich wundere mich schon seit langem das noch keiner von den Winzlingen "gefressen" wurde.
Gruß
Andrea -
das würden die bei amy und chica einmal machen
die können beide keine kleinen pöbelnden hunde ausstehen!
ich leine meine hunde ab wenn andere hunde auf uns zugestürmt kommen, ich seh es nicht ein das meine dann an der leine bleiben müssen um sich sowas gefallen zu lassen :/
-
achja, ich kenne auch eine frau mit 5 pudeln, aber da sind 2 königspudel dabei..
einen davon hat amy sich auch mal gepackt weil die frau meinte ihren pöbelnden hund genau neben amy abzuleinen und dann hats geknallt :/
-
-
Zitat
wo war das denn? Ich frage weil hier bei uns im Wald auch immer eine Frau mit einem ganzen Rudel Zwergpudel unterwegs ist.Die Zwerge verbellen und jagen jeden anderen Hund und ich wundere mich schon seit langem das noch keiner von den Winzlingen "gefressen" wurde.
In Duisburg-Stadtwald.
SineundAmy
Ich will ja gerade nicht, dass Sammi die Situation regelt, sonst könnte ich ihn auch ableinen. Er würde die Pudel schon verbellen.
Aber Sammi neigt dazu, zuviel selbst zu regeln.
Außerdem kann ich ihn nicht ableinen, wenn zuviele Menschen unterwegs sind.LG
Andrea mit Sammi -
Also ich will jetzt gar nicht den gesamten Sachverhalt zerpflücken, um zu urteilen, welcher Hundehalter sich wann falsch verhalten hat oder Schuld ist...
Wir sind uns sicherlich in einem einig: Die Pudel sind schlecht erzogen!
Dafür können sie allerdings am allerwenigsten, sondern eher die Hundehalterin...Da finde ich es unmöglich und unter aller :zensur: , dass die Pudel hier von einigen wenigen als Kamikazetölen, Stiefelpastete, Kanalratten und Trethupen bezeichnet werden...
Wäre das von der TS gekommen, hätte ich es ja sogar verstanden, denn sicherlich regt man sich bei einer solchen Begegnung auf... aber nein, es kommt von außenstehenden Leuten, die sich als ,,Hundefreunde" bezeichnen...
Ich benutze zur Beschreibung meiner Freunde allerdings nicht solche Wörter...Sorry, musste raus!
-
Herrje ... ich bezeichne unerzogene Köter als Mistköter, egal, welcher Rasse sie angehören. Und "Fußhupen" ist ein gängiger Begriff. Wenn Du das nicht magst, verwende den Begriff nicht - und gut.
Ich bezeichne mich nicht als Hundefreund. Vielleicht rettet das die Situation?
Und kleine, giftige, kläffende, nervtötende, verzogene, alles dürfende, verfressene Viecher gehen mir auf den Keks. Rasse egal, Farbe egal, Felllänge egal.
-
Das erklärt natürlich einiges!!!
Hauptsache, dein Hund gehört nicht dieser Gattung an...
-
Zitat
Herrje ... ich bezeichne unerzogene Köter als Mistköter, egal, welcher Rasse sie angehören. Und "Fußhupen" ist ein gängiger Begriff. Wenn Du das nicht magst, verwende den Begriff nicht - und gut.
Ich bezeichne mich nicht als Hundefreund. Vielleicht rettet das die Situation?
Und kleine, giftige, kläffende, nervtötende, verzogene, alles dürfende, verfressene Viecher gehen mir auf den Keks. Rasse egal, Farbe egal, Felllänge egal.
Dir moechte ich bei Nacht und Nebel auch nicht begegnen..... :skeptisch3:
.....ist Dir heute lediglich eine Laus ueber die Leber gelaufen oder bist Du generell so verbittert?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!