Unangenehme Hundehalterbegegnung
-
-
... jaa, das "treten" hört sich erst mal böse an, ist aber in unserem Fall sicher nicht als zertreten oder kaputttreten gemeint.
Bisher musste ich auch noch nie zu 'nem nennen wir's halt mal Kick ausholen.
Groß und breit dazwischengehen, mit tiefer Stimme fast knurrend anraunzen, fest aufstampfen, Leineschwingen und bööööse gucken haben bisher immer gereicht.
Interessanterweise werden dann meistens auch die entgegenkommenden Besitzer aufmerksam und kümmern sich endlich um ihre durch mich so bedrohten Tiere....
Wobei ich ForNic und auch andere beruhigen kann, dass ich natürlich kein Tier einfach so "anfalle", dafür gibt's dann schon den entsprechenden Grund, der dann angemessen geahndet wird.
In der Natur wird auch nicht mit Wattebällchen geworfen, da wird verwarnt und gehandelt, nicht diskutiert.
Gehört natürlich auch ein bisschen Fingerspitzengefühl dazu.
Einen Welpen/Junghund, der mal gerade ausgebüxt ist, weil wir interessanter sind als sein Herrchen/Frauchen, hat da natürlich nichts allzuböses zu erwarten.Und ganz ehrlich, da mache ich mir nichts vor:
Sollte mein Hund ausbüxen und jemanden belästigen, der sich dann wehrt, gehört die Schelte mir!
Ein ängstlicher Mensch wird unter Umständen immer schlagen oder treten, ein Hund evtl. auch beißen.
Damit ´muss ich rechnen -wenn auch nicht gerne-.Ich hätte es verhindern sollen/müssen.
Den Schuh würde ich mir dann anziehen und mich für mein Fehlverhalten entschuldigen - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
*lesezeichen*
-
Moin, bestimmt triffst du die Pudelfraktion noch öfter. Solche Leute werden erst einsichtig, wenn einer ihrer unangeleinten Pudelchen verletzt wird.
Was früher oder später noch passieren kann.
Nicht dir, denn du bist ja so besorgt, daß du die Pudelchen selbst abwehrst.
Es gibt bestimmt auch HH die ihrem Hund dann Leine lassen, damit er sich wehren kann. -
......hmmmm.... bin ich missverstanden worden?
Ich meinte das auch nicht in Bezug auf euch, viele der Leute die sich hier rumtreiben haben sicher 1000 x mehr Hundeverstand als der große Rest der hundehaltenden Bevölkerung "da draußen"....
Jedem, der sich hier - lesend oder schreibend - im Forum rumtreibt, ist ja zumindest schon mal eins hoch anzurechnen: er informiert sich über die Lebewesen, die er da bei sich zu Hause hält!
.... und daher gehe ich sowieso mal davon aus, dass ihr das Treten nur dosiert anwenden würdet...... und gegen Körpereinsatz wie Blocken etc. hat ja nun niemand was gesagt.
Leider begegne ich aber im hundereichen Berlin nur zu oft Leuten, die fast "0" Ahnung haben.
P.S. .... leider gibt es so einen "bedauerlichen Einzelfall" in unserer Nachbarschaft, wo sich auch jemand mit einem kleinen Fußschubs gegen den keifenden Yorki zur Wehr setzen wollte - der ist mit einem Kieferbruch, an dem er seit 1,5 Jahren herumlaboriert, in der Klinik gelandet -
Zitat
......hmmmm.... bin ich missverstanden worden?
Ich meinte das auch nicht in Bezug auf euch, viele der Leute die sich hier rumtreiben haben sicher 1000 x mehr Hundeverstand als der große Rest der hundehaltenden Bevölkerung "da draußen"....
Jedem, der sich hier - lesend oder schreibend - im Forum rumtreibt, ist ja zumindest schon mal eins hoch anzurechnen: er informiert sich über die Lebewesen, die er da bei sich zu Hause hält!
.... und daher gehe ich sowieso mal davon aus, dass ihr das Treten nur dosiert anwenden würdet...... und gegen Körpereinsatz wie Blocken etc. hat ja nun niemand was gesagt.
Leider begegne ich aber im hundereichen Berlin nur zu oft Leuten, die fast "0" Ahnung haben.
P.S. .... leider gibt es so einen "bedauerlichen Einzelfall" in unserer Nachbarschaft, wo sich auch jemand mit einem kleinen Fußschubs gegen den keifenden Yorki zur Wehr setzen wollte - der ist mit einem Kieferbruch, an dem er seit 1,5 Jahren herumlaboriert, in der Klinik gelandetnaja aber da frag ich mich...was sollen "wir" hundehalter,die eben nicht ganz so lammfromme exemplare an der leine haben noch machen?mal ganz davon abgesehen,des "wir" ja sogar schon die verantwortung für eben solche leut übernehmen(was eigtl deren bier wäre),des deren hunde eben nicht verletzt werden durch unsre wuffels dann...mehr als arbeiten mit unsern hunden und deren unerzogene wuffels von unsern weghalten,damit se eben nicht "gefressen" werden können wir ja auch nicht
-
-
Genau.....
..... und hat ja auch keiner was anderes gesagt, oder?.... -
@ HerrSchobert: (etwas OT):
sind von dir die tollen videos zum thema zughundesport?
wenn ja....finde die total super.und zum eigentlichen thema:
ich würde meinen hund auch "verteidigen" und finde, das die TS genau richtig reagiert hat.
-
Zitat
Genau.....
..... und hat ja auch keiner was anderes gesagt, oder?....war auch nicht negativ gegen dich gemeint..hab nur dein post als anknüpfung genommen
-
Ist das schön... wenn man schon im wahren Leben keine Resonanz bekommt, versucht man eben, sich in der virtuellen Welt zu profilieren... scheinbar sogar mit (mäßigem) Erfolg...
War einfach nur in den Raum geworfen...Hmm, also solange das Abblocken mit dem Fuß nicht zu einem Tritt ausartet, sollte das durchaus legitim sein...
Aber zum wirklichen Treten fällt mir noch eine kleine Anekdote ein:
Mein Vater, damals besaß er eine Setter-Hündin, war mit eben dieser unterwegs, als plötzlich ein Jogger des Weges kam.
Nunja, der Hund lief einfach dort herum, ohne den Jogger weiter zu beachten, während mein Vater sich mit einem Polizisten unterhielt...
Auf einmal trat der Sportler nach dem Hund meines Vaters, woraufhin der dem Jogger aber so ordentlich eines auf die Nase gab (und nicht zu wenig)...
Tja, der Polizist sagte, dass er nun gerade in diesem Moment nicht hingesehen hat und nun leider nicht bezeugen könnte, dass der Jogger von meinem Vater verletzt wurde (natürlich sah er es schon...).
Der Jogger erstattete daraufhin übrigens keine Strafanzeige.
So kann es gehen, wenn man wehrlose Hunde vermöbeln will.Es wäre natürlcih auch nicht schlecht gewesen, wenn der Hund sich einfach im Bein oder dem Gesäß des Tretenden verbissen hatte, doch Herrchen war schneller.
Naja, da aber die große Mehrheit hier ganz offensichtlich keinen Hund wirklich treten möchte, sondern lediglich abblocken, war das jetzt leicht OT (aber nur leicht)...
-
Zitat
Ist das schön... wenn man schon im wahren Leben keine Resonanz bekommt, versucht man eben, sich in der virtuellen Welt zu profilieren... scheinbar sogar mit (mäßigem) Erfolg...
War einfach nur in den Raum geworfen...Beziehst du das auf Dich? Nur mal so in den Raum geworfen.... ;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!