Wetterweiche Hunde
-
-
Ich fasse die genannten Rassen mal zusammen:
Zitat
"Wetterweiche" HundeBayrischer Gebirgsschweißhund
Beagle
Dalmatiner
Deutscher Pinscher
Dobermann
Englische Bulldogge
Foxterrier
Französische Bulldogge
Havaneser
Jack Russel Terrier
Malteser
Saluki
Weimaraner
Yorkshire Terrier
ZwergpinscherWeitere Frostbeulen bitte
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kopiere mal meinen Beitrag:
Also irgendwie hab ich oder Zoe da mit ihren Genen wohl Pech gehabt. Die ist nämlich alles andere als wetterfest. Dabei müsste sie das ja eigentlich, so als Border-labbi und mit eigentlich ausreichender Unterwolle. Trotzdem: bei den Temperaturen friert sie, sobald sie wirklich nur Sekunden stehen bleibt, oder durch den Schnee läuft :/
-
Idefix (Papillon-Chihuahua-Mix) liebt zwar den Schnee, überspringt aber jede Pfütze...
LG Julia Und Idefix -
hallo,
dieser Thread ist witzig zu lesen und muntert mich auf, wenn die Kälte - nicht der Schnee - nervt.
Von mir aus könnte bis März Schnee liegen bleiben, da ist das Spazierengehen dann viel schöner und dann sollen die Blümchen blühen und es soll Frühling werden!
@ chanelle: Akira ist schon mal bei Regen an einer wildfremden älteren Dame vorbei in deren uns ganz fremdeWohnung geschlüpft- ich war völlig baff - bis mir klar war, das war ihre Flucht vor dem Nassen. Die Dame nahm es mit Humor, dabei waren sogar noch kleine Kinder im Haus!
grüße
birgit -
Zitat
Weitere Frostbeulen bitte
Na, na, na Sascha, Frostbeulen sind meine Weimis nicht
ganz im Gegenteil, sie gehn mit Freuden raus -es bleibt ihnen mit mir aber auch nix anderes über- und arbeiten auch bei Wind & Wetter, nur halt zu lange stehen bleiben ist echt doof, dann wird gebittert.
Aber mal ernsthaft, die fehlende Unterwolle ist zwar nicht das vorteilhafteste im Winter, aber deshalb die Mädels zu verweichlichen fiele mir im schönsten Hundetraum nicht ein
-
-
Corey, Dackel-Pinscher-Mix, friert beim Gassi gehen erbärmlich. Wenn wir ohne Leine gehen, dann sieht das wieder anders aus, dann tobt er.
Er hat aber auch Fellverlust auf dem Rücken und daher bekommt er, wenns sehr kalt ist und er an der Leine läuft, eine Jacke an.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!