Wetterweiche Hunde

• Dann mache ich mal den gegensätzlichen Thread zu den wetterharten Hunden auf. :p

Welche Rassen sind denn besonders wetterempfindlich, insbesondere gegen Kälte und Nässe?

Wer hat so eine kleine Frostbeule? :D

• Neu

Hi

hast du hier Wetterweiche Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hier, Icke!! :xmas3_roll:

Emmy JRT.

Zur Zeit beim Schnee geht es noch, aber nur mit dauerhaften Töbern, sobald die Dame sich normal bewegt oder steht zittert sie.

Und bei Regen ganz schlimm. Sie ist sofort nass.

Tja fehlende Unterwolle.

Komplett gestreikt hat sie allerdings erst bei -20 ° oder richtig fiesem Platterregen.

• Meine Fußhupe ist auch eine Frostbeule:

Malteser, keine Unterwolle, nackter Bauch ^^

Mit einem leichten Mantel ist aber sehr aktiv und muss nicht so dick eingepackt werden.

• Lustig. Ich dachte immer, JRT wären besonderns robuste Kerle.
      Aber Snoop ist auch so ein Weichei.
      Wenns draussen regnet, dreht er manchmal sogar an der Haustür um, und versucht an mir vorbei zurück ins Wohnzimmer zu flüchten.

Ins Sitz oder Platz bei nassem Boden geht er nur in Zeitlupe. Wenns sehr nass ist, bleibt zwischen Popo und Boden immer noch ein Zwischenraum von einigen Millimetern.

Und er zittert auch viel früher als Sari. Naja, darum hat er auch ein Mäntelchen....

• Zitat

Lustig. Ich dachte immer, JRT wären besonderns robuste Kerle.
      Aber Snoop ist auch so ein Weichei.
      Wenns draussen regnet, dreht er manchmal sogar an der Haustür um, und versucht an mir vorbei zurück ins Wohnzimmer zu flüchten.

Ins Sitz oder Platz bei nassem Boden geht er nur in Zeitlupe. Wenns sehr nass ist, bleibt zwischen Popo und Boden immer noch ein Zwischenraum von einigen Millimetern.

Und er zittert auch viel früher als Sari. Naja, darum hat er auch ein Mäntelchen....

Woher nur kenne ich das? :???: :lol:

• Mein Dobi-Mix friert defintiv.
      Er zittert und bibbert, das ist nicht mehr schön.
      Mit Mantel bewegt er sich dann problemlos und geht gerne mit raus.

• Ich schrei hier auch mal ganz laut... :D

3 Yorkis und alle drei die reinsten Friernasen...wobei es wohl auch Yorkis gibt denen der Schnee und die Kält nichts ausmacht.
      Und meine Bekannte hat einen Kurzhaarchi...der friert aber mal so richtig!!! Bloß keinen Schritt durch das kalte weiß....brrrrrrr ;)
      Da sind sogar meine Yorkis winterfester :lol:

• Emily liebt das wetter jetzt, gerade Schnee findet sie super.

Fibi hin gegen ist eigentlich ne kleine Frostbeule, wobei sie sich mitlerweile damit arangiert hat, und damit lebt, sie scheint kappiert zu haben das egal was für ein wetter ist sie raus muß und wir auch nicht nur eben zum geschäft erledigen raus gehen, sonder trotz Schnee, regen ect wir unsere Runde drehen :lol:

• Reggy, mein 2kg-Yorkie. Trotz Pullover und diverser Wintermäntel muss ich ihn zum Gassigehen zwingen.

Wenn "Spazierengehen" sonst sein Stichwort ist zum Aufspringen und sich freuen, legt er sich jetzt sofort in sein Körbchen und schaut mich ganz verständnislos an.

Er ist halt so ein Winterschlaf-Kandidat :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!