Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Tatsächlich hatte die Fressnapf-Mitarbeiterin recht, als sie mir prophezeite, dass die eilig gekaufte Flugbox reichen würde, bis Pablo ein halbes Jahr alt ist. Wir brauchten nun endlich eine Lösung für den Pickup. Letztendlich haben wir die Sitzpolster gegen ein Holzbrett getauscht und als Abtrennung nach vorne ein Highway von Kleinmetall eingebaut. Nun noch eine Schondecke rein und fertig ist das Hundeabteil.


    Ich muss sagen, das Highway macht wirklich einen sehr guten Eindruck. Wenn ich daran ruckele, wackel ich am ganzen Auto und es bewegt sich keinen Millimeter. Das ist wohl die sicherste und praktikabelste Lösung zum Hundetransport im Pickup.


    159e618d99dc897.jpg

  • Vorher:


    Nachher:




    Der Smart wurde eingetauscht gegen eine A-Klasse von 2008 - doppelt so alt, doppelt so viele Kilometer (aber aus 1. Hand), dafür auch doppelt so viel Platz.


    So viel Platz, dass ich problemlos und bequem drin schlafen kann. Das Oberteil der rechten hinteren Rückbank kann man abnehmen, Rückbank umklapen, Schaumstoffpolster rein, fertig. Daher ist auch die Box auf der Rückbank untergebracht - die Male, die ich Menschen auf der Rückbank transportiere, kann ich an einer Hand abzählen und so können die Hunde ganz bequem an der hinteren Tür der Beifahrerseite ein- und aussteigen.


    Ich bin echt verliebt - nix gegen die Smarties für kurze Strecken und die Innenstadt, aber auf der Autobahn oder bei Wind und Regen war das echt kein entspanntes Fahren, mal abgesehen davon, dass einen die anderen Verkehrsteilnehmer ohnehin nicht so richtig ernst nehmen. Für die Hunde ist es auch deutlich angenehmer - im Smart saßen sie quasi direkt überm Motor und so richtig gut gefedert war er auch nicht, dagegen ist die A-Klasse ein Traum.

  • Total interessant. Genau das dachte ich mir auch, als ich von meiner A-Klasse (Bj. 2007) auf meinen SX4 S-Cross umgestiegen bin.
    Find ich total gut gelöst, ich würde die Box noch feststellen, falls du das nicht schon gemacht hast.
    Die Möglichkeit darin zu übernachten find ich besonders super :D

  • Hallo zusammen,


    Mein (gar noch nicht so altes) Auto, ein Alhambra von 2011 (erst vor eineinhalb Jahren übernommen...), hat bereits wieder seinen sehr schwachen Geist aufgegeben. Kein Wunder, hab ich mir doch aus Ahnungslosigkeit eine Karre mit 1.4 Motor andrehen lassen.


    Damit mir so etwas nicht wieder passiert, zähle ich nun auf Euer Schwarmwissen. Was für ein Auto mit gutem Motor könnt ihr mir guten Gewissens und aufgrund von möglichst umfangreicher Erfahrung und Kenntnis empfehlen?


    Im Prinzip suche ich einen billigen Gebrauchtwagen, der mich und meine Hunde aber sicher noch mindestens 5 bis 10 Jahre durch die Gegend schaukelt. Ich fahre meist lange Strecken und im Jahr über 20'000 km.


    Idealerweise suche ich ein Auto mit genug Raum. Etwas kleiner als der Alhambra darf es sein, aber schön wäre es schon, wenn zumindest der Kofferraum eine gewisse Grösse hätte.


    Mir sind die Ausstattung des Autos und die Farbe (fast) völlig egal, solange das Ding fährt. Wenn ich doch Wünsche anbringen soll: ein Tempomat wäre klasse, lieber geschaltet als Automat, lieber Benzin statt Diesel.


    Was würdet ihr da vorschlagen?

  • @AnnetteV : einen Dacia Dokker, Logan oder Lodgy.
    Ich habe selbst einen Dokker und bin sehr angetan davon.
    Günstig, tut, was er soll, alles drin was du möchtest und viiiiel Platz.
    Ich würde dort allerdings auf einen Neuwagen setzen.


    Mein Mann ist inzwischen auch der Meinung, daß sein nächstes Auto ein Dacia wird. ;)

  • Unser Logan hat einen schönen großen Kofferraum. Ansonsten kann ich @Zucchini bestätigen. Unser Logan ist von 2009. wird also nächsten Jahr 10. Hat über 100.000 runter und hat die Werkstatt nur für die Inspektion und den TÜV gesehen

  • Ich bin ja selber begeisterter Eigentümer von gleich zwei Datschen (Logan und Dokker), aber wenn der mangelnde Hubraum als Ursache für das Sterben des Motors gesehen wird, ist AnetteV bei Dacia auch nicht gut aufgehoben. Die Benziner sind auch nur mit 1,2, bzw. 1,6 Liter zu haben.

  • Wir haben gute Erfahrungen mit Mercedes und Mitsubishi gemacht. Ich kenne noch einige die gute Erfahrungen mit Skoda, Nissan und Renault gemacht haben.


    Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!